post

05.06.2022 - Ein perfekter Tag in Kiel !

BSV landet Doppelsieg beim Pfingst-Cup des Suchsdorfer SV

Den größten Applaus gab es für den Veranstalter bereits bei der Begrüßung der teilnehmenden Mannschaften:“Wir freuen uns ausserordentlich, nach so langer Zeit mal wieder ein Sommerturnier ausrichten zu können !“.

Die Sehnsucht nach solch einem Turniererlebnis, mit seiner speziellen Atmosphäre, war allerorts riesengroß. Die BSV-Jungs hatten zuletzt im Sommer 2019 ein Turnier gespielt und so hatten alle Riesenbock drauf, was man auch an der frühzeitigen Zusage des gesamten 20-köpfigen Kaders ablesen konnte, der zudem noch von 2 Spielern aus der 2.Mannschaft verstärkt wurde.

Denn durch eine kurzfristige Absage wurde noch ein Startplatz frei und die BSV-Verantwortlichen griffen sofort zu, traten mit 2 ausgeglichenen Mannschaften an und konnten somit allen Spielern jede Menge Spielzeit geben. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ und einer Spielzeit von 15 Minuten auf dem in Schleswig-Holstein üblichen 9er Feld mit Abseits, warteten auf jedes der beiden BSV-Teams 8 Gegner.

Beide Barsbütteler Mannschaften, Team weiß(e Trikots) und Team schwarz(e Trikots), starteten gut ins Turnier und konnten ihre beiden ersten Spiele gewinnen. Während BSV schwarz sich im 3.Spiel gegen die Jungs von UH Adler geschlagen geben mussten, zog BSV weiß mit ebensolcher Weste durch’s Turnier.

Im 6.Spiel kam es dann zum direkten Aufeinandertreffen der BSV-Boys. Aus der Elternschaft hörte man klare Sympathiebekundungen:“Ich drücke die Daumen für den BSV !“. Und auch die Trainer hielten sich bei dieser Partie vollständig zurück und verzichteten auf jedes Coaching. Die Jungs sollten das selbst ausspielen, „freies Spiel“ war die Ansage.

Nach einem gemeinsamen Kreis aller 22 BSV-Spieler, machten sich die BSV-Boys, fern jeder taktischen Vorgabe, einen großen Spaß mit Kabinettstückchen, Dönerei und Neckereien. Am Ende hatte Team weiß das nötige Spielglück und setzte die eindrucksvolle Siegesserie ohne jedes Gegentor (!) bis zum Ende des Turniers fort.

Vor dem letzten Spiel des Turniers, zwischen BSV weiß und UH Adler, gab es die Tabellenkonstellation her, dass der Barsbütteler Nachwuchs mit einem Doppelsieg ins Ziel kommen könnte. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, das Spiel war richtig spannend und UH hat mit großer Leidenschaft und hochmotiviert auf Sieg gespielt.

Als kurz vor dem Ende der Partie der 1:0 Siegtreffer für den BSV fiel, gab es kein Halten mehr und der BSV-Nachwuchs feierte ausgelassen diesen großartigen Turniererfolg !

BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat waren umfassend hochzufrieden und mega stolz auf ihr Team:“Es war nicht einfach, wir hatten je Team nur 2 Wechselspieler bei jeweils 2 Stunden Spielzeit. Ihr habt alles reingeschmissen, guten Fußball gespielt und seid heute allesamt Turnierhelden. Unsere Neuzugänge, und auch die Jungs aus der Zweiten, haben alle so gekickt, als wären sie schon ewig dabei. Das war großartig, wirklich großartig !“.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim zahlreichen Barsbütteler Anhang, der jede Menge gute Stimmung versprühte und das BSV-Team stets lautstark und durchweg positiv unterstützte. Mannschaft und „Fans“ waren bei diesem Turnier eine fantastische Einheit. Bereits in der Vorbereitung auf dieses 7-stündige Event haben die BSV-Eltern zahlreiche, helfende Hände angeboten. Neben einem Basislager, bestehend aus mehreren Pavillions, war für alles gesorgt, was das junge Fußballerherz höher schlagen liess. Gesunde „Snacks“ und Getränke für zwischendurch, Wassereimer zur schnellen Erfrischung, BSV-Fahnen, Taktiktafeln, Ergebnissdienst, Ersatzausrüstung, Fotografen und der Medizinmann umrahmten einen perfekten Turniertag in Kiel-Suchsdorf.

Zum Abschluß bedankte sich BSV-Kapitän Malik bei der Siegerehrung per Mikrofon beim Veranstalter und den Turnierteilnehmern für die Einladung, die super Organisation und die fairen, guten Fußballspiele und wünschte allen Mannschaften eine gute Heimreise. Top !

BSV-Turnierhelden:

TW : Moritz, Jayden
ABW: Alexander, Jasper, Ruben, Tiago, Tom, Ari, Leo, Oliver, Polat, William,
MF: Henri, Malik, Halil, Aaron, Anton, Nico
ANG: Jesse, Jonathan, Kayra, Lian

Alle BSV- Ergebnisse und Torschützen:

BSV weiß – TSV Plön 1:0 Tor: Henri
BSV weiß – Heikendorfer SV 1:0 Tor: Malik
BSV weiß – Wiker SV 3:0 Tore: Malik, Tom, Jonathan
BSV weiß – Suchsdorfer SV 1:0 Tor: Jonathan
BSV weiß – BSV schwarz 2:0 Tore: Jonathan, Henri
BSV weiß – Holstein Kiel 3:0 Tor: Tom, Henri, Tiago
BSV weiß – TSV Neustadt 1:0 Tor: Tiago
BSV weiß – Uhlenhorst Adler 1:0 Tor: Tom

BSV schwarz – Holstein Kiel 3:0 Tore: Kayra, Leo, Aaron
BSV schwarz – TSV Neustadt 5:0 Tore: Kayra, Lian, Oliver, Nico, Leo
BSV schwarz – Uhlenhorst Adler 0:1
BSV schwarz – TSV Plön 1:0 Tor: Anton
BSV schwarz – Heikendorfer SV 3:1 Tore: Lian, Kayra (2)
BSV schwarz – BSV weiß 0:2
BSV schwarz – Wiker SV 3:0 Tore: Lian, Ari (2)
BSV schwarz – Suchsdorfer SV 1:0 Tor: Nico

image_pdf