post

27.11.2021 - BSV holt die ersten Bezirksliga-Punkte

2:1 Arbeitssieg gegen den TuS Berne

Am 3.Spieltag holte die Mannschaft von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat den ersten Sieg und konnte damit die ersten Punkte in ihrer Bezirksliga Gruppe einfahren. In einem, besonders in der Schlußphase, sehr spannenden Spiel, reichte es am Ende knapp gegen ein mannschaftlich-geschlossenes Team aus Berne.

Beim BSV wurde, im Vergleich zu den ersten Spielen, kräftig rotiert und es gab für die neue Startelf frühzeitig ein willkommenes Erfolgserlebnis, als BSV-Kapitän Malik nach 5 Minuten den 1:0 Führungstreffer markieren konnte. Der Gast aus Berne lauerte auf schnelle Gegenangriffe, und die ergaben sich bisweilen durchaus. Die größte davon in der 17.Minute, als Leo mit einem Vollsprint gerade noch in allerhöchster Not klären konnte.

Alles in allem waren die Barsbütteler Jungs in der 1.Halbzeit aber schon „Herr im Haus“ und hatten die meisten Spielanteile und Torchancen. Das 2:0 durch Lian (25.), mit einem gezielten Schuß ins lange Eck, entsprach durchaus dem Spielverlauf und ging zur Pause absolut in Ordnung.

Unter der Leitung des hervorragenden Schiedsrichters Christian Albus, zeichnete sich im zweiten Spielabschnitt ein ganz anderes Bild. Der BSV verlor über weite Strecken seinen spielerischen Faden und zeigte zudem ungewöhnliche Disziplinlosigkeiten.

Neben einer Unterzahl-Situation brachten ungeplante Wechsel den Spielrhythmus ordentlich durcheinander. Auch die mentale Kraft der Gastgeber schien erschöpft. Positivität als gegenseitige Energiequelle war weder sichtbar noch zu hören.

Auf der anderen Seite präsentierte sich der TuS Berne als eingeschworene Truppe, die zudem leidenschaftlich von ihrem Trainer Michael Strübing instruiert und stets positiv von ihren Fans angefeuert wurde und nach jeder gelungenen Aktion Applaus erntete. Sehr positiver und vorbildlicher Auftritt des TuS Berne !

In der 50. Minute fiel dann der Anschlusstreffer für die Gäste. Hatte sich quasi angekündigt, wie man so sagt. Nur noch 2:1 und wer den Fußball kennt, der weiss, dass Spiele dieser Art oft geneigt sind, noch völlig zu kippen. Doch das geschah nicht, auch Dank einer herausragenden Leistung von Leo, der an diesem Tag neben Keeper Jayden der Fels im Barsbütteler Abwehrzentrum war.

Am Ende rettete der BSV einen knappen Erfolg über die Ziellinie. Gefeiert wurden nach dem Schlußpfiff allerdings die „Verlierer“ aus Berne. Die TuS Fans liessen ihrer Begeisterung über die tolle Leistung ihrer Mannschaft freien Lauf und stimmten mehrfach die Welle an. Großartig !

BSV-Aufstellung:

TW :        Jayden
ABW:      Hamza, Leo, Malik, Moritz, Nico, Tiago,
ANG:       Jaydon, Jesse, Kayra, Lian, Noyan

Mit dabei: William
Es fehlten: Aaron, Alexej, Tom

BSV-Tore:

1:0 (5.)    Malik aus 9m nach Pass von Hamza
2:0 (25.)   Lian aus 10m ins lange Eck nach Zuspiel von Nico

Horst‘ BSV-Spieler des Spiels:

Nr. 11 (Leo)

image_pdf