post

11.09.2020 - Die 3.D ist weiterhin ungeschlagen

4:4 nach starker 1.Hz gegen Willinghusen 

Unser BSV spielt heute mit folgende Aufstellung:
1 Luca (Tor)
8 Arwin
9 Nils
5 Nevio
11 Henry
14 Abed
7 Devran
12 Noah
10 Max
3 Jeppe
2 Leo B.
Trainer: Norman
Co-Trainer: Muharrem
Mannschaftskapitän: Devran
Unter großer Anfeuerung der ersten und zweiten Mannschaft kann das Spiel pünktlich angepfiffen werden. Willinghusen hat Anstoß. Unsere Gäste spielen in den typischen gelben Trikots mit blauen Hosen. Spiele gegen Willinghusen haben immer den Charakter eines Revierderby‘s. Corona bedingt dürfen auch bei diesem Spiel keine Fan‘s dabei sein. Die für ein Revierderby übliche Pyroshow mit Choreografie der Fankurve bleibt somit diesmal aus.
Willinghusen beginnt spielbestimmend. Das Spiel verlagert sich in die Hälfte unseres BSV. Bereits nach 2 Minuten kann der erste Angriff von der Nummer 6 von Willinghusen durch Torwart Luca abgewehrt werden. Kurze Zeit später kann Arwin sich auf der linken Seite durchsetzen und zur Mitte auf Devran passen. Nur knapp geht der Ball rechts am Tor vorbei. Schade!
Zum wiederholten Male musste der Schiedsrichter einen Einwurf zurückpfeifen. Beide Beine müssen beim Anruf auf dem Boden sein. Diese Thematik wird prägend werden für das ganze Spiel.
Es sind 8 Minuten gespielt und Willinghusen bekommt die erste Ecke. Diese kann von Abed geklärt werden. Kurz darauf gelingt der Nummer 6 von Willinghusen ein Fernschuss der zum Glück links am Tor vom BSV vorbeigeht. Und sogleich folgt der nächste Angriff von Willinghusen. Fernschuss, untere rechte Ecke gegen den Pfosten, der Ball tänzelt auf der Linie entlang und prallt gegen den linken Pfosten aus dem Tor heraus. Das war knapp!!! Der Schiedsrichter hat aber alles gesehen und verzichtet auf den Einsatz der Torlinientechnik.
In der 12. Minute gelingt Willinghusen das 1:0 durch einen Schuss aus der Ferne.
Aber unsere Jungs lassen sich nicht unterkriegen. Der darauf folgende Angriff kracht mittig an die Latte der Gegner. Unsere Jungs bleiben dran und das Spiel bleibt spannend. Die Hälfte der ersten Halbzeit ist rum und die ersten Spieler werden ausgewechselt.
Abed und Nevio haben ihren Job in ihrer Abwehr richtig gut gemacht. Nils und Devran im vorderen Mittelfeld sowie Leo der wie immer die Abwehr der Gegner durchwühlt.
Beim darauf folgenden Angriff lassen unsere Jungs nicht nach, dribbeln sich durch den Strafraum, dabei gelangt der Ball zu Leo, der den Ausgleich erzielt!
1:1 in der 18. Spielminute!
Kurz darauf, als noch 10 Minuten zu spielen sind in der ersten Halbzeit, probiert Leo einen Fernschuss. Dieser wird abgefälscht, so dass unsere Mannschaft 2:1 führt.
2:1
Unser Gegner ist sichtlich beeindruckt. Langsam trotten sie zur Mittellinie um erneut anzustoßen. Wenige Minuten hält sich das Spiel nun im Mittelfeld auf. Ballverluste auf beiden Seiten sind zu beklagen und irgendwie gelingt es eine Ecke für den BSV heraus zu holen.
Ecke von der rechten Seite geschossen von Max, viele Dribbeleien im Strafraum und Willinghusen kann erneut klären. Der darauf folgende Angriff konnte von Noah geblockt werden.
Noch 5 Minuten zu spielen und unsere Jungs greifen mittig an. Arwin kann durch das Mittelfeld durch dribbeln und sich bis zum Torwart durchsetzen. Ein geschickter Heber führt zum 3:1!
Ein Heber? Bin ich hier wirklich bei der 3. D Jugend vom BSV? Das wäre das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Ein völlig neues Fußballerlebnis dieser großartigen Truppe.
