post

27.11.2021 - BSV 2.D gewinnt Heimspiel gegen Wellingsbüttel mit ( 3:0 ) 8:1

Red’s schießen sich mit 8 Toren auf Platz 2 der Tabelle

Mit den Jungs der 1. D Wellingsbüttel hatten wir am Samstag eine Unbekannte zu Gast. Es sollte der erste Kontakt beider Mannschaften sein, und aus deren  vorangegangenen Ergebnissen war diese schwer einzuschätzen. Schon in der Taktikbesprechung vor dem Spiel mahnte Trainer Martin Westphal „ wahrscheinlich sind die schlagbar,  aber unterschätzt sie nicht“.

Mit dieser Vorgabe gingen die Red’s das Spiel an. Schnell war zu sehen das der BSV das Spiel diktierte. Devin heute von Beginn an als Sturmspitze aufgestellt wagte einen Schuss in der 10. Spielminute auf das Wellingsbüttler Tor. Den Abpraller vom Keeper staubte Sepher ab. 1:0.

Nur eine Minute später konnte Sepher erneut als Stürmer abstauben zum 2:0.

In der 16. Minute störte nur das Bein eines Wellingsbüttlers einen lupenreinen Hattrick von Sepher , als sein Schuss durch selbiges ins Tor unhaltbar abgelenkt wurde. 3:0. Danach wurde gewechselt. Elia für Devin im Sturm , Henri auf links für Puya und Jeppe für Modi in die Abwehr. Kurze Zeit später Mads für Sepher. Bis zum Pausentee tat sich am Ergebnis nichts mehr.

Trainer Martin Westphal appellierte nochmals an die Jungs, jetzt nicht wieder wie zuletzt ohne Not auf das gegnerische Tor zu drängen, und die Abwehr zu entblößen. Aufgabe in Hälfte zwei sollte sein, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und auf Konter zu warten.

In Minute 33 geschah genau das was verhindert werden sollte. Jeppe als letzter Mann unterschätzt einen langen Ball der ihn überspringt. Dadurch kam es zu einer eins zu eins Situation mit unserem Keeper Marcello bei der er das Nachsehen hatte. 3:1.

Das war der nötige Wachmacher für die Red’s. Von nun an spielten sie konzentriert und warteten auf ihre Chancen. Und die kamen jetzt häufiger. Geschuldet auch dem konditionellen Abbau der Wellingsbüttler mit fortschreitender Spielzeit.

  1. Minute Freistoß nahe Strafraum von Bennit wird von Mohes verwandelt. 4:1.

Eine Minute später Mads nach Zuspiel von Henri 5:1.

  1. Minute Devin mit Schuss von der Strafraumgrenze. 6:1.

Drei Minuten später schlug unser Bomber Elia mit dem 7:1 zu. Den Abschluss und das 8:1 markierte dann Puya , der anfangs auf Links agierte und nach seiner Auswechlung zum Ende der zweiten Hälfte wieder im Mittelfeld das Spiel ankurbelte , und sich da sichtlich wohler fühlte.

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Red’s gegen mit zunehmender Spieldauer überforderte Wellingsbüttler. Der BSV klettert in der Tabelle auf Platz zwei punktgleich mit Veddel United.

Fazit vom Spiel: Der Angriff scheint zur Zeit gut zu laufen. Es werden viele Tore erzielt die sich auf das gesamte Mittelfeld und die Sturmabteilung verteilen. Heute wurde sich gut an die Taktikvorgabe des Trainers in der zweiten Hälfte gehalten, auch wenn es erst einen Wachmacher durch Jeppe’ s Fehler bedurfte. Danach war aber auch er wach , und ein guter Ersatz für Modi der sich an der Seitenlinie erholte.

Negativ war heute die Ausbeute an Fernschüssen. Die waren allesamt kraftlos durch alle Reihen hindurch. Daran muss im Training gearbeitet werden.

Am 11.12. geht es mit einem Auswärtsspiel beim Bramfelder SV weiter. Anhand deren letzten Ergebnisse sollte es für die Red’s positiv ausgehen. Mal sehen ob ich Recht behalte.

Aufstellung:
TW:      Marcel
ABW:   Modi, Ole, Jeppe
MF:      Bennit, Mohes , Puya , Henri, Mads
ANG:   Devin, Elia, Sepher

Tore:    Sepher 2, Mohes, Mads, Devin, Elia, Puya

image_pdf