post

15.08.2021 - 4:2 (3:1) Heimerfolg im Test gegen UH Adler

BSV-Team mit engagierter Leistung auf good old Rasen !

Lang, lang war’s her, dass die 1.Mannschaft im altehrwürdigen Helmut-John-Stadion auf Rasen gekickt hatte und den zahlreichen Fußball-Romantikern am Spielfeldrand ist ein Herz aufgegangen, als ihnen beim Anblick des satten Grüns der Duft des frisch-gemähten Gras‘ in die Nase fuhr. Das müssen wir unbedingt öfters machen !

Tolles Fußballwetter, klassischer Untergrund, spannender Gegner, los geht’s !

Der BSV zog das Spiel gleich schön auseinander, nutzte die Breite des Spielfelds und kombinierte zumeist präzise durch die Passkanäle. Hamza zeigte eine reife Leistung und organisierte den Spielaufbau mit punktgenauen Pässen, so wie in der 6.Minute, als er Tiago in Szene setzte und dieser auf Kayra durchsteckte, der durch 2 Gegner „hindurchging“ und die Pille aus 8m ins lange Eck spitzelte. 1:0 für den BSV.

Doch der Gast aus Uhlenhorst liess sich nicht lange bitten und setze den BSV quasi im Gegenzug an der eigenen Eckfahne unter Druck. Der BSV-Befreiungsversuch durch die Spielmitte wurde von einem Adler-Stürmer abgefangen und dessen Torschuß landet im Nachsetzen zum 1:1 Ausgleich im Barsbütteler Netz. Alles wieder auf Anfang.

Mitte der ersten Halbzeit trägt das BSV-Pressing Früchte. Die UH-Hintermannschaft wurde bei der Abstoß-Situation konsequent unter Druck gesetzt. Ballgewinn durch Hamza, Pass auf Lian, Schuß, 2:1 BSV !

Das Team um Kapitän Malik hielt das Spiel jetzt fern vom eigenen Tor und hatte das Heft in der Hand. Gute Gelegenheiten von Kayra (18.) und Malik (20., 22.) verfehlten nur knapp das Tor, aber in der 24.Minute fiel es dann doch, das 3:1 für die Gastgeber. Nach einer präzisen Flanke vom starken Tiago auf den langen Pfosten bedankte sich Hamza angemessen mit einem herrlichen Seitfallzieher. Tolles Tor, gegen die Laufrichtung und somit unhaltbar für den UH-Keeper.

Das Halbzeitergebnis von 3:1 entsprach dem Spielverlauf und dem Übergewicht an Torchancen für den BSV, ansonsten lieferten sich beide Teams intensive Zweikämpfe und schenkten sich nichts. Und daran änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nichts, es blieb ein packendes und enges Match, und noch enger wurde es nach dem 3:2 Anschlußtreffer der Adler in der 45. Minute. Ein gut gezirkelter Freistoß aus 15m in den linken Giebel des Barsbütteler Kastens konnte von BSV-Keeper Jayden zwar noch an den Innenpfosten gelenkt werden, doch das Uhlenhorster Nachsetzen liess den Ball schlußendlich doch im Netz zappeln.

Das Spiel stand jetzt minutenlang auf der Kippe, bis zur BSV-Ecke in Minute 51. Jaydon und Hamza mit kurzer Variante und anschliessender Flanke auf Moritz, der den Ball aus 6m mit seinem starken Linken gefühlvoll ins lange Eck bugsierte. 4:2. Das war’s.

Unser Dank geht an Schiedsrichter Linus Advani für eine jederzeit umsichtige Spielleitung auf Ballhöhe und an unsere Gäste aus Uhlenhorst für ihren Besuch und das spannende und faire Fußballspiel !

BSV-Aufstellung:
TW :        Jayden
ABW:      Hamza, Leo, Moritz, Tiago, William, Aaron, Noyan
ANG:       Malik, Kayra, Nico, Lian, Jaydon, Jesse

 

Es fehlten: Tom, Alexej

BSV-Tore:

1:0 (6.)             Kayra aus 8m ins lange Eck nach Pass von Tiago
2:1 (16.)          Lian zieht aus 10m satt ab, nachdem Hamza ihn in Schußposition bringt
3:1 (24.)          Hamza per Seitfallzieher nach Flanke Tiago von der Grundlinie !
4:2 (51.)          Moritz aus 6m nach Flanke Jaydon von der Grundlinie !

VIDEO MIT ALLEN 6 TOREN

image_pdf