post

26.02.2022 - BSV 2.D verliert bei Veddel United mit (2:1) 3:2

Red’s können trotz großem Kampf abermals nicht punkten.

Samstag Mittag, die Red’s reisen zum ungeschlagenen Tabellenführer auf die Veddel. Allen war bewusst , daß nur ein Auswärtssieg heute unsere Jungs noch minimal im Rennen um Platz eins halten kann.

Bei bestem Wetter und auf gepflegten Kunstrasen wurde das Spiel angepfiffen. Wie immer in den letzten Spielen gerieten die Red’s in Rückstand. Heute schon nach zwei Minuten.1:0.  Aber die ließen sich nicht schocken. Schon in der 4. Minute bedient Devin Henri auf Links und sein Schuss schlägt im Veddel- Tor ein. 1:1.

Nach Aussage der Trainer unserer letzten Gegner hat Veddel einen Spielmacher der sehr beweglich, schnell und torgefährlich sein soll. Diesen galt es zu erkennen und in seinem Bewegungsradius einzugrenzen. In der 6.Minute konnte Veddel trotzdem einen Konter zum 2:1 erfolgreich abschließen. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Schnell war zu sehen, daß dieses Spiel nur über den Kampf zu gewinnen sein wird.

Nach der Veddeler Führung waren die Red’s bemüht den Ausgleich zu erzielen. In der 20. Spielminute hatte wieder Henri die Chance, setzte aber den Ball zum fälligen Ausgleich auf die Latte. Kurz darauf wurde gewechselt. Mathis kam für Henri und Puya für Devin. Kurz vor der Pause noch ein Aufreger. In der 30. Minute Eckball für den BSV. Puya schlägt auf Modi in guter Position im Strafraum. Während des Schussversuchs von Luis pfeift der Schiri zur Halbzeit. Unsere Beschwerde wurde vom Schiri mit drohendem Platzverweis für mich beendet.

Bis dahin ging das Konzept von Trainer Martin Westphal auf. Die Red’s zeigten sich als gleichwertiger Gegner und das zeigte Wirkung auf Veddel. Kurz nach Wiederanpfiff wieder ein Aufreger bei unseren Wechselspielern. Der Veddel-Trainer rief dem Spielmacher im Strafraum zu „ lass dich fallen“. Mathis meinte „ Die wollen einen Strafsoss schinden , weil er soll sich fallen lassen. Gemeint war aber er soll aus der Offensive zurück ins Mittelfeld um der Manndeckung des BSV zu entgehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Mads in den Sturm eingewechselt. Er sollte sich in Tornähe aufhalten und mit Abschlüssen Tore erzielen. Er sollte seine Chancen bekommen. Gleich dreimal in kurzen Abständen hatte er die Möglichkeit, jedoch stand er sich zweimal selbst im Weg. Beim dritten Versuch war der Veddel- Keeper Sieger. Schade drum. Er selbst ärgerte sich am meisten. Mitten in die Situationen dann der 3:1 Treffer von Veddel.

Die Red’s zeigten sich nicht beeindruckt. Mit hohem Pressing kamen sie immer wieder in Ballbesitz erarbeiteten sich Chancen. Allesamt aber nicht zwingend. Veddel blieb jedoch immer wieder gefährlich. Einen Schuss an die Lattenunterkante knallte auf die Torlinie. Marcello hatte Glück und konnte den Ball rechtzeitig ausreden Tor fausten.

In der 50. Minute der letzte Aufreger. Nach einem Freistoßpfiff meinte Mohes das in Richtung Schiri kommentieren zu müssen. Dafür sah er die Gelbe Karte. Kurios, in der D-Jugend gibt es noch keine Karten. Martin meinte dazu „ Hätte  er mal Rot gezeigt, dann hätten wir das Spiel annulliert.

Bis zur letzten Minute war hier noch Feuer drinn. In der 60. Minute konnte Henri über Links mit einem Schuss den Veddel-Keeper überwinden zum 3:2 Anschlusstreffer. Damit hat er seit langem mal wieder einen Doppelpack erzielt. In den verbleibenden 2 Minuten Nachspielzeit blieb den Red’s der verdiente Ausgleich versagt. Wie knapp die Niederlage war zeigte sich beim abschließenden Abklatschen mit dem Gegner. Ohne große Freude nahmen die Veddeler den Sieg an. Hatten sie doch ihre Spiele immer mit mindestens sieben Toren Unterschied gewonnen.

Fazit vom Spiel: Beste Saisonleistung der Red’s. Leider besteht immer noch Ladehemmung bei unseren Stürmern. Marcel war, bis auf einen Aussetzer ohne Folgen,  wieder ein großer Rückhalt im Tor. Ansonsten großes Kompliment an die Jungs. Ein Sieg war im Bereich des Möglichen und wäre auch nicht unverdient gewesen.

Wenn es bis zum 26.03. kein Testspiel angesetzt wird fahren die Red’s als nächstes nach Wellingsbüttel zum Punktspiel.

Aufstellung:

Tor:      Marcel
ABW :  Ole, Modi, Mathis
MF:      Mohes , Puya, Henri, Armin
ANG:   Devin, Luis, Mads

Tore:  Henri 2

image_pdf