post

14.08.2021 - Auftakterfolg in die Bezirksliga-Saison

BSV-Team gewinnt Auswärtsspiel beim TSV Glinde mit 7:0 (4:0)

Am 1.Spieltag der BZL 07 ging es für die Jungs von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat zum Nachbarn nach Glinde. Beide Teams spielten bereits vor 2 Wochen in einem Testspiel gegeneinander, welches der BSV deutlich für sich entscheiden konnte.

Die Barsbütteler Jungs drängten vom Anpfiff weg auf den Torerfolg und erspielten sich eine Fülle an Abschlüssen, die jedoch knapp das Tor verfehlten oder vom guten Glinder Keeper gehalten werden konnten. Dieser sprang übrigens kurzfristig für seinen Stammtorwart ein, welcher sich beim Warmmachen verletzt hatte und erntete für seine tolle Leistung vielfach Szenenapplaus aus der Glinder Fankurve.

In der 6.Spielminute hatten die Gastgeber durch einen Konterangriff gar die Chance zur Führung, trafen jedoch nur den linken Aussenpfosten. Der BSV presste und drückte den Gegner weiterhin tief in die eigene Hälfte, aber darauf waren die Glinder vorbereitet und verdichteten geschickt das Zentrum. Erst ein strammer Weitschuss von Lian (15.) fand den Weg ins Ziel zur 1:0 Führung für den BSV.

In der 19. Minute gab es einen Freistoß für den BSV, nachdem der Glinder Torwart einen Torabstoß über die Mittellinie fliegen liess. Dies ist nach den neuen Regeln nicht mehr erlaubt, wie Schiedsrichter Nemanja Stefan Matic beiden Trainern vor dem Spiel erklärte. Während die Gastgeber nach dem Pfiff des Schiedsrichters noch verdutzt dreinschauten, schaltete Jaydon unverzüglich und führte den Freistoß als Steilpass auf Kayra aus, der vor dem Tor die Nerven behielt und zum 2:0 ins lange Eck einschob.

Nach einem Doppelpack von Noyan (20. + 30.) ging es mit 4:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am gewohnten Bild. Der Gastgeber stand sehr tief und machte die Räume möglichst eng, während der BSV immer wieder anrannte und eine Lücke suchte. Nach 4 Lattenkrachern in den ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs trafen die BSV-Boys bis zum Schlußpfiff noch 3 Mal ins Schwarze. Noyan, Lian und Moritz schraubten das Ergebnis am Ende auf 7:0.

Ein verdienter Erfolg des BSV, der damit die ersten 3 Punkte in der Meisterschaft einfahren konnte, und auch die Jungs aus Glinde haben sich im Vergleich zum letzten Spiel verbessert präsentiert und konnten mit ihrer Entwicklung zufrieden sein.

BSV-Aufstellung:

TW :       Jayden
ABW:      Leo, Moritz, Tiago, William, Malik
ANG:       Kayra, Nico, Lian, Aaron, Noyan, Jaydon

Es fehlten: Tom, Hamza, Alexej, Jesse

BSV-Tore:

0:1 (15.)          Lian aus 16m nach Zuspiel von Jaydon
0:2 (19.)          Kayra aus 5m nach Freistoß von Jaydon
0:3 (20.)          Noyan aus kurzer Distanz ins kurze Eck nach Hacken-Pass von Nico
0:4 (30.)          Noyan per Strafstoss (Handspiel)
0:5 (40.)          Noyan per Heber aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Lian
0:6 (48.)          Lian aus kurzer Distanz nach uneigennützigem Querspiel von Moritz
0:7 (55.)          Moritz drückt den Ball nach Pass von Malik aus 1m hinter die Linie

image_pdf