post

15.08.2021 - Leistungssteigerung gegen Billstedt Horn

Barsbütteler SV (3.D) – Billstedt Horn (1.D)  3:3 (1:1)
Das nächste Freundschaftsspiel findet heute zwischen dem BSV und Billstedt Horn statt. Obwohl der Schiedsrichter nur knapp vor dem Anpfiff erschienen ist, kann das Spiel pünktlich starten. Trotz der Niederlage von letzter Woche sind die Jungs hochmotiviert und gut vorbereitet. Das Aufwärmtraining ist ebenfalls gut gelaufen.
Unser BSV spielt heute mit folgende Aufstellung:
1 Luca (Tor)
10 Arwin
9 Nils
7 Fardin
15 Mohammed
3 Manuel
13 Aras
12 Noah
2 Leo B.
6 Leo A.
16 Moquatas
8 Ramzi
Trainer: Norman, Assistenztrainer: Abdul und Max Naujoks
Mannschaftskapitän: Leo B.
Heute wird um 10:00 Uhr wird angestoßen durch unsere Gegner. Es nieselt und der Ball ist auf dem nassen rasen sehr schnell. Das wird eine Herausforderung für die Torhüter.
Das Spiel verlagert sich in unsere Spielhälfte und unsere Abwehr gerät immer mehr unter Druck. Ein Querpass durch Billstedt Horn und ein Schuss von der Strafraumgrenze ins untere rechte Eck führen zum 1:0
Nach 6 Minuten bekommt der BSV die erste Ecke, geschossen von Leo Andes. Sogleich ergibt sich ein Gegenkonter, der durch unsere Abwehr abgefangen werden kann.
8. Spielminute Freistoß durch den BSV geschossen ebenfalls durch Leo. Leider knapp übers linke Eck! Schade!!!
Das Spiel wird spannender. Auch unser BSV bekommt Chancen. Und gleich die zweite hinterher. Wieder Ecke von links, geschossen von Leo Andes. Schon ist die erste Hälfte der Halbzeit gespielt. Wieder Angriff durch Billstedt Horn. Kann jedoch durch Ramzi am Tor vorbei zur Ecke geklärt werden. Der Ball kommt hoch rein und wird ins untere rechte Ecke köpft jedoch kann Luca diesen mit einer Klasse Parade klären.
Wieder Angriff durch den BSV. Ein Schuss von Nils kann zwar den Torwart überwinden jedoch wird dieser noch im letzten Moment von einem Abwehrspieler geklärt. Schade. Der Ausgleich wäre inzwischen verdient.
Knapp 10 Minuten vor der Halbzeit bekommen Nils und Leo Andes eine Pause und werden ausgewechselt. Manuel und Mohammed bekommen nun ihren Einsatz. Erneuter Eingriff durch den BSV aber leider am linken Tor vorbei. Jetzt wird es Zeit für den Ausgleich bei diesen Chancen. Die daraus folgende Ecke, geschossen durch Arwin, kann zunächst durch die Abwehr der Gegner geklärt werden. Der BSV bleibt aber in Ballbesitz. Wieder ein toller Angriff jedoch leider ohne Torerfolg.
Fardin und Noah zeichnen sich in ihrer Abwehrleistung besonders aus. An beiden führt kein Weg vorbei. Angriff durch Manuel über rechts, Querpass auf Arwin und der Schuss kann leider wieder geklärt werden.
3 Ecken nacheinander für Billstedt Horn können auch durch unsere Abwehr geklärt werden. Das Spiel läuft deutlich zuverlässiger und entspannter als in der letzten Woche.
In der letzten Minute der ersten Halbzeit gelingt es Leo Bechtler den Ausgleich zu erzielen.
Halbzeitstand: 1:1
Die zweite Halbzeit beginnt pünktlich und der BSV kann gleich eine Ecke herausspielen. Der BSV hält den Druck also aufrecht. Nächste Angriff, eingeleitet durch Arwin, gepasst auf Manuel der den Torwart umdribbeln kann zum 2:1.
Bei einem Angriff durch Billstedt Horn wird ein BSV Spieler an der Hand getroffen so dass es „Elfmeter“ gibt. Ausgleich: 2:2
Barsbüttel gibt nicht auf. Freistoß geschossen durch Arwin: Latte!
Danach verlagert sich das Spiel wieder in die Hälfte des BSV. Wieder drei Ecken für Billstedt Horn. Zum Glück wieder geklärt.
Mohamed kommt über links, kann die Flanke nicht präzise genug reinbringen so dass diese weder ein Torschuss noch eine Flanke ist und im Toraus landet.
Billstedt Horn greift über rechts an, der Ball kommt rein und durch das große Durcheinander trudelt dieser ins Tor.
2:3
Billstedt Horn greift weiter an. In der 48. Spielminute gelingt ein Lattentreffer. In der 51. Minute gelingt Leo der Ausgleich durch einen großartigen Doppelpass.
3:3
Und wieder Ecke von links für den BSV durch Leo Andes. Leider durch den Gegner abgefangen.
Der BSV spielt ganz anders als in der letzten Woche. weniger ängstlich, erfrischend offen und immer kämpferisch. Wie früher auch wird ein Spiel niemals aufgegeben.
Der Schiedsrichter zeigt 3 Minuten Nachspielzeit an. Mehrere Fouls sowie ein bis zwei Verletzungspausen haben dazu beigetragen.
Letzter Angriff für den BSV der dann aber durch den Schluss fünf abgebrochen wird.
Endstand 3:3
Ein klasse Spiel geht zu Ende und unsere Mannschaft hat wesentlich besser gespielt als noch in der Vorwoche. Viele Pässe kamen tatsächlich bei dem Adressaten an und die Konzentration war auch schon deutlich besser, wenn auch weiterhin verbesserungswürdig. eine bessere Disziplin und auch Konzentration ist deutlich zu erkennen. Insbesondere aber das Zusammenspiel hat wesentlich besser geklappt. Die Mannschaft hat weitesgehend abgeklärt gespielt. Leider hat es zum Sieg nicht gereicht, obwohl die Chancen da waren. Das unentschieden dürfte für beide Mannschaften in Ordnung gehen. Auch die Zuschauer, die endlich wieder dabei sein durften, waren sehr zufrieden und haben unsere Mannschaft großartig angefeuert.
Da freut man sich auf die nächsten Spiele! Weiter so!
image_pdf