post

11.06.2022 - 2.D gewinnt überzeugend Auswärtsspiel bei TUS HH mit 1:4 ( 0:2 )

Red’s sichern sich nach großem Kampf vorzeitig den 2. Platz

Heute reiste die 2.D zu ihrem letzten Punktspiel der Saison nach HH Horn zum TuS Hamburg.

Man brauchte nicht viel rechnen. Wegen drei Nachholspielen der Mitkonkurenten konnten die Red’s bei einem eigenen Sieg den zweiten Tabellenplatz vorzeitig fest machen. Trainer Martin Westphal appellierte nochmal an die Jungs. Vom Anstoß an sollte Druck gemacht werden, und ein schnelles Gegentor, wie in den letzten Spielen muss verhindert werden.

So begannen die Red’s, hinten sicher und nach vorn aggressiv. Dennoch musste der kleine mitgereiste Fan Pulkdes BSV bis zur 26. Minute warten bis Modi eine abgewehrten Freistoß im Nachsetzen verwandeln konnte. 0:1. Die Horner waren kurz geschockt hatten sie doch das gleiche Ziel um Platz zwei. Luis , heute von Beginn an im Sturm aufgestellt hatte heute einen seiner besseren Tage. Martin hatte ihn zu Beginn noch motiviert mit den Worten „ Seh ich das du inaktiv bist nehme ich dich sofort runter“. Das schien ihn wohl zu beflügeln. Er brachte viel Unruhe in den Horner Strafraum. Jedoch legte er sich den Ball final immer wieder auf den falschen Fuß oder drehte sich vom Tor weg. In der 30. Minute mit dem Halbzeitpfiff machte er aber alles richtig und brachte die Fankurve zum Jubeln. 0:2.

Martin zeigte sich erfreut zur Halbzeitansprache. 2:0 Führung , kein Gegentor. Gleichzeitig warnte er aber auch. „ Die kommen jetzt, es wird ein Kampfspiel. Lasst euch nicht provozieren und stürmt nicht kopflos. Hinten sicher stehen und auf die eine Chance warten, und den Sack zumachen.

Es kam genau wie vorhergesagt. Mit viel Wut kamen die Horner zurück. Die BSV Abwehr stand, auch weil alle Mannschaftsteile sich daran beteiligten. Mohes, Devin und Sepher waren immer mit im Brennpunkt.

In der 39. Minute passierte es dann doch. Gegentor zum 1:2.

Jetzt kam Elia für Luis in den Sturm. Mit langen Bällen sollte dieser nun bedient werden ,aus einer sicheren Defensive heraus. In der Folge hatten Elia und Devin immer wieder Möglichkeiten zum Führungsausbau. Entweder landeten die Bälle beim Keeper oder gingen knapp vorbei. Die Horner versuchten ihrerseits mit permanenten Schiri Rufen den über die gesamte Spielzeit souverän agierende Schiedsrichter Frederic David Witt von seiner Linie abzubringen. Was ihnen aber nicht gelingen sollte.

Die Red’s hielten nach wie vor an ihrem Konzept fest und spielten ausbeinet sicheren Abwehr in die Spitze. Zehn Minuten vor dem Ende stand Devin im Strafraum und köpfte eine Flanke in das Tor. 1:3.

Ab diesem Zeitpunkt war bei den Horner Jungs die Luft raus. Sowohl konditionell als auch mental bauten sie langsam ab.

Für die Red’s gab es aber noch eine Aufgabe. Elia mit langen Bällen füttern und ihm sein Tor zu gönnen. Nach einigen Fehlversuchen von Elia regte sich immer wieder Erheiterung in der Fankurve wenn er am Ball war. Alle mussten bis vier Minuten vor dem Abpfiff warten , als unser Bomber sich in seiner unnachahmlichen Art in die Torschützenliste eintragen konnte. 1:4.

Mit einem breiten Grinsen lief er zu seinen Teamkollegen und ließ sich feiern. Vier Minute später dann der erahnte Schlusspfiff. Die Red’s gewinnen überzeugend und verdient nach großer geschlossener und kämpferischer Mannschaftsleistung.

Fazit vom Spiel: Das selbst gesteckte Saisonziel ist erreicht. Zweiter Platz in der Tabelle vorzeitig festgemacht. Für drei Teammitglieder war es ein besonderer Tag. Henri wird nach 9 Jahren BSV die Mannschaft verlassen und die Reise in die C-Jugend hier nicht weiter mitgehen. Ebenso werden Martin Westphal als Trainer und ich als Teammanager die Mannschaft verlassen. Wir wünschen den Jungs für ihre Zukunft in der zukünftigen 2.C vom BSV alles Gute und viel Erfolg.

Aufstellung:

TW: Marcel
ABW: Modi , Ole , Mathis, Devin
MF: Mohes, Sepher, Henri, Armin
ANG: Luis, Adit, Elia

Tore: Modi, Luis, Devin, Elia

image_pdf