post

22.10.2022 - Testspiel-Erfolg gegen den SV Eichede

BSV gewinnt zu Hause 6:1 (3:0) gegen S-H Oberligisten

Als Vorbereitung auf die Fortsetzung der Landesliga, am nächsten Wochenende, trafen die BSV-Boys am vergangenen Samstag auf die U14 des SV Eichede. Bei herrlichen, altweibersommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein munteres Fußballspiel auf dem Barsbütteler Kunstrasen.

Bereits nach 40 Sekunden schepperte es nach Kayra’s Schuß am Eichedeer Innenpfosten und nur eine Minute später setzte Tom einen satten Freistoß ans Aussennetz der Gäste. In der Folge suchten beide Teams mit phasenweise schön-anzusehenden Kombinationen den Weg zum gegnerischen Tor, wobei der BSV deutlich öfters zu Torabschlüßen kam. Nico (7.) und Jonathan (12.) scheiterten zunächst an der guten SVE-Torhüterin Finja Schult, die kurz darauf allerdings chancenlos war, als Jonathan im Nachsetzen die 1:0 Führung für die Hausherren erzielte (14.).


Im zweiten Viertel der vereinbarten 4 x 20 Minuten, war die Mannschaft von BSV-Trainer Rico Baltruschat dann klar tonangebend. Das Spiel fand nun hauptsächlich in der Hälfte des SVE statt, der in dieser Phase keine passende Antwort auf das konsequente Pressing der Barsbütteler fand.

Nach Eckball von Malik verwandelte Nico, freistehend am langen Pfosten, zum 2:0 (23.) und ein paar Minuten später hatte der BSV nach Foulspiel an Halil die Gelegenheit, das Ergebnis per Strafstoß weiter zu verbessern, doch die SVE-Torhüterin konnte Malik’s Elfmeter parieren. Unhaltbar dagegen war der zweite, berechtigte Elfmeter in diesem Spielviertel, den Nico druckvoll und präzise in die linke Ecke setzte. 3:0 war dann auch das Pausenergebnis.

In der Halbzeit stellten Eichede’s Trainer Andreas Walther und Nadine Steube ihre Mannschaft neu ein und änderten dabei auch die taktische Formation. Der schleswig-holsteinische Oberligist musste an diesem Tag auf einige Stammkräfte verzichten und nutzte dieses Testspiel auch zum Ausprobieren. Die Umstellungen im Eichedeer Spiel zeigten ihre Wirkung, das 3.Viertel war ausgeglichen, vor allem beide Abwehrreihen machten ihre Sache gut und liessen wenig Torabschlüße zu.

Der junge Schiedsrichter Nico Leiding (15 J.) hatte diese gutklassige Partie jederzeit im Griff und war ein souveräner Spielleiter. Im letzten Viertel hatte er nochmal einiges zu tun, gleich 4 hauchdünne Abseitsentscheidungen galt es zu treffen und auch zwei weitere Foulelfmeter für den BSV lagen in der Luft.

Nach Lian’s 4:1 (64. Minute) trug Aaron sich bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause mit einem verwandelten Hand-Elfmeter in die Torschützenliste ein und nach dem verdienten Ehrentreffer des SVE, zum zwischenzeitlichen 5:1, setzten die BSV-Boys durch Jonathan den Schlußpunkt zum 6:1 (79.).

BSV-Trainer Rico Baltruschat war mit der Leistung seiner Jungs unterm Strich sehr einverstanden und lobte sein Team für eine konzentrierte und seriöse Leistung, mit der sie sich gegen einen hochklassigen Gegner mit einem verdienten Sieg belohnt hatten.

Wir bedanken uns bei der sympathischen Mannschaft und den Trainern vom SV Eichede für ihren Besuch und freuen uns bei Gelegenheit auf ein Rückspiel, sehr gerne auf der Eichedeer Sportanlage !

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden, Moritz
ABW: Jasper, Leo, Lian, Tom, William
MF: Aaron, Anton, Ari, Henri, Malik, Nico
ANG: Halil, Jesse, Jonathan, Kayra, Tiago

Mit dabei: Samir
Es fehlten: Alexander, Oliver

BSV-Tore

1:0 (14.) Jonathan aus 4m nach Lattenkopfball Nico und Ecke von Malik
2:0 (23.) Nico aus 4m nach Flanke / Eckball von Malik
3:0 (36.) Nico per Strafstoß nach Foul an ihm selbst.
4:0 (64.) Lian aus 14m nach Vorarbeit von Jonathan
5:0 (69.) Aaron per Hand-Elfmeter
6:1 (79.) Jonathan aus 12m nach schönem Steckpass von Malik

image_pdf