post

30.09.2023 - 3:2 Sieg gegen alte Bekannte aus Norderstedt

Wieder ernteten die Barsbütteler 3 Punkte!

(von Anna Weiß) Am Tag vor dem Erntedankfest begrüßten die heimischen Barsbütteler Jungs, Betreuer und Eltern freudig viele altbekannte Gesichter aus Norderstedt auf dem heimischen Rasen.

Waren doch zum Saisonende 3 Spieler zu den Gegnern gewechselt. Auch Trainer Fabio ist ein alter Hase, den viele der BSVer schon aus der Vergangenheit oder von Freundschaftsspielen gut kennen. Nach der großen Wiedersehensfreude wurde dann für 70 Minuten der Spielmodus bei allen aktiviert und die Konzentration lag bei beiden Teams voll auf Sieg.

Die erste Hälfte dominierte der BSV das Spiel, viele der Spielaktionen liefen vor dem Tor der Norderstedter ab, so dass in der 5. Minute durch einen Assist von Anton auf Samu dieser den Ball zum 1:0 im Tor des Gegners versenkte. In der 8.,11. und 20. Minute ging die Kugel jeweils nur knapp vorbei bzw. traf den Pfosten.

In der 24. Minute belohnten sich die weißen BSV-Jungs mit dem 2:0, geschossen erneut durch Samuel, der von Jonathan den Ball auf dem Tablet serviert bekam und ihn dann eiskalt verwandelte.

Die stark auftretende Abwerkette der Gastgeber aus Barsbüttel ließ kaum ein Durchdringen des Gegners zu. Kurz vor dem Schlusspfiff der ersten Hälfte fand die Eintracht aus Norderstedt dann doch eine Lücke und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1 Halbzeitstand für den BSV.

Der eigentlich nur als Zuschauer und Fan anwesende Maik Franke leitete die Partie spontan, klar und deutlich. Danke fürs flexible Einspringen und einen resoluten Auftritt an dieser Stelle.

Die zweite Halbzeit startete gleich wieder sehr energisch mit zwei Barsbütteler Ecken, jedoch kamen die Norderstedter immer mehr in Fahrt. Durch einen knallharten Schuss (53.) von Jonathan, der einen Backkick von Jannis erhielt, machte der BSV deutlich, wer heute gewinnen sollte. 3:1 BSV.

Das ließen die Gäste nicht lange auf sich sitzen und drückten ordentlich in den weißen Strafraum, um dann 5 Minuten vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer zum Endstand 3:2 zu schießen.

In den letzten Minuten wurde es noch ordentlich wuselig und hektisch, jeder der 22 Spieler wollte hier mit 3 Punkten den sonnigen Rasen verlassen. Umso größer war beim Schlusspfiff die Erleichterung beim BSV-Trainer-Duo Jan Zillken und Rico Baltruschat, dass der Ballsack mit weiteren 3 Punkten gefüllt wurde. Der BSV lässt sich nach diesem Erfolg somit auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz nieder.

Zum gemeinsamen Feiern in der Kabine gab es einen vollen, bunten Obstkorb mit allen Sorten und Farben der Natur und Nüsse zum Nachtisch. Wie immer.

BSV-Aufstellung:

TW : Max
ABW: Alexander, Jasper, Leo, Oliver
MF: Aaron, Aemilius, Anton, Ari, Henri, Jannis, Jonathan, Raik, Tiago
ANG: Lenny, Samuel

Mit dabei: Alan, William, Nick, Moritz, Lian
Es fehlte: Luc

Weitere Fotos vom Spieltag:

image_pdf