post

26.06.2021 - 7:4 (1:2) beim Saisonabschluss gegen Vorwärts Wacker

Starker Schlußspurt lässt BSV-Team erfolgreich in die Ferien gehen

Für das letzte Testspiel vor der Sommerferien-Pause hatten sich die BSV-Boys mit den Jungs von Vorwärts Wacker Billstedt getroffen. Dieses Freundschaftsspiel war im Vorfeld als gemeinsamer, lockerer Ausklang gedacht, entwickelte sich dann aber mehr und mehr zu einem echten Leistungsvergleich über 4 x 20 Minuten.

Der Gast aus Billstedt gab von Beginn an Vollgas und hatte im ersten Viertel mehr Spielanteile. Das Team von VW-Trainer Komi „Mike“ Kudawoo gefiel mit schnellen Läufen und präzisem Kurzpassspiel. Der BSV stand defensiv zumeist sicher und konnte selbst einige gefährliche Angriffe initiieren.

Es entwickelte sich ein Hin und Her auf Augenhöhe, beide Teams gingen engagiert zur Sache und hatten ihre Chancen, die erste konnten die Gäste in der 17. Minute zur 0:1 Führung nutzen. Mitte des zweiten Viertels schraubte Vorwärts Wacker das Ergebnis auf 0:2, nachdem der BSV-Keeper einen Rückpass unglücklich durchrutschen liess. Kurz vor der Halbzeit (37.) belohnte sich das BSV-Team für ihr ansprechendes Spiel mit einem platzierten Treffer von Kayra, der die Kugel, nach Vorarbeit von Nico, aus 10m zum 1:2 Halbzeitstand im langen Eck versenkte.

Die 2.Halbzeit war reich an Torraumszenen und ganz nach dem Geschmack der vielen Zuschauer, die seit langer Zeit erstmals wieder im Rahmen eines Pilot-Projektes zugelassen waren. Erneut hatte der Gast den besseren Start und erzielte nach einer Drangphase das 1:3. Nur Sekunden vor der Viertelpause zog Nico mit einem unwiderstehlichen Lauf auf und davon und bediente den im Zentrum mitgelaufenen Jaydon, der sein erstes Tor im BSV-Trikot erzielen konnte !

Gastspieler Jaydon schnürt 4er-Pack in seinem ersten Spiel für den BSV

Unmittelbar nach der kurzen Trinkpause leistete sich die Barsbütteler Defensive ein klassisches Missverständnis, nach dem Motto „Nimm du ihn, ich hab‘ ihn sicher“. Der Wacker-Stürmer bedankte sich auf seine Weise und stellte den 2-Tore-Abstand wieder her. Doch das 2:4 währte nicht lange, denn jetzt begann die Zeit von BSV-Gastspieler Jaydon, der mit einem perfekt-temperierten Steilpass von Lian in Szene gesetzt wurde und den 3:4 Anschlußtreffer erzielte (64.)

Jaydon, der nach einer Woche Probetraining sein erstes Spiel im BSV-Trikot absolvierte, fügte sich immer besser ins Spiel seiner neuen Mannschaft ein und war an einer ganzen Reihe von Toraktionen beteiligt. Mit seinen Treffern zum 4:4 und 5:4 schaffte er gar einen lupenreinen Hattrick und verliess den Platz in der 75.Minute unter Standing Ovations.
Den Abschluß dieser fulminanten 10 Minuten mit 5 BSV-Toren markierten Moritz mit einem verwandelten 9m sowie Tiago per Hinterkopf nach einer Ecke von Noyan.

Nach dem Schlußpfiff war die Freude bei den Jungs von BSV-Trainer Jan Zillken groß, hatten sie doch das ganze Spiel über einem Rückstand nachlaufen müssen und es am Ende tatsächlich noch geschafft, das Spiel in einen 7:4-Erfolg zu drehen. Auch das VW-Team, welches größtenteils aus Spielern des Jahrganges 2010 zusammengesetzt ist, konnte mit den gebotenen Leistungen insgesamt sehr zufrieden sein und zeigte ein tolles Spiel.

Abschliessend kamen beide Mannschaften noch zum gemeinsamen Eisessen am Mittelkreis zusammen und verabschiedeten sich in die Sommerferien. Und das machen wir an dieser Stelle auch.

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz
ABW: Leo, Aaron, Hamza, Tiago, William
ANG: Kayra, Noyan, Nico, Lian, Tom, Jaydon

Es fehlten: Malik, Jayden, Alexej, Jesse

BSV-Tore:

1:2 (37.) Kayra aus 10m ins lange Eck nach Vorarbeit von Nico
2:3 (60.) Jaydon aus kurzer Distanz nach Pass von Nico
3:4 (64.) Jaydon nach Steilpass von Lian
4:4 (67.) Jaydon aus 10m nach Balleroberung und Pass von Hamza
5:4 (70.) Jaydon im Nachsetzen nach Pfostenschuß von Nico
6:4 (72.) Moritz per Strafstoß nach Foul an Nico
7:4 (74.) Tiago per Hinterkopf nach Ecke von Noyan

Schlußwort
Die Saison 2020/2021 konnte glücklicherweise noch mit einigen, interessanten und spannenden Wettkämpfen einen sportlichen Abschluß finden, zuletzt sogar wieder mit Zuschauern. Aufgrund der erheblichen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie war es für alle Beteiligten, ganz gleich ob Spieler, Trainer, Betreuer sowie Eltern, Freunde und Fans des Fußballs und der ersten Mannschaft eine schwierige und bisweilen zermürbende Saison.

Wir sind froh und dankbar, dass unser großes Team in dieser Zeit zusammengehalten hat und wir als Gemeinschaft das Beste gegeben haben. Nur deshalb sind wir heute gut aufgestellt, um den leistungsorientierten 2009er-Jugendfußball beim BSV auch in der kommenden Saison weiterentwickeln zu können !

Für die Saison 2021/2022 haben wir einen starken Mannschaftskader zusammengestellt und verfügen über ein erfahrenes und motiviertes Trainer- und Betreuerteam. Die Saisonvorbereitung beginnt am 31.07. mit einem Derby-Testspiel gegen den TSV Glinde und wird bis zum Beginn der Punktspiele weitere, spannende Leistungsvergleiche beinhalten. Bereits vereinbart sind Spiele gegen die U13 von SVCN, UH-Adler und KSV Holstein Kiel, sowie der U12 des Hamburger SV.

Bis dahin wünschen wir allen BSV 2009ern eine erholsame und freudvolle Sommerferienzeit.

image_pdf