post

04.09.2022 - Derbysieg !

7:0 (3:0) Auswärtserfolg bei der SG Reinbek/Glinde

Am 2. Spieltag führte der Spielplan die Barsbütteler Jungs nach Reinbek. Zuletzt spielte man vor fast genau einem Jahr in Freundschaft gegeneinander. Damals, am 12.09.21 betraten beide Teams gemeinsam Neuland und absolvierten ihren allerersten Test auf dem 11er Feld.

Nun ging es also erstmals um Punkte auf dem Großfeld und die BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat merkten ihren Jungs schon in der Kabine die passende Einstellung an. „Männers, ich sehe hier überall konzentrierte und entschlossene Gesichter, das ist genau die richtige Voraussetzung für ein erfolgreiches Derby“ begannen die Barsbütteler Coaches ihre Ansprache, in der sie ihre Mannschaft aufforderten, mit Ernsthaftigkeit und taktischer Disziplin die Inhalte der letzten Trainingswoche umzusetzen.

Der Gastgeber stand von Beginn an betont tief in der eigenen Hälfte und hatte ganz offensichtlich die Sicherung des eigenen Tores als vorderstes oder einziges Ziel ausgegeben. Im Fußballjargon würde man wohl von „Beton anrühren“ oder „einen Bus vor das Tor stellen“ sprechen, dementsprechend waren die BSV-Boys aufgefordert, Wege durch das Bollwerk zu finden und dabei auch auf ihre Restverteidigung zu achten.

Beides ist dem BSV gelungen und so entwickelte sich vom Anpfiff weg „ein Spiel auf ein Tor“, in dem der Barsbütteler Nachwuchs vor allem durch die Mitte geschickt kombinierte und mit präzisen, tiefen Bällen ein ums andere Mal hinter die letzte der beiden Abwehrketten der SG gelangte und zu torgefährlichen Aktionen kam. Und Torgefahr lag auch bei Standardsituationen in der Luft, allen voran beim präzisen Freistoß zum 2:0 durch Tiago.

Das BSV-Team um ihre Kapitäne Malik, Nico und Henri lieferte insgesamt ein solides Spiel ab und holte sich einen auch in der Höhe verdienten Derby-Sieg. Die Jungs von der SG Reinbek/Glinde hatten recht wenig Ballbesitz und waren zudem fast stetig in ihrer eigenen Hälfte unter Druck. Wer selber mal Fußball gespielt hat, der weiß, wie ermüdend und nervend es ist, dem Gegenspieler oder dem Ball oder gleich beiden meistens hinterherlaufen zu müssen. Dem SG-Team ist deshalb hoch anzurechnen, dass es jederzeit fair spielte und das Derby sportlich und anständig vonstattenging.

Schiedsrichter Loris Adrian Spicek war ein guter Leiter der Partie mit einer klaren Körpersprache und hatte lediglich bei einigen, knappen Abseitsentscheidungen etwas Mühe. Aber wer will das einem Schiedsrichter ohne Assistenten ernsthaft zum Vorwurf machen ?

Für den BSV geht es am nächsten Samstag auswärts beim SC Alstertal-Langenhorn weiter. Die Mannschaft von SCALA-Trainer Benni Deckert hatte am 1.Spieltag ein ähnliches Ergebnis gegen die SG erzielt (7:1), so dass die Zuschauer mit einem spannenden und engen Vergleich rechnen können.

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden
ABW: Ari, Jasper, Lian, Tiago, Tom, William
MF: Anton, Henri, Malik, Nico
ANG: Halil, Jonathan, Leo, Oliver

Mit dabei: Aaron, Alexander, Jesse, Kayra, Moritz

BSV-Tore

0:1 (12.) Malik vollendet aus 8m ein Zuckerzuspiel in die Tiefe von Anton
0:2 (14.) Tiago per direktem Freistoß aus 17m über die Mauer nach Foul an Jonathan
0:3 (36.) Jonathan aus 5m nach Hereingabe von Leo (GL)
0:4 (38.) Jonathan aus 5m nach präzisem Steilpass von Nico
0:5 (45.) Jonathan umkurvt den Torwart und schiebt ein, nach tiefem Zuspiel von Anton
0:6 (56.) Jonathan umkurvt den Torwart und schiebt ein, nach tiefem Zuspiel von Malik
0:7 (70.) Anton bekommt den 2.Ball und zieht aus 16m sofort ab, nach Ecke von Henri

image_pdf