post

31.08.2019 - 2.E trotzt der Hitze und zieht in die 3.Pokalrunde ein

6:0 Auswärtssieg beim SC Schwarzenbek

Nachdem in der ersten Pokal-Hauptrunde unser Gegner nicht angetreten war, gab es für unsere Jungs eine Art Freilos, und sie standen kampflos in der zweiten Runde. Am letzten Samstag sollten unsere Jungs ihre Premiere im Pokal erhalten. Als Gegner qualifizierte sich die 1.E von Schwarzenbek, die ihrerseits Billstedt- Horn mit 10:2 aus dem Wettbewerb geworfen hatten.

Durch drei krankheitsbedingte Absagen, entschied Trainer Martin Westphal, Devran aus der  3.E mit in den Kader zu holen, um noch eine zusätzliche Wechseloption zu haben. Bei der Kabinenansprache erwähnte er, dass er hier heute unbedingt gewinnen und in die dritte Pokalrunde will.

Pünktlich 12.00 Uhr, bei heißen 30 Grad auf dem Rasen, pfiff Schiedsrichter Matti Yannik Ahrens, der über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung bot, das Spiel an.

Wie in den letzten Spielen, lief auch diesmal der Ball gut in den Reihen des BSV. Bennit, als Antreiber und Spielmacher verteilte die Bälle im Mittelfeld, und ging auch selbst in die Spitze. Die erste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Nach Passspiel Mohes, Bennit und Henri verzog dieser knapp. In der 8. Minute nahm Mohes in Höhe Mittellinie den Ball auf und nach schönem Sololauf konnte er zum 0:1 einschießen.

Aber auch Schwarzenbek kam zu Möglichkeiten die Timo allerdings parierten konnte. In der 10. Minute erhöhte Bennit auf 0:2. Danach ging es in die vereinbarte, kurze Trinkpause. Aus dieser kam der BSV in veränderter Aufstellung zurück. Ole hatte gleich nach Wiederanpfiff eine hundertprozentige Chance, traf aber nur den Pfosten des leeren Tores. War wohl die flimmernde Hitze. Dem BSV glitt das Spiel in dieser Phase aus den Händen, und Timo, unser Keeper, stand einmal mehr im Fokus. Doch alle Versuche von Schwarzenbek konnte er vereiteln. Selbst seinen eigenen Fehlpass bei der Spieleröffnung mit Mathis konnte er im zweiten Nachfassen bereinigen. Gut gemacht.

Nach Umstellungen durch BSV-Coach Martin Westphal lief das Spiel dann wieder geordnet. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nahm Mohes den Ball in der eigenen Hälfte auf, spielte einen langen Ball auf Bennit, und dessen Flanke verwandelte Henri überlegt mit Flachschuss ins linke untere Eck. 0:3. Damit hat Henri schon seine vierte Bude in der laufenden Saison gemacht. Klasse !

In der zweiten Hälfte sollte viel gewechselt werden, resultierend aus den 30 Grad im Stadionkessel. Selbst an der Seitenlinie, ohne sich groß zu bewegen, lief einem schon der Schweiß.

In den BSV Reihen lief der Ball jetzt wieder wie zu Beginn. Aus einer sicheren Abwehr mit Devin wie gewohnt und Mathis wurden keine Chancen des Gegners zugelassen. Letzterer ging läuferisch an seine Grenzen und liess mit körperbetontem Spiel seine Gegenspieler immer wieder auflaufen. Mohes fasste sich in Minute 31 nach Aufforderung von der Seitenlinie ein Herz, und zog aus 20 Metern einfach mal ab. 0:4.

Der BSV bekam nun reihenweise Chancen. Adit, Bennit, Mohes und Devran hatten reihenweise gute Möglichkeiten zum Torerfolg, alles vorbei. Allein Ole hatte vier Tore auf dem Fuß und keiner geht rein. BSV-Trainer Martin Westphal meinte von der Seitenlinie „Ich lass dich solange drauf, bis du ein Tor schießt“. Er musste bis Minute 50 durchspielen. Selbsterklärend !

Adit bekam in Minute 34 die Chance zur Ergebnis Erhöhung welche ihm im zweiten Nachschuß gelingt. 0:5. Timo zeigte nochmal sein Können in einer Eins zu Eins Situation. Im zweiten Nachfassen konnte er den Ball zwischen seinen Knien einklemmen und so die Situation entschärfen. Den Schlußpunkt setzte dann Devran, der zuvor schon gute Möglichkeiten liegen gelassen hatte. In der 42. Spielminuten netzte er zum 0:6 ein, und freute sich riesig. Danach spielten unsere Jungs das Spiel locker zu Ende und alle waren froh das die Hitzeschlacht vorbei war.

Der BSV zieht völlig verdient in Runde drei des IKK- Classic Pokal ein. Am 11.9. ist dann die Auslosung unseres nächsten Gegners.

Fazit des Spieles:

Die Siegesserie hält weiter an. Garant dafür ist die stabile Abwehr um Devin. Timo hatte einen seiner guten Tage und hat die Null festgehalten. Bei mehr Konzentration und der besseren Entscheidung, das Tor nicht umschießen zu wollen, sondern überlegt in die Ecke einzuschieben, hätte es auch verdient 0:11 ausgehen können. Es hat sich noch kein Top- Scorer gezeigt. Die Tore sind immer gleichmäßig auf Mittelfeld und Angriff verteilt.

BSV-Aufstellung

TW:     Timo
ABW:  Devin – Ole – Mathis
MF:     Henri – Mohes – Bennit
ANG:  Adit, Devran

BSV-Tore:  Mohes (2), Henri, Bennit, Adit, Devran

 

image_pdf