post

18.10.2020 - 0:3 Auswärtsniederlage beim SC Nienstedten

BSV verliert letztes Testspiel

Nach dem gestrigen Heimspiel-Test gegen den TSV Sasel, ging es am Sonntagnachmittag zum SC Nienstedten. Auch bei diesem Spiel vereinbarten beide Trainer eine Spielzeit von 2 x 35 Minuten.

Die erste Chance erspielte sich der BSV in der 5. Minute nach einem Angriff aus der Spielmitte heraus. Leo spielte den Ball von Rechtsaußen ins Zentrum zu Noyan, Noyan spielte zu Tom, Tom zu Kayra. Die folgende Flanke in den Strafraum konnte dann von Nico nicht sauber verwertet werden, so dass der Ball knapp am Tor vorbei ging.

In der 24. Minuten konnte Aaron einen Einwurf von der Heimmannschaft abfangen und direkt eine lange Flanke in den Laufweg von Nico schlagen, der sich auf dem Weg Richtung gegnerischem Strafraum gegen zwei SCN Abwehrspieler durchsetzen konnte, um letztendlich im direkten Duell gegen den Torwart an dessen Glanzparade zu scheitern. Das 1:0 lag hier quasi in der Luft.

Die BSV wurde kontinuierlich sicherer und kontrollierte den Ball. Der Führungstreffer ließ aber auf sich warten, da die Abwehrkette der Gastgeber gut positioniert und hellwach wenig zuließ. Dennoch roch es zunehmend nach einem BSV Tor.

In der 34. Minuten sollte es dann aber anders kommen. Nach einem Fehler in der BSV Abwehr wurde der direkte Gegenangriff vom SC Nienstedten eingeleitet. Der Angreifer war nach der Balleroberung und dem folgenden Laufduell einen Schritt schneller und konnte unten links in die Ecke zum 1:0 für Nienstedten einnetzen.

Zur Halbzeit war es insgesamt ein ausgeglichenes, wenig chancenreiches Spiel, welches auch gut 0:0 hätte stehen können.

In der 38. Minuten konnte Nienstedten nach der BSV Ecke den Ball nicht sauber klären, so dass Jesse aus 25m mit einem satten Schuss aufs Tor eine gute Chance zum Ausgleich auf dem Fuß hatte. Der Torwart konnte den Ball gerade noch übers Tor klären.

Es sollte aber wieder anders kommen. In der 42. Minuten war der BSV bei einer Ecke nicht dicht genug am Gegner, so dass der freistehende Stürmer von Nienstedten unbedrängt per Kopf einnetzen konnte.

Nur eine Minute später konnten die Gastgeber den Ball in der Spieleröffnung vom BSV im Mittefeld erobern und so den Gegenangriff einleiten. Der erste Torschuss konnte durch Jayden noch nach vorne abgewehrt werden, doch der SCN war zu diesem Zeitpunkt einfach Gedanken schneller und konnte so zum 3:0 abstauben.

Direkt nach dem Anstoß konnte der BSV einen schnellen Angriff über Jesse, Moritz und Nico aufziehen. Der Abwehrversuch von Nienstedten war nicht sauber, so dass Moritz zu einem schönen Abschluss kam, den der gut aufspielende Torwart von Nienstedten aber erneut parieren konnte.

Das Spiel lief von nun an recht ausgeglichen ohne klare Chancen auf beiden Seiten weiter. In der 66. Minute hatte der BSV noch einmal nach einem platzierten Pass durch die Schnittstelle in den Laufweg von Moritz die Chance auf den verdienten Anschlusstreffer, aber leider nur Pfosten. Und so sollte es an diesem Sonntag bei dem 3:0 für die Gastgeber aus Nienstedten bleiben.

Alles in allem war das Spiel von hoher Fairness, Lauf- und Einsatzfreudigkeit beider Mannschaften geprägt, wobei das Team vom SCN die klareren und erfolgreicheren Aktionen hatte. In Summe geht der Erfolg von Nienstedten in Ordnung, wobei auch der BSV sich das ein oder andere Tor verdient hätte. Aber so läuft es halt manchmal.

An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, dass der BSV erstmals seit dem 15.09.2018 (0:6 gegen Concordia) ohne eigenen Torerfolg blieb.

Trotz der Niederlage waren auch heute beim BSV wieder Fortschritte im Zusammenspiel erkennbar, allerdings auch eine Hohe Fehlerquote und Ungenauigkeiten in den Aktionen. Und so gibt es fürs Trainerteam auch weiterhin noch einiges zu tun. Wir bleiben gespannt und freuen uns auf die weitere Entwicklung dieses nach wie vor jungen Teams.

Nächstes Wochenende beginnt der langersehnte Ligabetrieb und die BSV Jungs bestreiten ihr erstes Bezirksligaspiel. Der BSV ist am Samstag 24.10. um 11:30 Uhr zu Gast bei Vorwärts Wacker. Im Vorfeld haben die jeweiligen Trainer die jeweils gegnerische Mannschaft bei einigen Testspielen bereits beobachtet, so dass wir uns auf eine spannende und respektvolle Partie freuen können.

BSV-Aufstellung:

TW: Jayden
ABW: Aaron, Jesse, Leo, Hamza, Noyan, Teo, Tom
ANG: Nico, Moritz, Kayra, Lian, Malik

BSV-Tore:
keine

Ein besonderes Augenmerk an diesem Spieltag warfen die Trainer vom BSV noch auf die Trainerparkplätze des SCN direkt am Platz. Vielleicht eine kleine Anregung für das Heimatvereinsgelände.

image_pdf