post

12.09.2020 - Erster Testspiel-Sieg in der D-Jugend !

BSV  –  TSV Wandsetal  5:3 (3:1) 

Nach der 0:4 Schlappe im Derby gegen Willinghusen vor zwei Wochen, war im Training Fitness bolzen angesagt. Am letzten Samstag sollte es im Test gegen die Jungs von Wandsetal Früchte tragen. Bei bestem Wetter pünktlich um 9.30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Noch nie standen sich beide Teams gegenüber, daher war es die große Unbekannte.

Bis auf Lukas waren alle an Bord. Ole, noch nicht ganz fit, wollte es aber dennoch probieren. In gewohnter Startaufstellung ging der BSV das Spiel an und legte gleich richtig los.

In der zweiten Minute hatte Bennit nach Zuspiel von Mohes die Chance zum 1:0, verzog aber knapp und in der 7. Minute traf er nur das Außennetz. Dadurch motiviert drückte der BSV weiter auf das Wandsetal- Tor.

Mitten in der Druckphase liess sich unsere Abwehr überlaufen und Marcel im Tor musste in Minute 13 hinter sich greifen. 0:1. Zwei Minuten später startete William zu einem Sololauf, und erzielte seinen ersten Treffer für den BSV zum 1:1 Ausgleich. Von jetzt an lief das Spiel des BSV nur in Richtung Wandsetal- Tor. Es dauerte bis zur 27. Minute als Mohes von rechts Bennit bediente, der auf 2:1 erhöhte. Kurz darauf erwischt Timo einen Traumpass auf Mads, der das 3:1 machte. Beide waren kurz zuvor eingewechselt worden.

Marcel im Tor zeigte eine gewohnt gute Leistung, testete aber mit wiederholt laschen Abschlägen zum Gegner die Nerven des Trainerteams. Kurz vor der Pause dann die Krönung. Anstatt dem Ball entgegen zu gehen und den Ball wegzuschlagen, wartete er ab, bis der Stürmer von Wandsetal den Ball aufnahm und entschärfte den Schuß dann mit einer Parade. Das trieb das pure Entsetzen in die Gesichter der Trainer und wurde in der Halbzeit nochmal angesprochen.

Das Trainerteam Westphal/Wilde zeigte sich hocherfreut über den Wandel im BSV –Spiel.
In Hälfte zwei nun der geplante Wechsel im Tor mit Mads, Henri auf links und Elia kam im Sturm. Auch Ole bekam seinen Einsatz, musste aber nach fünf Minuten seiner längeren Erkrankung Tribut zollen. Er wird langsam wieder herangeführt.

Der BSV knüpfte da an wo er in Hälfte 1 aufgehört hatte. In der 40. Minute trug Adit sich als Torschütze ein zum 4:1. Jetzt war die Überlegenheit deutlich, Wandsetal hatte wenig entgegen zu setzen. Einzig der quirlige Neuner von Wandsetal machte unserer Abwehr das Leben schwer. Er belohnte sich in der 41. Minute mit dem 4:2 Anschlußtreffer.

Marcel setzte seinen Schuß in der 45. Minute noch gegen die Latte, ehe Devin nach Ecke von William mit wuchtigem Kopfball für das schönste Tor des Tages sorgte. 5:2.

Ein kleiner Schönheitsfehler dann in der 50. Minute. Mathis, wieder Fels in der Abwehr, ist im Zweikampf mit dem Neuner von Wandstal. Dieser geht plötzlich zu Boden und hält sich theatralisch den Kopf. Nach gefühlt 30 Sekunden zeigt der Schiri auf den Punkt und schreitet die Neun Meter ab. Selbst für die Verantwortlichen von Wandsetal eine fragwürdige Entscheidung. Den darauffolgenden Strafstoß konnte der ansonsten fehlerfrei agierende Mads nicht vereiteln zum Endstand von 5:3 für den BSV.

Fazit vom Spiel:

Von Beginn an spannendes Spiel mit einem aufstrebenden BSV. In allen Mannschaftsteilen war eine Verbesserung erkennbar. An der Fitness wird im Training weiter gearbeitet.

Am nächsten Samstag reist der BSV nach Glinde. Nach den Ergebnissen der Glinder in ihren letzten Testspielen wird das Spiel ein Gradmesser für unsere Jungs.

BSV-Aufstellung:

TW:       Marcel, Mads
ABW:    Mathis, William, Devin, Timo
MF:       Mohes, Bennit, Adit, Henri, Ole
ANG:     Modi, Elia

Tore:     William, Bennit, Mads, Adit, Devin

 

image_pdf