post

30.03.2019 - Der „Dritten“ fehlt nach wie vor das Spielglück !

3:4 Niederlage in letzter Sekunde gegen Billstedt-Horn

Bei allerbestem Wetter beginnt der BSV das erste Heimspiel der Frühjahrsrunde gegen Billstedt-Horn. Mit leichten Verzögerungen durch die vorangegangenen Spiele, laufen die Mannschaften auf’s Feld:

Für den BSV spielen:
Luca, Devran, Arwin, Hendrik, Nils, Adit, Henry, Abed

Trainerstab:
Norman und Muharrem, die heute für Martin eingesprungen sind

Gleich in der 2. Spielminute gelingt es Billstedt-Horn durch die Barsbütteler Abwehrreihe durchzudringen, so dass ein Stürmer allein auf das Tor des BSV zustürmt, und nur mit großer Mühe und einer klasse Torwartparade abgewehrt werden kann.

Nach anfänglicher Aufregung gelingt es dem BSV, das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Der BSV bleibt im Ballbesitz. Es kann sogar die erste Ecke rausgeholt werden, die jedoch nicht verwandelt werden kann.

Es gelingt der Abwehr von Billstedt-Horn, sich der Situation zu entledigen, so dass ein Konter entsteht. Mit gekonntem Doppelpass gelingt es Billstedt-Horn, allein auf das Tor des BSV zuzustürmen, so dass mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck das 0:1 erzielt wird.

Wieder geben die Jungs des BSV nicht auf und können den Druck weiter aufrechterhalten. Das Spiel hält sich jetzt überwiegend in der Hälfte von Billstedt-Horn auf.

Es sind circa 10 Minuten gespielt und der BSV spielt angenehm über die Flügel. Bisher schaffte es der Gegner lediglich zweimal vor‘s Tor des BSV. Die Jungs spielen deutlich koordinierter als noch letzte Woche und sind deutlich konzentrierter bei der Sache. Die Pässe gelingen und weiterhin auch das Spiel über die Außenseiten.

In der 14. Minute kann Billstedt-Horn einen Schuss von Devran nur knapp abwehren, so dass beinahe das 1:1 gefallen wäre. Nun ist es auch Zeit, Abed einzuwechseln. Hendrik wird eine Pause gegönnt.

Noch sind circa 7 Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen. Dem BSV gelingt es bereits, die Abstöße des gegnerischen Torwarts direkt anzunehmen. Leider war der Torschuss wieder ohne Erfolg. Dafür konnte allerdings eine Ecke rausgeholt werden. Nur 1 Minute später wiederholt sich das gleiche Schauspiel noch einmal. Aber auch diese Ecke bleibt ohne Erfolg. Die Mannschaft von Billstedt-Horn hat sich komplett nur noch aufs Kontern verlagert und steht vollständig in der eigenen Hälfte.

Die Jungs vom BSV machen das deutlich cleverer als noch in der letzten Woche. Hoffentlich können Sie diese tolle Leistung auch in der zweiten Halbzeit halten. Nur wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit kann Ecke für Ecke rausgeholt werden und Devran knallt das Ding an die Latte!

Wenige Minuten später gelingt Hendrik auch eine Direktabnahme nach einer Ecke, die aber leicht über das Tor geht. Das war’s auch schon für die erste Halbzeit. Schade, dass der BSV nicht 1-2 Tore schießen konnte. Das wäre auf jeden Fall verdient gewesen!

2. Halbzeit

So wie die erste Halbzeit endete, beginnt auch die zweite. Direkt nach dem Anstoß gelingt es dem BSV, in Ballbesitz zu kommen, und in die Hälfte von Billstedt-Horn vorzudringen. Wieder zappelt der Ball nicht im Netz. Bereits in der dritten Minute der zweiten Halbzeit bekommt der BSV die 2. Ecke. Nils Schuss aufs Tor geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Leider wieder kein Ausgleich!

In der 4. und 5 Minute kommt ein Angriff nach dem anderen durch den BSV auf das Tor von Billstedt-Horn. Erst in der sechsten Minute gelingt es Billstedt-Horn zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit vor das Tor des Barsbütteler Sportvereins zu kommen.

In der 32. Spielminute gelingt dem BSV endlich das 1:1 durch Adit. Ein hervorragender Konter, mit einem sehr schönen Alleingang konnte ins untere rechte Eck verwandelt werden, 1:1 !

In der 35. Minute gelingt es Billstedt-Horn das 2:1 zu schießen, durch einen Treffer ins obere, linke Eck. In der 37. Minute ist der Druck durch Billstedt-Horn enorm groß geworden, doch Torwart Luca machte heute ein großartiges Spiel, und konnte auch diesen sehr hohen Ball im Nachfassen abwehren.

Billstedt-Horn gelingt es den Abstoß abzufangen, aber der Pfosten rettet vor dem 3:1. Der Gast lässt in dieser Phase nicht nach, und mit dem nächsten Angriff gelingt ihne auch das dritte Tor zum 3:1.

Wieder wird der Spielstand nicht dem gerecht was unsere Jungs spielen.
Sie kämpfen weiter und erarbeiten sich den nächsten Konter. Wieder vorbei. Noch sind 10 Minuten zu spielen. In der 43. Minute rettet wieder der Pfosten. Gleich danach gelingt dem BSV ein Angriff, der aus halbrechter Position ins obere, linke Ecke verwandelt werden kann. Tooor! …nur noch 2:3.

Weiter geht’s! Noch sind 6 Minuten zu spielen. 4 Minuten vor Schluss gelingt Nils ein Schuss aus halblinker Position zum 3:3. AUSGLEICH!

Aber es bleibt spannend: wieder ein Angriff durch den BSV bei dem Devran allein vor dem Torwart von Billstedt Horn auftaucht, doch leider war der Torwart schneller. Schade!

Hierbei sei ein großes Lob an den Torwart von Billstedt-Horn ausgesprochen! Ohne den Gästekeeper hätte das Spiel auch zweistellig für Barsbüttel ausgehen können !

Barsbüttel drückt weiter, doch ein Konterangriff von Billstedt-Horn führt zur erneuten Gäste-Führung. 3:4. Wenige Momente später pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. Wieder verliert der BSV unglücklich mit 3:4 und das unmittelbar vor dem Ende. Bitter.

Unsere Jungs sind nach dem Spiel richtig geknickt und das ist sehr schade, da sie eine der besten Leistungen seit vielen Monaten gezeigt haben ! Es war ein großartiges, spannendes, aufregendes und packendes Spiel, bei dem am Ende aber zum wiederholten Male das Quentchen Spielglück fehlte, um den Platz als Sieger zu verlassen.

Ergebnisse und Tabelle EKK 66:

image_pdf