post

19.09.2021 - Spitzenspiel bei Vorwärts Wacker gewonnen !

BSV-Boys feiern sich, ihren Kapitän und die Tabellenführung

Sonntag, neunzehnter September: Matchday

Das Auswärtsspiel am 4.Spieltag der Bezirksliga bei Vorwärts Wacker Billstedt war für die BSV-Trainer und Spieler in den letzten Wochen der Fixpunkt im Trainings- und Testspielbetrieb, auf den man hingearbeitet hat. Beide Teams hatten in ihrer Staffel bislang alle Spiele gewonnen und dabei jede Menge Tore erzielen können.

Zudem waren beide Mannschaften in einer aktuell-guten Form unterwegs, wie VW mit dem jüngsten 6:1 Testspiel-Sieg gegen den hochgehandelten Eimsbütteler TV unterstrich und auch die BSV-Jungs bewiesen bei ihrem 7:5 gegen den VfB Lübeck, dass sie selbst bei einem 1:5 Rückstand noch nicht besiegt sind.

Unter der Leitung des sehr guten Schiedsrichters Christian Albus entwickelte sich ein spannendes Fußballspiel auf gutem Bezirksliga-Niveau. Dem Gastgeber gehörte dabei die erste Viertelstunde, in der die Jungs von VW-Trainer Arek Klück und Fabio Scheck mit viel Aufwand unterwegs waren und den BSV zumeist tief in die eigene Hälfte drückte.

Keine Frage, der Barsbütteler Abwehr-Verbund stand für den Geschmack ihrer Trainer einige Meter zu tief, aber die Jungs um Malik, Leo, Hamza und Nico waren aufmerksam und einsatzfreudig, blockten viele Schußversuche und liessen den Gegner insgesamt kaum zu Torabschlüssen kommen.

Mit zunehmender Spieldauer konnte sich das Team von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat immer häufiger mit gefährlichen Konterangriffen in der Wacker-Hälfte präsentieren. Der agile Noyan war dann in der 17.Minute nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen und verwandelte den fälligen 9m gleich höchstpersönlich zur umjubelten 1:0 Führung.

Dem Zuschauer schien es so, als könnte das Spiel jetzt in die Barsbütteler Richtung kippen. Die eigenen Angriffe wurden nun zwingender und in der Defensive konnten die gut-vorgetragenen Offensivbemühungen der Wacker-Jungs immer wieder rechtzeitig vor einem Torabschluß wirkungsvoll gestört werden.

Unmittelbar vor der Halbzeitpause erhielt der BSV einen weiteren, berechtigten Foulelfmeter. Kayra übernahm die Verantwortung, doch der VW-Keeper ahnte die Ecke und konnte für sein Team einen knappen 0:1 Rückstand in die Halbzeit retten.

Für die 2.Hälfte nahm sich der BSV vor, weniger Ballverluste im Zentrum zu produzieren, dort antizipierte insbesondere Wackers-Nr. 8, Henri, immer wieder sehr aufmerksam und clever und ergatterte gleich mehrfach Bälle in den „gefährlichen Zonen“.

Um dieses Vorhaben zu unterstützen, brachte der BSV-Coach seinen Kapitän Aaron ins Spiel, der im defensiven Zentrum für mehr Klarheit und Sicherheit im Spielaufbau sorgen sollte. Und genau das tat Aaron fortan auch und lieferte an seinem 12. Geburtstag eine bärenstarke Leistung ab. Happy Birthday !

Es war die 37.Minute, in der die Jungs aus Barsbüttel das Spiel mit einem Doppelpack vorentscheiden konnten. Ein schneller Angriff über die rechte Seite war die Vorbereitung für Noyan’s zweiten Treffer und noch in derselben Minute spekulierte erneut Noyan aufmerksam bei einer Spieleröffnung vom VW-Torwart, fing den Ball ab und krönte mit einem Hattrick zum 3:0 seine tolle Leistung in diesem Spitzenspiel !

Man hätte es sich kaum „kitschiger“ ausdenken können, aber manchmal schreibt der Fußball eben solche Geschichten, wie kurz vor dem Ende (52.), als es für den BSV diesen Freistoß in gut 20m Entfernung gab. Geburtstagskind „Aaron“ legte sich den Ball zurecht und ihr wisst was jetzt kommt; Traumtor Höhe Torwinkel, Innenpfosten, drin. 4:0. Spiel entschieden. Schönstes Geschenk selbst gemacht. Riesen-Jubel !

Die letzte Aktion des Spiels war dann der dritte Strafstoß für den BSV in dieser ansonsten, auch wegen ihrer besonderen Brisanz, sehr fairen Begegnung. Der BSV-Coach wollte die Gelegenheit nutzen und seinem Keeper Dankeschön sagen, für dessen souveräne und aufmerksame Leistung, vor allem in der Spieleröffnung, bei der Moritz über die gesamte Spielzeit nahezu jeden Ball zum Mitspieler gebracht hatte.

Der Schiedsrichter zeigte an, dass es der letzte Schuss des Spiels sein wird und auch ein Nachschuss nicht gestattet ist und so hörten die Zuschauer noch einmal einen scheppernden Knall am Aluminium bevor der offizielle Schlußpfiff ertönte und sich die BSV-Boys ausgiebig über ihren 4:0-Auswärtssieg im Top-Spiel freuten.

Das BSV-Team hat am letzten Spieltag nun alle Trümpfe in der Hand, um sich die Staffel-Meisterschaft der Bezirksliga-Gruppe 07 zu holen. Gespielt wird am Samstag, den 25.09. auf dem Barsbütteler Kunstrasen gegen den Horner TV, Anpfiff 10:00.

Wir drücken unserem Team die Daumen und freuen uns über jede Unterstützung !

BSV-Aufstellung:

TW :       Moritz
ABW:      Hamza, Leo, Nico, Malik, Aaron, William,
ANG:       Jaydon, Tiago, Kayra, Noyan, Lian,

Mit dabei: Jayden, Tom, Jesse, Alexej

BSV-Tore:

0:1 (17.)          Noyan per Strafstoß nach Foul an ihm selbst
0:2 (37.)          Noyan aus 7m nach Pass von Kayra
0:3 (37.)          Noyan aus 10m nach misslungener VW-Spieleröffnung
0:4 (52.)          Aaron mit traumhaftem Freistoß-Tor aus 18m

Horst‘ BSV-Spieler des Spiels:
Nr. 5 (Hamza)

image_pdf