3:1
Noch 2 Minuten bis zum Ende der ersten Halbzeit und  Willinghusen kann durch einen schönen Pass von der Seite den freistehenden Stürmer erreichen, der zum 3:2 den Anschlusstreffer erzielt. Hoffentlich bleibt der BSV konzentriert um dieses Spiel erfolgreich zu Ende zu bringen.
Wieder ein Angriff von Willinghusen. Dieser geht erneut links am Tor vorbei.
Halbzeit!
Die Halbzeitpause scheint unseren Jungs auch ganz gut zu tun. Die Konzentration lässt bereits etwas nach und die Anzahl der Fehlpässe nimmt ebenfalls zu. Auffallend ist, dass unsere Mannschaft die Taktik des Trainers besser umsetzt, die Mitspieler einsetzt und die Pässe zu kompletten Spielzügen zusammengefügt werden. Es macht wirklich Spaß zu zu sehen.
2.Halbzeit
Die zweite Halbzeit beginnt durch Anstoß des BSV. Wie so oft macht sich erst mal etwas Aufregung bereit. Allerdings bleiben unsere Jungs vorerst konzentriert und gestalten ihr Spiel auch über die Flügel. Traumhafter Pass von Leo auf Devran 4:2 in der 34. Minute. Sie bleiben dran!
Kurze Zeit später kommt ein Feldspieler von Willinghusen zu Boden. Ein Foul konnte nicht erkannt werden jedoch gibt es trotzdem Schiedsrichterball. Willinghusen gibt nicht auf und bleibt am Drücker. Ein Fernschluss gelangt zum 4:3 ins Tor.
Aber unsere Jungs gehen nicht auf. Der darauf folgende Gegenangriff kracht an die Latte und springt wieder heraus. Kein Tor! Unsere Jungs werden unkonzentriert. Fehlpässe schleichen sich ein. Es bleibt spannend. Ecke für Willinghusen zum Glück ohne Torabschluss.
Das Spiel ist wirklich spannend und die Zeit rast. Schon ist die erste Hälfte der zweiten Halbzeit vorüber. Henry wird eingewechselt und das sollte auch der Gegner mitbekommen. Kaum wieder im Spiel dribbelt er gegen mehrere Gegner und erzwingt ein Einwurf, führt diesen selber aus und passt in Richtung Tor. Knapp vorbei. Kaum bringt der gegnerische Torwart den Ball wieder zurück ins Spiel, erkämpft sich Henry den Ball zurück, kann jedoch ebenfalls nur zum Einwurf klären. Da reichliche Fehleinwürfe (> 8!) durch den Schiedsrichter geahndet wurden, wurde auch in diesem Fall falsch eingeworfen und Henry zeigte den Gegnern gleich mal wie ein Einwurf richtig geht. Leider konnte auch der Angriff durch Arwin nicht in ein Tor umgewandelt werden. Der Kampfgeist unserer Mannschaft ist mal wieder vorbildlich!
Noch 6 Minuten und es ist unfassbar spannend. Zum dritten Mal nacheinander versuchen es die Gegner durch platzierte Fernschüsse, die an den Handschuhen unseres Torwarts nur so knallen. Zwei davon können nur mit großer Mühe an die Latte abgelenkt werden. Der Druck lässt nicht nach. Jeppe und Max versuchen durch kraftvolle Befreiungsschläge das Tor zu verhindern aber 3 Minuten vor Schluss gelingt der Ausgleich.
4:4
Der Druck bleibt und beide Mannschaften kämpfen unerbittlich in der Hoffnung noch das Siegtor zu erzielen. Wieder ist Willinghusen vorbei. Wieder kein Tor. Die letzte Spielminute läuft. Es herrscht der pure Kampf, wie es sich für ein Revierderby gehört.
Schlusspfiff
Eine der besten Partien dieser Mannschaft geht zu Ende. Leider konnte BSV das Spiel nicht für sich entscheiden, jedoch muss fairerweise eingestanden werden, dass dieses Spiel keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Beide Mannschaften haben auf hohem Niveau großartig gekämpft! Tolle Pässe, großartige Flanken, kraftvolle Fernschüsse und hohe Spielgeschwindigkeit haben dieses Spiel geprägt.
…und falsche Einwürfe…
image_pdf