post

26.09.2021 - Die Dritte gewinnt packendes Freundschaftsspiel

BSV 3.D – SV Eichede III 2:0 (2:0)

Am heutigen Sonntag spielt unser BSV gegen Eichede im Freundschaftsspiel, da unsere Jungs heute im Ligabetrieb heute spielfrei haben. Das wird gleich optimal ausgenutzt um auf dem größeren 9er – Feld ein Testspiel zu veranstalten. Gespielt wird von 16er bis zum 16er und normalerweise auf komplette Breite. Da unser Platzwart jedoch bereits Linien gezogen hat wird die Breite nicht vollständig ausgeschöpft.

Unser BSV spielt daher heute mit folgender Aufstellung:

1 Luca (Tor)
10 Arwin
5 Devran
2 Noah R.
6 Leo A.
3 Manuel
12 Ali
8 Ramzi
4 Haris
11 Lenox
16 Abed
13 Justin
9 Nils
15 Abdul
14 Aras
7 Nevio

Trainer: Norman, Assistenztrainer: Anne und Max Naujoks, Muharrem
Mannschaftskapitän: Devran

Das Spiel beginnt und gleich in der Anfangsphase ist der Abstoß zu weit geraten und somit über die Mittellinie. Freistoß für die Gegner. Unsere Jungs können wieder in den Besitz kommen und es gelingt der erste Angriff der immerhin zur Ecke führt. Besonderheit heute ist auch dass mit Abseitsregel gespielt wird.

Wiedermal ist der Spielbeginn bei unseren Jungs durcheinander und konfus. Es sind gerade 7 Minuten gespielt da hat die Abseitsfalle das erste Mal zugeschnappt. Freistoß für Eichede.

Wenigen Minuten später gelingt es Eichede über die linke Seite auf unser Tor zu zugehen. Kurzes Dribbling und strammer Schuss aber Torwart Luca kann das unentschieden halten.

Wenig später kann Manuel den Ballbesitz der anderen unterbrechen und über die rechte Seite einen Sologang antreten. Der Torwart kann nur im nachfassen dass 1:0 für unsere Jungs verhindern.

Wenige Minuten später gelingt Manuel wieder eine tolle Flanke über rechts die ebenfalls nur knapp durch die Gegner geklärt werden kann. Wieder ein Angriff des BSV. Diesmal über links.

Neuer Angriff über rechts, kann abgewehrt werden und Nachschuss von Arwin prallt vom Pfosten ab. Man ist das knapp!!!

In der 22. Spielminute gelingt es dann über einen Angriff über die rechte Seite durch eine Flanke von Manuel auf Lennox den Ball unten links im Eck zu versenken.

1:0

Weiter geht’s! Eichede wechselt. In der 27. Minute gelingt Arwin durch einen Schuss mittig dass 2:0. Kurz vor Schluss bekommt auch Nils noch seine Chance jedoch kann diese zur Ecke abgewehrt werden.

Halbzeitstand: 2:0

Anstoß durch den BSV und unsere Jungs bleiben erst mal im Ballbesitz. Nahezu die gesamte Mannschaft des BSV wurde ausgewechselt damit alle Spieler heute drankommen.

Das Spiel wird koordinierter. Unser BSV hat deutlich mehr Ballbesitz und startet strukturierte Angriffe. Sogar Seitenwechsel sind inzwischen möglich. Auch die eingewechselt Spieler schlagen sich hervorragend! Erwartungsgemäß schnappt die Abseitsfalle relativ häufig zu.

Noch 7 Minuten zu spielen,Abstoß der  Gegner und der BSV kommt wieder in Ballbesitz. Leider nutzen unsere Jungs ihre Chancen nicht ausreichen. Es könnte schon viel höher stehen…

Lennox ist wieder im Spiel und startet erneut Angriffe über rechts. Wenige Minuten vor Schluss legt Lennox auf Haris ab und der verzieht nur knapp unten links am Tor vorbei. SCHADE! Das war knapp!

Erneuter Angriff des BSV durch Haris: Latte!

Das war der letzte Angriff! Der BSV gewinnt 2:0 gegen SV Eichede! Es war ein großartiges Spiel und vor allem toll dass alle spielen konnten. Es ist schön zu sehen, dass die alt eingesessenen Spieler dieser Mannschaft unsere neuen Mannschaftskollegen so großartig aufgenommen haben und ein toller Mannschaftszusammenhalt sich auch auf die Neuen überträgt.

Endstand: 2:0

Tore:

1:0 Lennox
2:0 Arwin

image_pdf