post

06.09.2020 - Tolle Leistung gegen einen starken Gegner

4:1 (1:0) Sieg  gegen SVNA

Nach unserem ersten Spiel nach der Corona Pause am 23.08.2020 gegen Billstedt – Horn geht es heute in einem Freundschaftsspiel gegen SVNA.

Mal sehen wie die Jungs sich heute in den 2×30 Minuten so schlagen werden. Unser BSV spielt heute mit folgende Aufstellung:

1 Luca (Tor)
9 Nils
14 Abed
7 Devran
6 Leo A.
2 Leo B.
15 Mathis
16 Elia
8 Arwin
13 William

Trainer: Norman
Co-Trainer: Haydar
Bildübertragung, Kommentar und Regie: Muharem

Ein großartiger Septembertag kündigt an. Ideal zum Fußballspielen. Fast pünktlich ist die Mannschaft vollzählig mit etwas Unterstützung aus der 2. D kann es dann losgehen.

Pünktlich um zehn hat der Gegner hat Anstoß. Dritte Spielminute Ecke für SVNA nach erfolgreicher Klärung eines Angriffs. Zum Glück kann auch die erfolgreich geklärt werden. Unsere Unterstützung aus der zweiten D Jugend fügt sich hervorragend ein. Das Spiel beginnt insgesamt relativ aufgeregt und durcheinander.

Nach knapp 5 Minuten gelingt der erste Angriff über die rechte Seite für den BSV. Devran kann aus halbrechter Positionen aufs Tor schießen jedoch pariert der gegnerische Torwart hervorragend. Wenige Augenblicke später versucht es Leo ebenfalls über rechts und holt eine Ecke raus. Auch die wird durch die gegnerische Abwehr geklärt. Und gleich danach erneut über rechts. Wieder eine Ecke geschossen von unserer Nummer sechs Leo die nach einer hervorragenden Hereingabe durch Arwin zum 1:0 verwandelt wird.

In der 10. Spielminute bekommt SVNA einen Freistoß, der uns in Tornähe sehr gefährlich werden kann. Nach viel Aufregung und Durcheinander gelingt es Torwart Luca seine Mauer diesmal richtig zu stellen. Der Freistoß geht nur knapp übers Tor. Gut für unsere Jungs!

Die erste Hälfte der Halbzeit ist rum und unsere Jungs machen das wirklich gut. Das Spiel hält sich überwiegend im Mittelfeld auf und wird von Zeit zu Zeit sogar in die Breite gezogen. Vielleicht gelingt es unseren Jungs ja auch mal die linke Seite auszuprobieren.

Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit gelingt es den SVNA-Jungs sich durch zu dribbeln, was im letzten Moment als Tor von Luca durch eine Fußabwehr verhindert werden kann. Die darauf folgende Ecke kann wieder zur Ecke geklärt werden. Diese bleibt aber ohne Erfolg.

Noch 5 Minuten zu spielen. Unsere Jungs lassen leider etwas nach. Das Spiel verlagert sich mehr und mehr vor unser Tor. Hoffentlich können Sie die Null hinten halten. Wenige Minuten vor Schluss gelingt es durch einen weiten Abstoß und eine Weitergabe durch Nils einen Klasse Torschuss durch Elia abzugeben. Eine hervorragende Torwartparade des gegnerischen Torwart verhindert das 2:0. Unsere Jungs haben wieder etwas mehr Kontrolle über das Spiel.

Halbzeit 1:0

Nach exakt 10 Minuten Halbzeit beginnt die zweite Spielhälfte. Der BSV hat Anstoß. Die Führung ist nur knapp. Es bleibt spannend ob unsere Jungs diese auch halten können.

In der 34. Spielminute ein schöner Angriff durch die Mitte in die Spitze gepasst auf Leo, der den Ball halb hoch ins linke Eck versenken kann.

2:0 für den BSV

Für einen Moment erschien es, als würde der BSV das Spiel aus den Händen geben. Durch das zweite Tor gelingt es ihnen jedoch mehr Spielanteile zurück zu bekommen.

