post

01.06.2022 - BSV ist bestes Rückrunden-Team !

5:0 Erfolg am letzten Spieltag gegen den TSV Sasel

Im letzten Pflichtspiel der Saison 2021/2022 empfing der Barsbütteler Nachwuchs die Jungs vom TSV Sasel. Beide Teams hatten bereits vor dem Spiel den Aufstieg in die U14-Landesliga geschafft.

Der Gast aus Sasel wollte sich mit einem Erfolg in der Tabelle auf Platz 4 vorarbeiten und seine Ausgangssituation für die Einteilung der Landesligen U14 verbessern, während der BSV noch die theoretische Chance hatte, sich auf den 2.Platz zu verbessern, wofür allerdings ein Sieg mit einem utopischen Vorsprung von 18 Toren erforderlich gewesen wäre.

Das Team von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat war vom Anpfiff weg engagiert und drängte auf einen positiven Abschluß der Pflichtspiel-Saison. Immerhin ging es auch noch um den „Titel“ der besten Rückrundenmannschaft.

Die Gäste aus Sasel waren sichtlich motiviert und verteidigten ihr Tor geschickt und diszipliniert. Der BSV blieb geduldig und bespielte die meist tiefstehenden Gäste immer wieder über die Aussenpositionen, verlagerte – wenn nötig – das Spiel auf die andere Seite oder spielte auch mal ganz hinten rum, über Torwart Jayden.

Insgesamt eine reife Leistung der BSV-Boys, die über weite Strecken Druck ausübten, ohne dabei in gefährliche Kontersituationen zu geraten. Das 1:0 durch Malik fiel unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Nach der Pause das gleiche Bild. Der BSV beherrschte zumeist Ball und Gegner und verlagerte das Spiel weitestgehend in die Saseler Hälfte. Weitere Tore durch Lian, Ari und Malik (2) waren die folgerichtige und verdiente Konsequenz.

Mit dem 5:0 Endergebnis landet der BSV in der Abschlußtabelle auf Platz 3, punktgleich mit den HSV-Jungs von NLZ-Trainer Frederick Neumann und Kristin Witte. Wir beglückwünschen den HSV zur Qualifikation für’s Viertelfinale um die Hamburger Meisterschaft, ebenso wie den Eimsbütteler TV, den wir zusätzlich noch zur Staffelmeisterschaft gratulieren. Die Jungs von ETV-Trainer Yannick Aßmann und Lukas Baake haben tollen Fußball gespielt, (fast) alle Spiele gewonnen und sich verdientermaßen den Titel geholt. Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg im Viertelfinale !

Die BSV-Coaches zeigten sich nach dem letzten Pflichtspiel hochzufrieden mit der Saisonleistung ihrer Mannschaft: “Wir sind sehr stolz auf die Jungs. Sie haben jetzt 12 Meisterschaftsspiele in Folge nicht verloren und dabei 11 Siege und 1 Unentschieden geholt. Wenn man die Vorrunde hinzuzählt, in der die Mannschaft mit einer glänzenden Bilanz die Staffelmeisterschaft gewonnen hat, dann hat das Team in dieser Saison 16 von 19 Pflichtspielen gewonnen und dabei fast 130 Tore geschossen. Das ist einfach eine großartige Leistung und da bleibt auch kein Raum für Enttäuschungen, weil uns jetzt auf Platz 2 ein paar Tore beim Torverhältnis fehlen. Wer auch heute wieder unseren Fußball gesehen und die Mannschaft auf und neben dem Platz erlebt hat, dem wird ab und zu die Sonne im Fußballherzen aufgegangen sein. Und das ist es, worauf es uns ankommt: Ein Team sein und guten Fußball spielen !“.

Für die Teilnahme am Viertelfinale hat es zwar haarscharf nicht gereicht, aber den inoffiziellen Titel des „Rückrunden-Meisters“ haben sich die BSV-Boys mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 34:8 Toren zum Abschluß gesichert.

Beim Blick auf die Saisonleistung auf dem 8er Feld in der Bezirksliga ist zusätzlich bemerkenswert, dass die Mannschaft seit September 2021 gar keine Testspiele mehr auf dem 8er Feld gemacht hat und sich im Training und Testspiel-Betrieb voll und ganz auf das 11er Feld konzentrierte.

Besonders hoch zu bewerten ist auch die mentale und soziale Leistung dieses Teams. So gab es in der laufenden Saison mehrere, personelle Veränderungen im Mannschaftskader, die durchaus tiefgreifende Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg hätten haben können. Hatten sie aber nicht, weil in dieser Mannschaft jede Menge Substanz steckt. Lücken durch Abgänge von Leistungsträgern konnten in kürzester Zeit durch eigene Spieler geschlossen werden, die die Gelegenheit nutzten, und aus dem Schatten treten und ihre Qualität noch mehr entfalten konnten.

Und auch im Trainingsbetrieb war die Mannschaft wegen der erforderlichen Vergrößerung des Mannschaftskaders für die U14 nahezu wöchentlich gefordert, Gastspieler im Probetraining offen, freundlich und zuvorkommend zu begegnen und zu integrieren. Auch das haben die Jungs mit einer natürlichen Leichtigkeit und mit Bravour gemeistert.

Wir gratulieren unserem tollen Team für die herausragende Gesamtleistung in dieser Saison und bedanken uns bei den Fans und Supportern für die klasse Unterstützung in dieser ereignisreichen und erfolgreichen Spielzeit !

BSV-Aufstellung:
TW : Jayden
ABW: Alexander, Ari, Leo, Lian, Oliver, Tom
ANG: Aaron, Kayra, Malik, Tiago, William

Mit dabei: Jonathan, Halil, Moritz, Nico
Es fehlten: Jesse

BSV-Tore
1:0 (30.) Malik aus kurzer Distanz nach Flanke von Tiago
2:0 (36.) Malik nach schöner Vorarbeit von Aaron von der Grundlinie
3:0 (57.) Lian unwiderstehlich aus 12aus
4:0 (59.) Ari per Kopf nach Freistoß-Flanke von Kayra
5:0 (60.) Malik im Nachsetzen per Kopf nach Vorarbeit von William

image_pdf