post

08.10.2022 - Gerechtes Unentschieden gegen Victoria

2:2 im Freundschaftsspiel gegen Victoria 6.C (J3)

Unser heutiges Freundschaftsspiel findet auswärts bei der 6. C von Viktoria in Eimsbüttel statt.

Unser BSV spielt heute mit folgender Aufstellung:

1 Luca (Tor)
2 Leo
3 Ramzi
4 Lennox
5 Devran
6 Noha R.
7 Fardin
8 Johann
7 Farin
9 Adit
10 Haris
12 Noah N.
14 Ali
15 Puya
16 Omed
(1)1 Elia (Torwart)

Trainer: Christian und Muharrem

Mannschaftskapitän: Lennox

Durch leichte Verzögerungen aufgrund eines starken Regenschauers kann das Spiel um 13:38 Uhr beginnen. Da der Schiedsrichter ebenfalls in schwarz angetreten ist, spielen unsere Jungs mit Leibchen. Anstoß durch den BSV, Ballverlust, erste Ecke für Viktoria. Zum Glück ins Toraus. Abstoß BSV.

Die Jungs des BSV kommen gut ins Spiel und erzwingen mehr Ballbesitz. Das Spiel verlagert sich in die Hälfte von Viktoria, wodurch auch die erste Ecke von rechts erzwungen werden kann.

Diese kann vom gegnerischen Torwart abgefangen werden. Die Kontrolle durch Viktoria kann über die Mitte erfolgen und durch einen Lupfer über Elia nur durch Lennox von der Linie gekratzt werden. Großartig! Klasse Kampfgeist!

Kurze Zeit später passiert das fast das gleiche noch einmal. Dabei prallt der Ball auf und Elia kann ihn nicht rechtzeitig abfangen, so dass er den Ball unterläuft und der gegnerische Stürmer zum 1:0 einschieben kann.

1:0

Unsere Mannschaft beginnt, unkonzentriert zu werden und auch die Körperspannung lässt deutlich nach. Wieder ein Angriff über die rechte Seite von Viktoria, die durch Elia geklärt werden kann.

Nach 15 Minuten gelingt es durch Devran einen großartigen Angriff zu fahren und den gegnerischen Torwart zu überwinden. Allerdings konnte noch ein Abwehrspieler das Tor verhindern und hat durch einen direkten Rückpass an den Torwart einen indirekten Freistoß provoziert. Dieses hat der Schiedrichter auch so gesehen, obwohl man das auch als „normale“ Spielsituation hätte interpretieren können. Ein typischer Rückpass war das nicht.

Der Ball wurde angetippt von Lennox und von Ali zum 1:1 verwandelt. Klasse Tor!

1:1

Auch weiterhin entwickelt sich die Spielgewichtung zu Gunsten des BSV. Das Spiel ist deutlich in die Hälfte von Viktoria verlagert. Erneut Freistoß aus der Mitte der gegnerischen Hälfte. Ali schießt, die Gegner versuchen eine Mauer zu positionieren. Leider kein Tor.

Noch 10 Minuten in der ersten Halbzeit und unsere Jungs sollten anfangen die Chancen zu nutzen.

Victoria gelingt es in unsere Hälfte und kann eine Ecke von links erzwingen.

5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit kann Noah eine Ecke von rechts erzwingen. Allerdings sieht das der Schiedsrichter anders, so dass es Abstoß gibt. Schade. kurze Zeit später Ecke von links und diese kann leider nicht durch Devran verwandelt werden. Schade. Noch wenige Minuten.

Halbzeitstand 1:1

Die zweite Hälfte wird angestoßen von Viktoria. Es gab Auswechslungen. Noah Neuhaus, Elia, Adit und Noah Rahimi sind heraus gegangen und Omed, Luca, Haris und Ramzi reingekommen.

Das Spiel bleibt weiter abwechslungsreich. In beiden Hälften kommt es zu Chancen. Beide Mannschaften sind aber auch relativ nervös und es passieren viele Fehlpässe und Fehler.

Ecke für den BSV von der linken Seite mit Nachschussmöglichkeit jedoch abgefangen durch die gegnerische Abwehr. Erneut Einwurf für den BSV von links jedoch kann dieser ebenfalls geblockt werden. Leider sind unsere Jungs etwas zu inkonsequent und greifen nicht durch. In der 45. Minute gelingt ein hervorragender Angriff über die linke Seite eingeleitet durch Devran und weiter gepasst auf Omed, der sich im 16er gegen zwei Gegner durchsetzen kann und unten links den Ball im Eck versenken kann zum 1:2.

1:2

Das Spiel ist deutlich mit Kontern von beide Seiten versehen. Wieder Ecke von links von Viktoria. Der Ball fliegt hoch durch den Strafraum und zum Glück ins hintere Seitenaus. Angriff über die linke Seite, den die Gegner durchstecken können. Schuss von der Strafraumgrenze ins untere linke Eck.

2:2

7 Minuten vor Schluss gibt es einen Wechsel: Ali wird ausgetauscht gegen Adit. Durch ein Foul von Viktoria ist diese Freistoßpause entstanden. Lennox schießt von halb linker Position leicht über das Tor hinweg. Schade!

Tatsächlich werden unsere Jungs auch noch übermütig und dribbeln am eigenen Strafraum. Viktoria kommt in Ballbesitz und Torwart Luca hat große Mühe, den Ball abzuwehren.

Kurze Zeit später gelingt es Johan den Ball hervorragend aus dem vorderen Mittelfeld in den Sechzehner durch zu stecken auf Devran. Diesmal hat der gegnerische Torwart aufgepasst.

Abpfiff!

2:2

image_pdf