post

08.09.2018 - Knappe Niederlage beim TuS Hamburg

Tolle Leistung trotz vieler Ausfälle

Im 2. Punktspiel der Herbstrunde musste unsere Mannschaft ersatzgeschwächt und ohne einen einzigen Wechselspieler beim noch ungeschlagenen TuS Hamburg ran. Es fehlten mit Luca, Mehran, Henry und Jeppe gleich vier Spieler. Trainer Martin Westphal machte aus der Not eine Tugend, und nahm erstmals Abit und Ramzi mit. Beide hatten bis dahin – ausser ein paar Trainingseinheiten – noch nie in einer Fussballmannschaft gespielt.

Die 1. Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Das lag vor allem an dem starken Einsatz und Willen unserer Mannschaft. Man war sich bewusst, dass man durch die vielen Ausfälle und die Unerfahrenheit der neuen Mitspieler mehr Einsatz an den Tag legen musste. Auch die neuen Mitspieler hängten sich gleich richtig rein, auch wenn die Nervosität bei Ihnen deutlich zu spüren war.

Die wenigen Chancen, die zugelassen wurden, wurden von dem starken Nevio im Tor zunichte gemacht. Nach vorne konnte man sich auch die eine oder andere gute Chance herausspielen. In der 2. Halbzeit konnte der gegnerische Trainer mit 3 Auswechselspielern immer wieder seinen Spielern eine Pause gönnen, was bei uns leider nicht möglich war. Und das machte sich ab Mitte der 2. Halbzeit bemerkbar. Die Kräfte ließen nach und das Umschalten von gerade Angriff auf Abwehr funktionierte nicht mehr so gut wie in der 1. Halbzeit.

Es war eine der neuen Regeln, die das tapfere BSV-Team in Rückstand geraten liess. Aushilfs-Torwart Nevio hatte die neue Rückpassregel nicht bedacht, und der fällige, indirkete Freistoß führte dann zum 1:0 für die Gastgeber. Der BSV ging in den letzten Minuten aufs Ganze, und spielte volles Risiko. 2 Riesenchancen durch Adit innerhalb von 2 Minuten hätten kurz vor dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich herbeiführen können. Mit einem Konter in der Schlußminute noch das 2:0 für TuS Hamburg.

Eine wirklich tolle Leistung unserer Jungs, die trotz der Umstände ein beachtliches Ergebnis erzielen konnte. Wenn man noch bedenkt, wie die Gegentore gefallen sind, ist es beinahe schon ärgerlich, dass man heute keinen Punkt mitgenommen hat. Das Team ist kurz davor sich für seinen Einsatz endlich zu belohnen. Lange kann es nicht mehr dauern…

BSV-Aufstellung

TW:     Nevio
ABW:  Devran, Abit, Hendrik
MF:     Arwin, Adit
ANG:   Ramzi

image_pdf