post

17.10.2020 - Starke Mannschaftsleistung gegen den TSV Sasel

BSV gewinnt Testspiel mit 8:0 (2:0)

Das letzte Wochenende vor Beginn der Staffelmeisterschaft wurde von BSV-Trainer Jan Zillken ausgiebig genutzt. Zunächst am Samstag beim Heimspiel-Test gegen den TSV Sasel, wofür beide Seiten eine Spielzeit von 2 x 35 Minuten vereinbarten.

Der Barsbütteler Nachwuchs bekam von seinen Trainern unter anderem die Zielvorgabe, den Gegner früh unter Druck zu setzen und hoch zu pressen. Dadurch waren häufig sämtliche Feldspieler des BSV in der gegnerischen Hälfte und lauerten auf frühe Ballgewinne. Andersherum ergaben sich in der eigenen Spielhälfte eine Menge Räume für Saseler Konter.

Der Gast aus Hamburg-Sasel konnte in den ersten 10 Minuten gut mit der Gemengelage umgehen und erspielte sich ein Torschußverhältnis von 5:0. Dabei wurde ein Saseler Treffer vom aufmerksamen Schiedsrichter Sami Ghaouar nicht anerkannt, weil BSV-Torwart Moritz den Ball bereits in den Händen hielt, bevor der Saseler Angreifer ihm die Kugel aus den Fängen spitzelte.

Das erste Tor des Spiels fiel in der 11.Minute und dem BSV reichten dafür 3 Stationen durch die Spielmitte. Noyan spielte den Ball vom eigenen Strafraum Richtung Mittelpunkt, wo sich Neuzugang Hamza anbot, der heute sein Debüt im BSV-Trikot feierte und einen starken Eindruck hinterliess. Hamza setzte nach kurzem Dribbling einen wohl-temperierten Steilpass auf Malik, der aus 9m frei vor dem Saseler Keeper die Nerven behielt und mit dem ersten BSV-Torschuß gleich die 1:0 Führung erzielte.

Wenige Minuten später baute Noyan die BSV-Führung mit einem schönen Kopfball aus, nachdem Malik ihn per Eckball mustergültig bedient hatte. 2:0. In der Folge verpasste es der BSV mit Pfostenschüssen von Jayden (25.) und Hamza (28.), das Ergebnis klarer zu gestalten. Aber auch die Gäste aus Sasel hielten gut mit und kamen zu Abschlußgelegenheiten, die jedoch allesamt vom gut-aufgelegten BSV-Keeper Moritz pariert werden konnten. Zur Halbzeit hatte der BSV beim Blick in die Datenbank die Nase vorn: Spielstand 2:0, Pfostentreffer 2:0, Torschüsse 11:8, Eckenverhältnis 2:1.

Kurz nach Wiederanpfiff ereignete sich dann wohl die Schlüsselszene für den weiteren Spielverlauf, so sah es auch TSV-Trainer Subin Nasseri:“Das war schon bitter, als wir aus kurzer Distanz nur die Latte treffen und im direkten Gegenzug den Konter samt Neunmeter kassieren und es anschliessend 0:3 statt 1:2 steht“.

Den fälligen 9m verwandelte Jayden. Der gelernte BSV-Torwart, der in dieser Partie erstmals als Aussenstürmer aufgeboten wurde, konnte damit nicht nur sein erstes Saisontor erzielen, sondern auch sein erstes Tor überhaupt als Feldspieler. Gratulation Jayden !

Der BSV wurde jetzt zunehmend dominanter und kontrollierte das Spielgeschehen. Die vereinzelten Saseler Vorstöße und Konterversuche wurden entweder von den einsatzfreudigen BSV-Innenverteidigern Teo und Noyan abgelaufen oder vom hochstehenden Barsbütteler Torwart abgefangen. Nach dem 4:0 durch Malik (45.) fingen die Jungs aus Sasel langsam an, die Schultern und Köpfe ein wenig hängen zu lassen.

Neben einem Pfosten- und Lattentreffer, jeweils von Malik, waren weitere Tore von Kayra, Nico, Aaron und Noyan die Folge, so dass am Ende ein recht deutliches Ergebnis zustande kam, welches der guten Saseler Mannschaft nicht ganz gerecht wurde.

Nichtsdestotrotz freute sich das BSV-Team natürlich zurecht über diesen klaren Erfolg, hatten sie sich damit doch auch mal mit einer guten Chancenverwertung reichlich für ihren Einsatz belohnt. Auch das Lernziel „Hohes Pressing“ haben die Jungs von BSV-Trainer Jan Zillken und Furkan Tunc erreicht und setzten ihren Gegner mit frühem Anlaufen über weite Strecken der Partie unter Druck.

Datenbank 2. Halbzeit:
Tore 6:0, Pfostentreffer 2:1, Torschüsse 14:7, Eckenverhältnis 4:1.

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz
ABW: Aaron, Alexej, Jesse, Leo, Nico, Noyan, Teo, Tom
ANG: Hamza, Jayden, Kayra, Lian, Malik
FAN: Tiago

BSV-Tore:
1:0 (11.) Malik aus 9 Metern nach Steilpass von Hamza
2:0 (15.) Noyan per Kopf nach Ecke von Malik
3:0 (40.) Jayden per Strafstoß nach Foul an Hamza
4:0 (45.) Malik per Volleyschuss nach Kopfballvorlage von Kayra
5:0 (50.) Kayra aus 5 Metern nach Pass von Malik
6:0 (55.) Nico aus 2m nach Ecke von Malik
7:0 (65.) Aaron 1m vor dem Tor aus dem Gewühl nach Flanke von Nico
8:0 (68.) Noyan aus 5m nach Brustablage von Kayra

Immer wieder schön anzusehen:

Als beweglichen Abschluß – mit zunehmender Geschmeidigkeit – gönnte sich die Mannschaft nach dem Auslaufen noch eine Portion Yoga unter der Leitung von „Vorturner“ Nico.

image_pdf