post

01.07.2018 - Torfestival zum Saisonabschluss !

BSV macht gegen den TuS Dassendorf das Dutzend voll

Bei bestem Fußballwetter fand am ersten Sonntag des Julis das letzte Spiel der Frühjahrsrunde für die 2. F des BSV auf heimischen Rasen statt. Unser Gegner war die 1.F des TuS Dassendorf. Im Saisonverlauf waren die bisherigen Ergebnisse unseres Teams mit jeweils 3 Siegen und 3 Niederlagen ausgeglichen, und die Jungs waren top-motiviert, die Saison mit einer positiven Bilanz abzuschließen.

Aus der Erfahrung des Turniers in Bargteheide, wo mit Bennit und Mads im Wechsel die Abwehr gut stand, und das Spiel von hinten schnell aufgebaut wurde, ging Trainer Stefan Hensen dieses Mal sogar noch einen Schritt weiter, und bildete die Abwehr gänzlich aus Mads und Bennit. Bennit sollte sich durch die Mitte in den Angriff einschalten, während Mads hinten absichern sollte. Devin übernahm anfangs als „Sechser“ die Rolle im defensiven Mittelfeld.

Bei der Begrüßung meinte Öci – der Trainer der Dassendorfer – er habe heute nicht sein bestes Team dabei, und ob Stefan wohl etwas „lockerer“ spielen lassen könnte. Aber wie sollte das nur gehen, die Jungs waren doch heiß auf den Sieg ?!
Gleich nach dem Anstoß und drei Spielstationen der Dassendorfer weiter, lag der Ball schon im Netz des BSV. Von wegen „lockerer“….sollte es schon wieder so laufen wie in Bergedorf oder gegen Türkiye ?

Doch kurze Zeit später fand der BSV wieder in die Spur. Nach Zuspiel von Mads konnte Henri mit Schuß von links zum 1:1 ausgleichen. Von da an lief das Spiel des BSV. Mohes flankte von rechts vor‘s Tor und traf den Rücken eines Dassendorfers zum Eigentor. 2:1. Bennit konnte nach schönem Solo das 3:1 markieren. Nach Ecke von Tiago nahm Mohes den Ball volley.  4:1. Jetzt brach Dassendorf zusammen. Elia im Tor machte mit langen Abschlägen das Spiel schnell. Die beiden Außen lieferten immer wieder Flanken von links und rechts und fanden ihre Abnehmer in Tiago, Timo und Bennit. Einzig der sehr gute Gäste-Keeper hielt die Dassendorfer Fahne hoch, und hielt was er konnte. Nach Pass von Mads auf Tiago scheiterte dieser am Torwart, aber gegen den zweiten Ball von Timo war er machtlos. 5:1. Kurz vor der Pause wagte Bennit noch einen Fernschuss, der oben im Kasten einschlug zum 6:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause zeigte sich  dasselbe Bild. Angriff um Angriff rollte auf das Dassendorfer Tor zu. Die Wirkung sollte sich schnell zeigen. Nach Zuspiel von Timo erzielt Mohes das 7:1. Danach Timo mit einer Einzelaktion 8:1. Mohes revanchierte sich bei Timo und bot ihm die Möglichkeit zum 9:1. Jetzt reagierte Stefan Hensen und nahm einen BSV-Spieler vom Platz, um mit sechs Spielern weiter zu spielen. Er wollte so die Überlegenheit seiner Jungs herunter schrauben.

Aber auch das half heute nicht. Unsere Jungs wirbelten auch in Unterzahl weiter durch die Abwehr der Dassendorfer. Tiago flankte von rechts auf die linke Seite wo Henri zum 10:1 einschießen konnte. Wenig später war es abermals Henri nach Pass von Bennit. 11:1.
Zum Abschluß krönte auch noch Tiago mit einem satten Torschuß seine heutige Leistung zum 12:1 Endstand.

Fazit des Spiels. Nicht die Höhe des 12:1 ist entscheidend, sondern die Art und Weise, wie unsere Jungs aufgespielt haben. Stefans Konzept ist voll aufgegangen. Hinten sicher und vorn immer wieder Druck aufs gegnerische Tor. Alle Positionen wurden gehalten. Devin und Mathis als „Sechser“ und zeitweise als „Doppelsechser“ nahmen ihre neue Rolle an, fingen die Bälle im Halbfeld ab, und verteilten sie nach vorn. Elia im Tor war heute nicht wirklich gefordert, überzeugte aber – wie schon in Bargteheide – mit langen Abschlägen und genauen Abwürfen auf Mads und Bennit. Tiago hat sich die Worte vom Trainer angenommen, und zeigte heute eine sehr mannschaftsdienliche Leistung. Alle Stürmer und Mittelfeldspieler haben getroffen. Insgesamt eine super Leistung des gesamten Teams und ein gelungener und sehr torreicher Saisonabschluß.

BSV- Aufstellung:

TW :      Elia
ABW:    Bennit, Mads
MF:       Henri, Mohes, Mathis, Devin
ANG:     Tiago ,Timo

BSV-Tore:      Mohes (3), Henri (3), Timo (3), Bennit (2), Tiago

image_pdf