post

20.06.2021 - Packendes Match beim 3:2 (2:2) gegen Teutonia 05

Noyan’s Traumtor bringt den BSV auf die Siegerstrasse

Einen Tag nach der „Hitzeschlacht von Paloma“ war das Team um BSV-Kapitän Tom wieder abgekühlt und voller Tatendrang. Bei angenehmen Temperaturen und erfrischendem Nieselregen ging es auf dem Barsbütteler Kunstrasen gegen die Mannschaft von Teutonia 05 Ottensen.

Beide Teams spielten zuletzt Anfang September vergangenen Jahres gegeneinander und lieferten sich seinerzeit ein mitreissendes Spiel, welches die Teutonen mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Und auch dieses Mal war der Vergleich sehr ausgeglichen mit tollem Fußball und starken Szenen auf beiden Seiten.

Der BSV ging in der 20.Minute durch Kayra’s platzierten, strammen Schuß ins lange Eck mit 1:0 in Führung. Der Gast aus Ottensen liess mit seiner Antwort nicht lange auf sich warten und egalisierte nur eine Minute später. Kurz vor der Halbzeit spielte sich Ähnliches dann gleich nochmal ab. Nach Ecke von Nico drückte Hamza den Ball am langen Pfosten zur erneuten BSV-Führung über die Linie, doch direkt nach dem Wiederanpfiff schafften die Teutonen den sofortigen Ausgleich zum 2:2 Halbzeitstand.

Die BSV-Boys kamen konzentriert aus der Halbzeit und hatten die erste gute Gelegenheit kurz nach Wiederanpfiff. Doch der platzierte Schuss von Hamza konnte durch den guten Gäste-Keeper gerade noch neben den Pfosten gelenkt werden. Kurz darauf hatte der BSV Glück, dass in der D-Jugend noch keine Karten vergeben werden, denn die Rettungsaktion vom Barsbütteler Torwart hätte ansonsten wohlmöglich als Notbremse ausgelegt werden können.

Insgesamt war es jedoch trotz der rassigen Duelle ein sehr faires Spiel, wie immer, wenn diese beiden Teams auf einander treffen. Die Jungs von Teutonia hatten bei ihren Abschlüßen Pech mit dem Aluminium, welches sie im Spielverlauf gleich 3 x trafen. Und der BSV hatte Glück, dass Noyan’s neue Schuhe offenbar das zu ihm passende Ballgefühl mitgeliefert hatten, denn sein Siegtreffer zum 3:2 in der 58.Minute war ein herrlicher Kunstschuss der Marke Traumtor.

Wir bedanken uns bei den Teutonen und ihrem Trainer, Andreas Songin für den Besuch und das spannende Fußballspiel. Dass dieses sicher nicht der letzte Vergleich gewesen sein wird, vereinbarten beide Teams direkt nach dem Schlußpfiff.

Unser spezieller Dank geht an die Eltern und Fans beider Mannschaften, die im Rahmen eines Pilot-Projektes als Zuschauer zugelassen wurden. Alle haben sich entsprechend der Anforderungen verhalten, so dass wir guter Dinge sind, auch beim Saisonabschluss am 26.06. wieder Zuschauer begrüßen zu können !

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden
ABW: Leo, Aaron, Hamza, Tiago, William, Moritz
ANG: Kayra, Noyan, Nico, Lian, Tom

Es fehlten: Malik, Alexej, Jesse

BSV-Tore:
1:0 (20.) Kayra aus 12m ins lange Eck nach Pass von Lian
2:1 (30.) Hamza am langen Pfosten nach Ecke von Nico
3:2 (58.) Noyan aus 12m genau in den Knick nach Vorarbeit von Tom

image_pdf