post

27.08.2022 - Top Start in die Landesliga !

BSV mit überzeugender Leistung beim 3:1 (2:0) gegen USC Paloma

Endlich war es soweit, das 1.Pflichtspiel auf dem 11er Feld stand bevor und sowohl beim BSV als auch beim Team von Paloma waren im Vorfeld alle Beteiligten heiß auf den Startschuß zur Landesliga.

Es gab jede Menge Neuerungen im Regelwerk zu beachten, nicht nur auf dem Platz, wo bei Regelverstößen erstmals gelbe und rote Karten sowie Zeitstrafen drohten und die Ausrüstung penibel genau farblich abgestimmt sein musste, auch rund um die Adminstration, bei der Meldung des Spielberichts, im DFBNET waren neue Anforderungen zu erfüllen, und weitere Änderungen der Rahmenbedingungen, wie der vorgeschriebenen Kennzeichnung von Coaching-Zonen waren zu beachten. Ab der C-Jugend ticken die Uhren anders !

Der BSV begann fulminant und erzielte bereits in der 4.Minute die 1:0 Führung. Das dachten jedenfalls alle, bis der Schiedsrichter klar anzeigte, dass er vor dem Treffer von Leo einen Schubser gesehen habe. Es blieb beim 0:0 aber diese positive Aktion beflügelte den Barsbütteler Nachwuchs dennoch und trug sie scheinbar über die ganze 1.Halbzeit hinweg.

In der 18.Minute köpfte Nico den Ball nach einer Freistoß-Flanke von Tom auf’s Paloma-Tor und der gut-postierte Schiedsrichter erkannte schnell, dass die Kugel bereits hinter der Linie war, bevor der USC-Keeper sie in den Händen hielt. Dieses Mal durfte der Jubel raus, der den Fans seit der 4.Minute noch im Halse steckte. 1:0 !

Kurze Zeit später presste der BSV erfolgreich und kombinierte sich nach Ballgewinn schnell & sauber in den USC-Strafraum, wo Nico nur durch ein Foulspiel zu bremsen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte BSV-Kapitän Malik zum 2:0 Halbzeitergebnis.

Der Gast reagierte auf den Pausen-Rückstand und verstärkte seine Offensive. Doch zunächst blieb der BSV tonangebend und bekam nach einem erneut klaren Foulspiel im Paloma-Strafraum einen weiteren Elfmeter zugesprochen (43.). Malik verwandelte auch diesen in gewohnt sicherer Manier zum 3:0.

Die letzten 20 Minuten drückte der USC Paloma dann das Gaspedal voll durch, Auslöser war der 1:3 Anschlußtreffer, bei dem der BSV unsortiert war (51.). Einige knifflige Szenen überstanden die Barsbütteler Jungs mit dem nötigen Quentchen Fortune, vor allem aber mit ihrer beeindruckenden Bereitschaft, gemeinsam ihr Tor zu verteidigen und den Vorsprung bis zum Schlußpfiff nach Hause zu bringen.

Schiedsrichter Mike Ebel-Fritsche war ein hervorragender Leiter der Partie. In puncto Spielkontrolle, Regelanwendung und Körpersprache überzeugte der Unparteiische voll und ganz und pflegte zudem unaufgeregt eine erklärende Kommunikation mit Spielern und Trainern. Top-Leistung !

BSV-Trainer Jan Zillken attestierte seinen Jungs eine vorbildliche Mannschaftsleistung und betonte, dass dieser verdiente Erfolg vor allem der sehr guten Vorbereitung zu verdanken sei.

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden
ABW: Ari, Jasper, Leo, Lian, Tom, William
MF: Anton, Henri, Malik, Nico, Oliver
ANG: Jonathan, Kayra, Tiago

Mit dabei: Aaron, Alexander, Halil, Moritz
Es fehlte: Jesse

BSV-Tore

1:0 (18.) Nico mit dem LL-Premierentor per Kopf nach Freistoß von Tom
2:0 (24.) Malik per Strafstoß nach Foul an Nico, zuvor top Pressing Joni/Henri/Anton
3:0 (43.) Malik per Strafstoß nach Foul an Nico

Besondere Unterstützung erhielt die Mannschaft bei diesem Spiel von ihren ehemaligen Mitspielern Fiete und Paul, die wenige Tage zuvor mit ihrem Team vom HSV erfolgreich in die U15 Oberliga gestartet sind. Beim Liga-Auftakt gegen den SC Nienstedten (5:3) erzielte der langjährige BSV-Kapitän Fiete 3 Tore und setzte sich damit an die Spitze der Oberliga-Torschützenliste !…Qualität kommt aus Barsbüttel.

image_pdf