post

13.04.2022 - Aus im Pokal !

BSV verliert bei BU mit 0:1 (0:0)

Der Barsbütteler Nachwuchs musste sich im Achtelfinale des „SCALA-Pokalwettbewerbs“ der Mannschaft von Barmbek-Uhlenhorst geschlagen geben. Das entscheidende Tor für die Gastgeber fiel in der letzten Minute der regulären Spielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Yuliang Chen entwickelte sich auf dem großen 11er Feld ein zweikampfbetontes Match. Beide Teams gingen beherzt zur Sache. Die erste Halbzeit war geprägt von Pressing-Versuchen des BSV und Konterfußball der Gastgeber.

Unterm Strich fuhren die BU-Jungs von Trainer Lucas Adutwum damit besser, denn zum einen verteidigten sie ihr Tor erfolgreich und liessen den BSV zu keiner gefährlichen Toraktion kommen, und zum anderen hatten sie in der 22. Minute die dickste aller möglichen Chancen, als gleich 3 Mann alleine vor BSV-Keeper Jayden auftauchten, den Ball aber im Abschluß über das Gehäuse setzten.

Nach der Pause agierte der BSV aus einer tieferen Stellung und verhinderte dadurch erfolgreich nennenswerte Torgelegenheiten der Gastgeber. Selber hatte man nun einige Möglichkeiten, durch schnelles Umschalten größere Räume in der gegnerischen Hälfte zu nutzen, doch die Steckpässe waren meist nicht präzise genug oder wurden mit zu viel Druck gespielt.


Bei zwei guten Barsbütteler Freistoßgelegenheiten aus 18m parierte der BU-Torwart glänzend und hielt das Spiel für sein Team offen. Ein weiterer Standard sollte dann die Entscheidung bringen. Allerdings auf der anderen Seite. Aus relativ spitzem Winkel zirkelte BU’s-Freistoßschütze den Ball „eklig“ ins kurze Eck und bescherte seiner Mannschaft mit diesem goldenen Tor den Einzug ins Viertelfinale.

Der Gastgeber zeigte in diesem engen Pokal-Match eine durchgehend hochmotivierte Leistung und feierte das Weiterkommen völlig zurecht mit großer Freude. Das BSV-Team war geknickt, vergass dabei aber nicht, den Siegern zu gratulieren und die gute Leistung anzuerkennen.

BSV-Aufstellung:

TW :        Jayden (1.Hz.), Eren (2.Hz.)

ABW:      Alexander, Leo, Tiago, Tom, William

MF:         Jonathan, Malik, Nico, Raik

ANG:      Kayra, Lian, Moritz, Oliver

Es fehlten: Aaron, Ari, Jesse

BSV-Tore:     keine

image_pdf