Es sind 10 Minuten der zweiten Halbzeit gespielt. Es gelingt ein Angriff der nur knapp rechts am Tor des BSV vorbeigeht. Der Schuss war abgefälscht und die darauf folgende Ecke konnte durch eine Torwartparade abgewehrt werden. Auch die Trainer weisen die Mannschaft immer wieder darauf hin konzentriert zu bleiben.

Die Mannschaft macht das wirklich großartig. Hoffentlich schafft sie diese Leistung konzentriert bis zum Schluss.

In der 43. Minute klingt ein hervorragender Angriff in die Spitze auf Elia, der passt quer zu Leo, der alleine vorm Torwart steht, verfehlt jedoch das Tor nur knapp. Schade. Ein hervorragendes Spielzug mit einer großartigen Chance. Klasse Jungs! Weiter so!

Kurz darauf ist es passiert. SVNA gelingt ein Angriff über die rechte Seite die zum Tor verwandelt werden kann.

Spielstand: 2:1

Das Tor hat ein wenig Eindruck hinterlassen. Dranbleiben, Jungs! Torwart Luca, kriegt eindeutig mehr zu tun. Auch die Abwehr mit Abed und Mathis geraten immer mehr unter Druck. Auch Devran und Nils helfen ebenso kräftig mit wie die beiden Leo’s. Der Mannschaftszusammenhalt ist mal wieder Spitzenklasse!

SVNA bekommt in der 50. einen Freistoß. Wieder bestehen Schwierigkeiten die Mauer zu bilden. Während der Schütze anläuft, springt die Mauer bereits in große Teile auseinander. Der Ball kann mit den Fingerspitzen von Torwart Luca an die Latte gelenkt werden. Klasse Spielaktion! Toller Freistoß! Dennoch wird es immer knapper.

Der Gegenangriff jedoch erfolgt wieder über die Mitte. Ein Pass in die Spitze und William kann von der Grundlinie aus den Ball quer zu Leo legen der zum 3:1 einnetzt.

3:1

Unsere Jungs erhöhen wieder den Druck. Sie können den Gegner zu zwei Ecken drängen. Die Diskussionen der gegnerischen Abwehr sind deutlich zu hören. Ecke von Leo in die Mitte und Arwin kann zum 4:1 treffen.

Inzwischen kommen die Angriffe so schnell, dass ich kaum den Bericht schreiben kann. Innerhalb des letzten Absatzes gelingen unsere Mannschaft zwei hervorragende Angriffe die jedoch beide Male links knapp am Tor vorbei gehen.

Und wieder geht der Ball aufs gegnerische Tor zu. Wieder ist Arwin am Ball der nur knapp das obere rechte Ecke verfehlt. Die Steigerung unserer Mannschaft ist wirklich erstaunlich. Auch ein Einwurf der Gegner kann zu einem Ball Gewinn führen der wiederum in einen Angriff umgewandelt wird. Nur mit großer Mühe kann auch dieser Ball von der Nummer 1 von SVNA abgewehrt werden. Auch hier war Arwin wieder zur Stelle.

Die letzte Spielminute läuft. Ein letztes aufbäumen von SVNA ist deutlich zu erkennen. Einen Angriff kann Torwart Luca abwehren, jedoch nicht festhalten. Der Nachschuss kann von ihm an die Latte abgelenkt werden. Trotz des Spielstandes ist es außergewöhnlich spannend.

Ecke SVNA von rechts, mit viel Gewusel in der Mitte. Der Ball kann nach außen geklärt werden und führt zu einem Gegenangriff, der jedoch im Mittelfeld abgewehrt wird. Schlusspfiff!!!

BSV: SVNA 4:1

Unseren Jungs gelingt ein eindeutiger Sieg gegen SVNA. Klasse!!! Weiter so!!!

Torschützen: Leo A. (2x), Arwin (2x)

image_pdf