post

02.10.2022 - Leistungsvergleich beim FC Süderelbe

120 Minuten Intensität !

Einen Tag nach dem „Thriller gegen Curslack“ ging es für die BSV-Boys zum „Rumble beim FC Süderelbe“. Auf dem Kunstrasenplatz am „Kiesbarg“ traf der Barsbütteler Nachwuchs auf die Teams vom FC Süderelbe U14 und U15 sowie den TSV Bemerode U14.

BSV-Trainer Rico Baltruschat hatte auf eine Handvoll Spieler verzichtet, die nach dem kampfbetonten Spitzenspiel am Vortag geschont wurden. Somit war dieses leistungsstarke Turnier auch ein guter Test für die Stabilität der Kaderbreite. Und diesen Test bestand das Team mit Bravour, konnte gegen jeden Gegner mithalten und zeigte eine durchgehend geschlossene Mannschaftsleistung.

Der LV wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückspiel ausgetragen, Spielzeit jeweils 20 Minuten, so dass jedes Team 120 Minuten Fußball tanken konnte. Das Niveau war klasse und zeichnete sich durch große Dynamik und hohes Tempo aus, bei dem die Spieler schnelle und technisch möglichst saubere Lösungen finden mussten, um Zweikämpfen entkommen und sich dem gegnerischen Tor nähern zu können.

BSV – FC Süderelbe U15
Der U15-Landesligist vom FCS konnte im Hinspiel mit der letzten Aktion in der Partie den 2:1 Siegtreffer erzielen, den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich markierte Nico mit einem herrlichen Distanzschuß aus 25 Metern. Das Rückspiel endete mit einem leistungsgerechten 0:0.

BSV – FC Süderelbe U14
Gegen die U14 vom Gastgeber konnte das BSV-Team zunächst einen 1:0 Sieg verbuchen. Das goldene Tor bereitete Henri mit einem präzisen Pass in die Tiefe auf Oliver vor, der mit Tempodribbling in den Strafraum eindrang und eiskalt ins lange Eck abschloss. Im Rückspiel stand nach 20 Minuten ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Nico traf per Freistoß zum 1:0 bevor der Gastgeber durch ein unglückliches Eigentor von Leo zum Ausgleich kam.

BSV – TSV Bemerode
Turniersieger wurde der TSV Bemerode. Das Team aus der Nähe von Hannover war in allen Mannschaftsteilen bockstark und blieb als einziges Team ohne Niederlage. Dabei war der BSV im Hinspiel dicht dran am „Dreier“. Durch einen „tödlich-tiefen Pass“ von Henri, in den Lauf von Raik, musste der TSV-Keeper sein Tor verlassen und klärte im Pressschlag mit Raik auf Nico, der den Ball aus 20m ins leere Tor chippen konnte. In letzter Minute gelang den Bemerodern noch der 1:1 Ausgleich nach einer starken Umschaltsituation im Mittelfeld.
Im Rückspiel war der TSV dem Sieg sehr nahe, doch die BSV-Boys sicherten sich dank einer unglaublichen Leistungsbereitschaft ein 0:0 Unentschieden.

Die BSV-Fans spendeten ihrem Team zum Abschluss kräftigen Applaus und den hatte sich das Team auch für ihren beherzten und unermüdlichen Auftritt verdient. Neben der bei diesem hochkarätigen Vergleich unbedingt erforderlichen Einsatzbereitschaft, zeigte die Mannschaft auch kreative und feine technische Momente gegen durchweg starke Gegner.

Wir bedanken uns bei den FCS Trainern Bislim Miroci und Frank Paul für die Einladung zu diesem gut-organisierten Leistungsvergleich und wünschen allen Mannschaften einen weiterhin erfolgreichen Saisonverlauf.

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden, Moritz
ABW: Leo, Oliver, Tiago, Tom, William
MF: Anton, Henri, Jasper, Nico, Samir
ANG: Halil, Raik, Samuel

Mit dabei: Alexander, Ari
Es fehlte: Aaron, Jesse, Jonathan, Kayra, Lian, Malik

image_pdf