post

16.04.2022 - Weiche Flensburg zu Gast in Barsbüttel

Torreicher Leistungsvergleich gegen Regionalliga-Nachwuchs

Am Ostersamstag begrüßte das BSV-Team auf dem heimischen Kunstrasen die Jungs vom SC Weiche Flensburg. Die Verantwortlichen beider Mannschaften hatten für diesen 80-minütigen Vergleich auf 11er Feld einen besonderen Rahmen organisiert.

Nach dem Einlaufen beider Teams tauschten die Mannschaftskapitäne freundschaftlich die Vereinswimpel ihrer Klubs. Für die Spielleitung konnte ein Schiedsrichter-Gespann gewonnen werden und nicht nur irgendeins, denn erstmals in der BSV-Geschichte war die Spielleitung vollständig in familiärer Hand.

Schiedsrichterobmann Dennis Leiding und sein Sohn Nico waren als Assistenten an der Seitenlinie unterwegs, während Dennis‘ Sohn Tim als Hauptschiedsrichter verantwortlich war. Großen Dank für diese tolle Aktion und die jederzeit souveräne Spielleitung !

Für die 4 x 20 Minuten war also alles bestens angerichtet, auch das Wetter spielte mit und die Jungs auf dem Platz waren vom besonderen Flair sichtlich motiviert.

Der schleswig-holsteinische Verbandsligist von Trainer-Duo Sören Bockhardt und Sebastian Koberg erwischte den besseren Start. In der 8.Minute gingen die Flensburger mit 0:1 in Führung, nachdem der Weiche-Stürmer zuvor einen fulminanten Lauf aus der eigenen Hälfte bis zum Barsbütteler 5m-Raum hinlegte und seine starke Einzelaktion im Nachsetzen erfolgreich abschliessen konnte.

Im Laufe des ersten Viertels kamen die BSV-Boys zunehmend besser in die Partie und erspielten sich einige gute Torchancen. Weiche’s Torhüterin machte einen klasse Job und hielt, was zu halten war. Beim 1:1 Ausgleichstreffer von Nico, hatte sie jedoch ebenso das Nachsehen wie ihre komplette Hintermannschaft, die vom Barsbütteler Mittelfeldmotor quasi auf dem berühmten Bierdeckel ausgespielt wurde. Stark !

Der Gastgeber startete hellwach ins 2.Viertel und nutzte kurz nach Wiederanpfiff die erste Gelegenheit zum 2:1. Lian traf mit einem satten Schuß aus 14m. Kurz darauf retteten zunächst BSV-Keeper Jayden und anschliessend die Torlatte die knappe Führung für den BSV. Insgesamt gingen die zweiten 20 Minuten aber an den Barsbütteler Nachwuchs, der nach der Einwechselung von Aaron mehr Kreativität in sein Spiel bekam und mit Pässen in die Tiefe zunehmend gefährlicher wurde. Durch Tore von Tom (33.) und Jonathan’s Premieren-Treffer für sein neues Team (35.), ging es mit einer 4:1-Führung in die Halbzeitpause.

Der BSV legte in Abschnitt 2 los wie die Feuerwehr. Leo’s Antritt durch die gesamte Weiche-Hälfte bis zur Grundlinie führte schlussendlich zum 5:1 durch Jonathan (42.) und kurz darauf war es William, der es mit Ball am Fuß hinter die Flensburger Abwehrkette schaffte und mit einem gut-getimten Querpass Jonathan bediente. Hattrick zum 6:1 (43.). Das Spiel war jetzt weitestgehend in Barsbütteler Hand, doch die Gäste kämpften sich zurück ins Spiel und belohnten sich nach einer minutenlangen Drangphase mit dem Anschlußtreffer zum 2:6 (56.).

Nach Steilpass von Aaron setzte Lian mit dem 7:2 den Schlußpunkt im 3.Viertel (60.). Nach der letzten kurzen Pause sahen die Zuschauer weiterhin ansehnlichen Fußball von beiden Teams und noch einmal 5 Tore. Für den BSV trafen Nico, Kayra und Malik zum Endstand von 10:4.

BSV-Trainer Rico Baltruschat war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, insbesondere wie sie sich nach dem holprigen Start und dem Rückstand zunehmend Sicherheit und Spielkontrolle erarbeitet hatte. Neuzugang Jonathan bekam dabei noch ein Extra-Lob:“ Er hat es richtig gut gemacht auf der 9, auch taktisch, hat Bälle festgemacht, war torgefährlich und hat sich mit einem Dreier-Pack ordentlich für seine Leistung belohnt“ !

Wir bedanken uns bei unseren sympathischen Gästen aus dem ganz hohen Norden für ihren Besuch und das interessante, kurzweilige und jederzeit faire Fußballspiel. Es war ein Highlight im Testspiel-Kalender und wir freuen uns auf ein Wiedersehen !

BSV-Aufstellung:
TW : Jayden
ABW: Alexander, Leo, Oliver, Tiago, Tom, William
MF: Aaron, Kayra, Malik, Mohes, Nico, Raik
ANG: Jesse, Jonathan, Lian

Es fehlten: Ari, Moritz

BSV-Tore
1:1 (17.) Nico nach Pass von Jonathan und Dribbling auf Grundlinie gg. 4 Flensburger.
2:1 (21.) Lian bekommt nach Kayra’s Ecke den zweiten Ball und zieht aus 14m ab.
3:1 (33.) Tom aus kurzer Distanz nach Ecke von Kayra
4:1 (35.) Jonathan vollendet einen sehenswerten Angriff nach toller Vorarbeit von Kayra
5:1 (42.) Jonathan handlungsschnell aus 5m nach starker Vorarbeit von Leo
6:1 (43.) Jonathan behält aus 8m kühlen Kopf nach guter Vorarbeit von William
7:2 (60.) Lian aus 18m im 1:1 gegen die Weiche Torhüterin nach Pass von Aaron
8:3 (74.) Nico aus 11m mit links ins lange Eck nach Pass von Malik
9:3 (75.) Kayra aus 5m nach Pass von Jonathan
10:4 (79.) Malik per Strafstoss nach Foul an Nico

image_pdf