post

05.05.2018 - Gemischtes Team landet Überraschungserfolg

Starker 2.Platz beim Turnier in Schwarzenbek

Zum Mai Cup beim SC Schwarzenbek traten die BSV-Boys mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der 1.F, 2.F und 3.F an. Als Trainer des „bunten BSV-Haufen“ nahm Martin Westphal das Zepter in die Hand. Die Veranstaltung sollte auch einen Rahmen bieten, in dem Trainer und Betreuer über organisatorische Fragen mit Blick auf die Saison 2018/2019 reden konnten.

Das Turnier war für mittelstarke Mannschaften ausgerufen, insgesamt waren 12 Teams am Start, die in zwei 6er-Gruppen die Halbfinalteilnehmer ausspielten. In der Gruppe A wurde das Team von Concordia Hamburg seiner Favoritenrolle absolut gerecht, und beendete die Vorrunde mit überzeugenden Leistungen auf dem 1.Platz.

Der BSV spielte in der Gruppe B, die insgesamt sehr ausgeglichen war. Vor dem letzten Spieltag fand sich die Mannschaft mit einer Bilanz von 1 Sieg und 3 Unentschieden noch auf Platz 5 wieder, und hatte es nicht mehr in der eigenen Hand, sich für’s Halbfinale zu qualifizieren. Das Team brauchte im letzten Spiel sowohl einen eigenen Sieg als auch günstige Ergebnisse in den Spielen der 4 vor ihnen liegenden Mannschaften.

Für Spannung war also reichlich gesorgt, und nach dem 3:0 gegen Billstedt-Horn hatte man seinen Teil dieser Rechenschieber-Aufgabe erledigt. Als sich im allerletzten Spiel der Vorrunde die Mannschaften von SVNA und Eintracht Lokstedt mit einem 1:1 Unentschieden trennten, war der Jubel bei den BSV-Spielern riesig. Sie hatten tatsächlich das Halbfinale erreicht !

Bei sommerlichen Temperaturen und dem großen E-Jugend-Spielfeld hatten die Spieler schon eine Menge Kraft gelassen, und die Fans sahen ihre Mannschaft vor dem Halbfinale gegen Concordia nicht nur deshalb in der Außenseiterrolle. Cordi hatte ein Klasse-Team mitgebracht und in der Vorrunde tollen Fußball gezeigt. Aber die BSV-Boys waren davon überhaupt nicht beeindruckt und zeigten das gesamte Spiel über einen enormen Siegeswillen. Mit der besten Turnierleistung gewannen sie die Partie vollkommen verdient mit 2:0 und zogen ins Finale ein.

Im Endspiel warteten unsere Freunde vom TSV Glinde, die ebenso wie der BSV mit einer gemischten Mannschaft angetreten waren. Ein unvermeidbarer Hauch von Derby gab dem Finale einen zusätzlichen Reiz, und es wurde ein spannendes Endspiel, bei dem der BSV zwar mehr Spielanteile und die besseren Chancen auf seiner Seite hatte, am Ende aber ohne Torerfolg blieb.

Beim folgenden 9-Meter-Schiessen hatten die Jungs aus Glinde die besseren Nerven, und holten sich den Turniersieg. Herzliche Gratulation an das TSV-Team und ihre Trainer Ugur und Hanifi; das war eine tolle Leistung !

Die BSV-Boys verdrückten schnell eine sportliche Träne, waren dann aber stolz und zufrieden mit ihrem starken Auftritt. Trainer Martin Westphal hatte einen super Job gemacht, und eine erfolgreiche Turnier-Mannschaft zusammen gebastelt, die in der regulären Spielzeit aller 7 Spiele ungeschlagen blieb.

Als „Entdeckung des Turniers“ ist den Fans Mads ins Auge gefallen. Mit großer Ruhe und Übersicht behauptete er viele Bälle im Angriffszentrum, und legte oft seinen Mitspielern auf. Dazu war die Abwehr um Fiete, Aaron und Luca die beste aller 12 Mannschaften, und kassierte lediglich 2 Gegentore in 7 Spielen. Jesse erzielte gleich 3 Traumtore, alle von der gleichen Position, rechte Seite 20 Meter Torentfernung aus vollem Lauf, mit vollem Huf, voll als Banane, voll in den linken Torgiebel. Voll Wahnsinn !

Auch Henri, Devran und Moritz hauten alles raus, was in ihnen steckte, und ebenso war Tiago hochmotiviert, fügte sich erneut glänzend in die Mannschaft ein, und spielte ein tolles Turnier.

Die Ergebnisse:

Vorrunde:

BSV  –  TSV Glinde 1:1       Tor: Mads
BSV  –  Eintracht Lokstedt 0:0
BSV  –  SV N.A. 2:1       Tore: Jesse (2)
BSV  –  TuS Dassendorf  0:0
BSV  –  SV Billstedt-Horn 3:0       Tore: Devran, Mads, Moritz

Halbfinale:

BSV    –  Concordia HH 2:0       Tore: Moritz, Jesse
Glinde –  Buntekuh Lübeck 3:0

Finale

BSV  –  TSV Glinde 0:2 n.E.
image_pdf