post

12.06.2022 - 5:1 (2:0) gegen Barmbek-Uhlenhorst

Munteres Testspiel auf dem großen Feld

Bestes Wetter, schöne Kulisse, herrlicher Platz, toller Gegner und die Wurstbude hat auch geöffnet, Fußballherz was willst du mehr ?

Beide Teams kamen mit Erfolgserlebnissen aus dem Pfingstwochenende. Während der BSV mit einem Doppelsieg in Kiel-Suchsdorf für Furore sorgte, schaffte die Mannschaft von BU-Trainer Lucas Adutwum und Michael Reis den Finaleinzug beim Haderslev Cup in Dänemark.

Bei einer Spielzeit von 4 x 20 Minuten und jeder Menge Wechselspieler auf beiden Seiten, sahen die Zuschauer durchweg engagierten Jugendfußball. Die BSV-Jungs agierten in den ersten 40 Minuten druckvoll und verlagerten das Spiel weitestgehend in die Hälfte der Gäste.

Das defensive Zentrum um Tom und Jasper, sowie dem mitspielenden Torwart Moritz fand im Spielaufbau saubere Lösungen und wirkte insgesamt bombensicher. Im Mittelfeld wurden die Räume dann eng und zudem zeigte BU in den Zweikämpfen eine hohe Leistungsbereitschaft. War nicht einfach, da durchzukommen, insbesondere wenn die Bälle nicht schnell und präzise gespielt und die Breite des Platzes nicht voll genutzt wurde.

Das 1:0 durch Leo’s entschlossenen Abschluss in der 17.Minute war allerdings hochverdient. Zuvor waren bereits Kayra (5.) und Jonathan (15.) am Pfosten gescheitert und auch Ari hatte einen Riesen auf dem Fuß (10.).

Nach einer kurzen Trinkpause waren die Jungs von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat noch dominanter als im 1.Viertel. Das Spiel fand weiterhin zum größten Teil in der Hälfte der Gäste statt und auch mögliche Kontersituationen fing die BSV-Defensive bereits im Ansatz souverän ab. BSV-Keeper Moritz bekam in der ersten Halbzeit keinen einzigen Ball auf sein Tor und war ausschliesslich mit Aufbauspiel und Coaching der Vorderleute beschäftigt, was er gut gemacht hat !

Durch die starken IV’s Tom und Neuzugang Jasper, der einen klasse Einstand auf dem 11er Feld feierte, rückten die AV’s noch höher und sorgten für zusätzlichen Druck. So wie in der 28.Minute, als Oliver Kayra in Szene setzte und dessen Flanke von der Grundlinie am langen Pfosten landete, wo Malik nur noch einschieben brauchte. 2:0.

Einzig die Chancenverwertung blieb etwas dürftig, der direkte Torabschluß in Schußposition blieb oftmals aus und für eine Ballannahme ist im 16er meist keine Zeit, dann ist der Moment verpasst und die Schußbahn blockiert.

Trotzdem haben sich die Jungs von BU den knappen Halbzeitstand auch mit ihrem kämpferischen Einsatz verdient. Die Gäste zeigten einen klasse Team-Geist, haben sich stets positiv motiviert, auch und insbesondere nach Gegentoren, und waren im Zweikampf sowohl robust als auch fair.

Der gute Schiedsrichter Linnart Frederik Steen hatte auch in der 2.Hälfte keine Probleme mit der Spielleitung. Umstrittene Strafstoß-Entscheidungen gab es auf beiden Seiten jeweils eine und die hat der Unparteiische salomonisch mit Weiterspielen bewertet.

Die Trainer experimentierten jetzt ein wenig herum, der Spielfluss- insbesondere im Schlußviertel – leidete darunter sichtbar. Chancen gab es dennoch ausreichend, vor allem für den BSV, der gleich 3 x an den starken Paraden des BU-Torwarts scheiterte.

Die Zuschauer sahen dennoch 3 weitere BSV-Tore durch Tiago, Lian und Nico und auch der Gast belohnte sich verdientermaßen für seinen mannschaftlich-geschlossenen Vortrag mit dem Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1.

BSV-Aufstellung:
TW : Moritz (1.Hz.), Jayden (2.Hz.)
ABW: Alexander, Jasper, Leo, Oliver, Tiago, Tom, William
MF: Aaron, Ari, Halil, Malik, Nico
ANG: 5:1 (2:0) gegen Barmbek-UhlenhorstJesse, Jonathan, Kayra, Lian,

Mit dabei: Anton, Henri
Es fehlte: keiner

BSV-Tore
1:0 (17.) Leo aus 10m nach Vorarbeit von Jonathan
2:0 (28.) Malik schiebt aus 1m ein nach abgefälschter Flanke von Kayra (GL)
3:0 (43.) Tiago presst und erobert Ball vom BU-Torwart
4:1 (76.) Lian mit Heber aus 18m nach Pass von Nico
5:1 (80.) Nico per Kopf nach abgefälschter Ecke von Kayra

image_pdf