post

18.12.2021 - BSV 2.D patzt beim Heimspiel gegen Billstedt / Horn (0:2) 0:4

Red’s finden keine Mittel gegen überraschend spielstarke Billstedter.

Was war denn heute mit unseren Jungs los,  fragten sich Trainer und Fans nach dem 0:4 Schlusspfiff. Im Vorfeld war alles klar, und es gab nur ein Ziel. Bei eigenem Heimsieg als  alleiniger Tabellenführer in’s neue Jahr zu starten. Das war auch Thema bei der Taktikbesprechung. Zwar hatten die Red’s mit dem 12:0 Heimsieg gegen Billstedt/ Horn einen vermeintlichen Vorteil, aber mit zwei Siegen aus den letzten Punktspielen im Gepäck, waren diese nicht zu unterschätzen. Ein Blick auf den tiefen und recht unebenen Rasenplatz erzeugte auch keine Jubelstürme beim Trainerteam.

Wie zuletzt gerieten die Red’s auch heute in der Anfangsphase in Rückstand. Gleich in der 1. Spielminute stand es 0:1. Dabei zeigte auch unsere Abwehr um Modi und Ole überraschend Unsicherheiten. Während Ole schnell wieder Sicherheit bekam ,brauchte  Modi ca. 15 Minuten bis auch er im Spiel war.

Bennit wollte heute besonders glänzen, sollte es doch sein letztes Spiel im BSV Trikot sein. Doch auch für ihn war der selbst auferlegte Druck zu hoch , und ihm gelangen wenig gute Szenen. In der 17. Minute erkämpfte er sich einen Foulstrafstoss. Er überließ Devin die Ausführung , da der sich zuletzt treffsicher zeigte. Diesmal jedoch direkt in die Arme des Billstedt Keepers.

Der mögliche Ausgleich wäre vielleicht ein Wendepunkt für die Red’s gewesen das Spiel wieder an sich zu reißen.

Billstedt zeigte sich heute unerwartet spielstark. Kein Vergleich mit dem letzten Aufeinandertreffen. Mit der Nr. 12 hatten sie einen groß gewachsenen schnellen Spieler in ihren Reihen der unsere Abwehr immer wieder mit schnellen Vorstößen unter Druck brachte. Dabei konnte sich Mads oft mit guten Paraden zeigen.

In der 30. Minute dann mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 durch einen schnellen Konter.

Zum Pausentee mahnte Trainer Martin Westphal sich an seine Vorgaben zu halten , und mit straffen Pässen und Fernschüssen schnell vor das gegnerische Tor  und zum Erfolg zu kommen.

Doch auch in Hälfte zwei änderte sich nicht viel im Spiel der Red’s. Billstedt machte das Spiel und der BSV konnte nur reagieren statt zu agieren. Auch die Wechsel brachten nicht viel. Armin und Elia hatten noch zwei drei gute Möglichkeiten , konnten jedoch nichts zählbares beisteuern.

In der 40. abermals ein Sturmlauf des Zwölfers von Billstedt mit der Folge des 0:3 für Billstedt/ Horn.

Zwei Minuten vor Spielende wurde Devin zum Pechvogel des Tages. Nach seinem verschossenen Strafstoß in der ersten Hälfte , köpfte er beim Abwehrversuch unhaltbar für Mads in das eigene Tor zum 0:4.

Enttäuscht kamen die Red’s vom Platz, zu wissen heute nicht alleiniger Tabellenführer zu sein.

Zum Abschluß wurde Bennit noch vom gesamten Team mit den besten Wünschen für seine Zukunft verabschiedet.  Als letzte Amtshandlung übergab Bennit seine Kapitänsbinde an Ole, was mit Applaus des gesamten Team’s quittiert wurde. Ole führt also die Red’s als Kapitän ab 2022 aufs Feld.

Fazit vom Spiel: Billstedt /Horn war heute den Red’s in allen Belangen überlegen. Ohne eigene zwingende Torchance war heute nichts zu holen. Bis auf Mads im Tor, der eine gute Leistung zeigte und noch schlimmeres verhinderte, blieb der Rest unter seinen Möglichkeiten. Vielleicht wurde Billstedt trotz Warnung unterschätzt, oder war der mentale Druck zu hoch heute unbedingt gewinnen zu wollen.

Die Red’s Überwintern auf Platz zwei der Tabelle , bevor es im Februar 2022 wieder auf Punktejagd geht.

Aufstellung:
TW :       Mads
ABW :    Modi, Ole
MF:         Henri, Bennit, Luis
ANG:       Devin, Sepher
Ersatz:    Armin, Elia, Jeppe, Noah, Timo

image_pdf