post

19.09.2021 - Torwart Mads verhindert Debakel für die „Red’s“ beim Derby in Willinghusen 4:1 ( 3:0 )

Sonntag 19.9. 12.30 Uhr Derbyzeit in Willinghusen. Die Vorzeichen waren klar. Die Red’s konnten heute mit einem Sieg vor dem letzten Punktspiel Tabellenplatz 3 vorzeitig sichern.

Mit Mohes und Luis fehlten dem Team zwei wichtige Akteure des BSV. Aus diesem Grund stand Bennit als einzige Spitze in der Startaufstellung. Von Beginn an sah man des aggressive Vorchecking des WSC. Die Ballführenden Spieler des BSV wurden sofort attakiert ,was zu Ballverlusten führte. Hingegen die BSV Abwehr lies Willinghusen ihr Spiel aufziehen und nach vier Minuten musste Mads das erste Mal hinter sich greifen. 1:0.

Fünf Minuten später konnte Henri sich auf Links lösen und hatte den Mut einfach mal zu schießen. Der Ball landete auf der Latte und ging in das Aus.

Das sollte bis zur Pause die einzige Chance für die Red’s  bleiben. Bis zur Halbzeit konnte Willinghusen noch auf 3:0 erhöhen. Mads , heute im Tor des BSV, stand immer wieder im Brennpunkt und konnte mit guten Paraden schlimmeres verhindern.

In der Halbzeitansprache zeigte sich das Trainerteam verärgert über das Auftreten der Mannschaft. Alles was vor dem Spiel besprochen war ,wurde nicht im Ansatz umgesetzt.

Aber auch nach der Pause gab es keine Veränderung im BSV- Spiel. In der 37. Minute konnte Willinghusen auf 4:0 erhöhen und damit den Sack entgültig zumachen.

Daran konnte auch Sepher mit seinem 4:1 Anschlusstor in der 39. Minute nichts ändern. Mads stand weiterhin im Rampenlicht und verhinderte ein Debakel für die Red’s.

Fazit vom Spiel: Die Red’s verlieren wiederholt das Derby gegen Willinghusen. Der letzte Sieg liegt mittlerweile schon zwei Jahre zurück. Wie zum Anfang erwähnt wurden mit Luis und Mohes zwei wichtige Spieler vermisst. Bester Spieler des Tages in den BSV – Reihen war Mads im Tor. Reihenweise vereitelte er gute Torchancen des WSC. Auch von Sönke Hinz, Trainer des WSC zollte ihm dafür Respekt.

Am 25.09. kommt die 1.D des FSV Geesthacht zu uns auf die Anlage. Selbst bei einem Sieg können die Red’s ihren derzeitigen Tabellenplatz fünf nicht verbessern.

Aufstellung:

TW    Mads
ABW  Mathis , Modi, Devin, Timo, Ole
MF     Henri, Max, Sepher, Puya, Armin
ANG   Bennit, Adit,

Tore:  Sepher

image_pdf