post

24.08.2022 - BSV – HEBC 10:0 (6:0)

Letzter Test vor dem Landesliga-Start

Kurz vor dem 1.Spieltag in der Landesliga sammelten die Jungs von BSV-Trainer Rico Baltruschat und Jan Zillken noch mal 70 Minuten Wettkampfzeit und feilten an einigen Abläufen.

Die Gäste vom „Hamburg Eimsbütteler Ballspiel Club“ hatten sich in der Rückrunde der letzten Saison souverän und ungeschlagen die Meisterschaft in ihrer Bezirksliga geholt und waren seit Monaten unbesiegt. In dieser Partie waren die Jungs vom HEBC allerdings von Beginn an im Nachteil, denn sie reisten nur mit 10 Spielern an.

Das war allerdings ganz und gar kein Grund für die Eimsbütteler Trainerin Zoe Eimers, das Spiel kurzfristig abzusagen, stattdessen passte sie ihr Wettkampfziel an: „Für uns ist das heute eine Konditionseinheit mit Schwerpunkt Verteidigung des eigenen Tores und zudem eine Herausforderung für die Mentalität meiner erfolgsverwöhnten Mannschaft“ sagte die Coachin vor der Partie klipp & klar.

Auf der anderen Seite nutze der BSV die Gelegenheit, um u.a. das Überzahl-Spiel in den Mittelpunkt zu stellen. Und in der Tat sahen die Zuschauer über 70 Minuten ein Spiel auf ein Tor und eine bisweilen erdrückende Überlegenheit der Gastgeber.

Die BSV-Boys haben die Vorgabe ihrer Trainer absolut erfüllt und über die gesamte Spieldauer engagiert und seriös aufgespielt, auch wenn die Chancenauswertung bei solch‘ einer Konstellation fast schon naturgemäß immer zu wünschen übrig lässt.

Auch die Jungs vom HEBC konnten nach dem Schlußpfiff vom umsichtigen Schiedsrichter Tim Leiding erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Sie haben das Beste aus ihrer Situation gemacht, die Partie sportlich zu Ende gespielt, tapfer gekämpft und sich jederzeit fair verhalten. Auch so kann man als klarer Verlierer eine Menge Respekt gewinnen.

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden, Moritz
ABW: Alexander, Lian, Oliver, William
MF: Anton, Ari, Henri, Malik, Nico
ANG: Jonathan, Kayra, Leo, Tom

Mit dabei: Aaron, Jasper, Halil, Tiago
Es fehlte: Jesse

BSV-Tore

1:0 (3.) Tom mit Gefühl aus 20m in den Knick, nach Vorlage von Henri
2:0 (18.) Jonathan staubt aus 2m ab, nach pariertem Torschuß von Anton
3:0 (26.) Jonathan schiebt aus 1m nach Pass von Leo ein; Einleitung tiefer Ball Malik
4:0 (27.) Henri mit Forechecking, Ballgewinn und trockenem Abschluß aus 15m
5:0 (29.) Jonathan aus 6m, nach Vorarbeit Henri und Pass von Kayra
6:0 (32.) Henri aus 12m mit Überzeugung im Huf, Vorarbeit Leo, Ablage Jonathan
7:0 (39.) Anton aus 16m präzise unter die Latte, nach Vorlage von Nico
8:0 (51.) Nico aus 7m, nach Querpass von William
9:0 (61.) Jonathan lauert am langen Pfosten und vollendet Henri’s feine Hereingabe
10:0 (64.) Tom aus 5m, nach Vorlage Anton, zuvor ansehnliche Pass-Stafette

image_pdf