post

20.11.2021 - BSV verliert Heimauftakt gegen den ETV mit 0:3 (0:2)

Verkorkste Anfangsphase entpuppt sich als spielentscheidend

Für das erste Heimspiel in der Bezirksliga-Hauptrunde hatten sich die BSV-Jungs einiges vorgenommen und wurden dann doch gleich zu Beginn kalt abgeduscht. Den ersten Torschuß des ETV, nach gestoppten 19 Sekunden (!), konnte BSV-Keeper Moritz nicht festhalten, so dass der lauernde ETV-Stürmer im Nachsetzen keine Mühe hatte und zum 0:1 einschieben konnte.

Doch damit nicht genug, bereits in der 4.Minute erhöhte der ETV auf 0:2 nach einem Angriff über 3 Stationen. Eingeleitet vom guten Eimsbütteler Torwart war viel freier Raum im Zentrum und den nutzte der ETV effektiv. Andribbeln auf die BSV-Kette, präziser Steckpass, Abschluß, Tor. So einfach ist Fußball manchmal.

Das war es dann aber auch erstmal mit Geschenken für den Gast, der BSV muskelte sich nach und nach ins Spiel hinein und kam selbst zu einigen Abschlüßen durch Noyan (7., 9.) und Tom (15., 29.). Das Spiel war bis zur Halbzeit ausgeglichen, auch der BSV war jetzt gut im Spiel und beide Teams lieferten sich intensive Laufduelle und Zweikämpfe.

Kurz vor der Halbzeit beinahe der so wichtig gewesene Anschlußtreffer für den BSV, als Tom sich aus der Distanz ein Herz nahm und ein Pfund ins rechte Eck strahlte, doch der ETV-Keeper war schnell unten und konnte stark parieren. Halbzeit 0:2.

Der Gastgeber kam konzentriert aus der Pause und hatte in der 33.Minute eine gute Gelegenheit durch Noyan, dessen Schuß aus 7m vom ETV-Torwart gerade noch an die Latte gelenkt werden konnte. In der 37.Minute leitete Hamza eine aussichtsreiche Umschalt-Situation ein. Sein antizipierter Ballgewinn im Mittelfeld führte zu einer 3 gegen 2 Überzahl-Situation, die zum Anschlußtreffer hätte führen müssen. Hat sie aber nicht und da die ETV-Defensive über die gesamte Spieldauer nicht viel anbot, haderte man im BSV-Lager nach Spielschluss sowohl über die missratene Anfangsphase als auch über die ungenutzten Gelegenheiten.

Und wie es im Fußball so ist; wenn der eine seine Chancen nicht nutzt, trifft meist der andere, so geschehen in Minute 47 als der Gast von einem, in seinem Sinne, günstig geblockten Schuss im BSV-Strafraum profitierte, der glücklicherweise vor den Füßen eines ETV-Spielers landete. Aus kurzer Distanz, alleine vor dem Tor, war es dann keine Mühe mehr. 0:3.

Insgesamt war es ein sehenswertes Fußballspiel auf gutem Niveau bei dem sich beide Mannschaften über weite Strecken auf Augenhöhe begegneten. Und bei solch engen Spielen entscheiden dann Kleinigkeiten, in diesem Fall insbesondere die anfänglichen 4 Minuten, in denen der BSV etwas anbot und der Gast aus Eimsbüttel dankend annahm. Gratulation an den ETV für eine tolle Mannschaftsleistung, und Respekt vor dem engagierten Spiel der Barsbütteler Jungs, auch wenn sie am Ende nicht erfolgreich waren !

BSV-Aufstellung:
TW :       Moritz
ABW:      Hamza, Malik, Nico, Tiago, Tom
ANG:       Jaydon, Kayra, Lian, Noyan

Mit dabei: Jayden, Jesse

Es fehlten: Aaron, Alexej, Leo, William

BSV-Tore:
Diesmal keine.

Horst‘ BSV-Spieler des Spiels:
Nr. 5 (Hamza)

image_pdf