post

23.09.2023 - „Gwonna ham mia!“ Volksfestlaune beim BSV

1. Halbzeit gut, 2. Halbzeit besser! 3 Punkte für den BSV!

(von Anna Weiß)1:0. Mit einem Tor gleich in der allerersten Minute, so starteten die Gegner aus Alstertal-Langenhorn in die erste Hälfte der Begegnung. Sie luden den Barsbütteler SV auf ihre heimische Wiesn nach Fuhlsbüttel in den Schlehdornweg. Nach diesem Ruck, der durch die Barsbütteler Jungs ging, kam sogleich der Konter. Nach einer Vorlage von Jonathan, versenkte Samu den Ball zum 1:1 (3.) im Netz der Gegner.

Nach den ersten drei Minuten war gleich zu Beginn des Spiels klar, dass an diesem samstäglichen Nachmittag einige Tore fallen sollten. Und schon waren die vielen Zuschauer mitten im Geschehen.

Der BSV-Trainer Jan Zillken hatte mit Unterstützung von Mert von der 2. Mannschaft, die Starting-Eleven voll auf Sieg eingestellt und zudem viel Potential auf der Bank sitzen, man hörte die Spieler förmlich mit den Hufen scharren, alle wollten zeigen, was sie auf dem Pitch können.

Unter anderem saß mit Jannis ein an diesem Vormittag frisch gebackener Landesmeister im Turnen auf der Bank. Er und seine Sitznachbarn wollten dem bis dahin schon sehr erfolgreichen Tag noch das Sahnehäubchen aufsetzen. Was sie auch taten.

Nach den aufregenden ersten Minuten legten die Alstertaler in der 15. Minute wieder vor und gingen erneut mit 2:1 in Führung. Auch dieses Tor kitzelte das Adrenalin beim BSV hervor, Raik versuchte es in der 23. Minute, der Ball prallte von der Latte ab, Jonathan direkt auf den Fuß, vom Fuß direkt ins Tor. 2:2. Nach einer gelben Karte für den BSV hieß es Pfiff, Pause, Durchatmen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte, Coach Jan hatte einige Spieler durchgetauscht, ging die Tor-Gaudi weiter. Ein Freistoß, der durch Jannis ausgeführt wurde, prallte auf den Fuß eines Alstertalers, der perfekt für Anton vorlegte und dieser den Ball in der 38. Minute im Netz versenkte (2:3).

Zwischendurch setze ein wenig Regen ein, doch passend zur 44. Minute, als Anton mit links, nach Assist von Jonathan, den Ball zum Endstand 2:4 versenkte, lugte die Sonne durch den Fuhlsbütteler Himmel.

Alles in allem verlief die Partie, professionell und unaufgeregt geleitet vom Schiedsrichter Ole Fischer, fair, auf hohem Niveau und mit einem schönen 4-Tore-Rausch für den Sieger aus Barsbüttel. Somit konnten die Spieler nach dem Duschen ihre Lederhosen anziehen und ihren Sieg gemeinsam feiern!

BSV-Aufstellung:

TW : Max
ABW: Alexander, Jasper, Leo, Oliver, Jannis
MF: Aaron, Aemilius, Anton, Ari, Henri, Jonathan, Lenny, Raik, Tiago
ANG: Samuel

Mit dabei: Alan, William
Es fehlte: Luc, Moritz, Nick, Lian

Weitere Fotos vom Spieltag:

image_pdf