post

12.11.2022 - Testspiel-Niederlage

BSV verliert beim VfL 93 mit 1:3 (1:2)

Beim Freundschaftsspiel gegen den VfL 93 Hamburg probierte BSV-Trainer Jan Zillken
einige taktische und personelle Veränderungen aus. Die BSV-Jungs hatten den ersten
Aufreger des Spiels auf ihrer Seite, als Jonathan in der 3.Minute etwas zu genau Maß nahm
und mit seinem Abschluß aus 16m exakt das Lattenkreuz traf.
Der Gastgeber hatte richtig Bock auf dieses Spiel, das sah man den VfL-Jungs schon vor dem
Anpfiff an. In der 7.Minute zauberte sich ein VfL-Angreifer im Barsbütteler Strafraum mit
einem doppelten (!) „Zidane“ in Schußposition und liessen dem BSV-Keeper aus 6m keine
Abwehrchance. 1:0.
Die BSV-Jungs suchten fortan nach ihrer spielerischen Linie und taten sich dabei schwer. Das
lag auch am aufmerksamen Gegner, der sehr wach und fokussiert war.

Nach 20.Minuten nutzten die Gastgeber einen BSV-Fehlpass ins freie Zentrum. Der VfL-Spieler erwischte
dabei einen guten Moment für seinen antizipierten Ballgewinn, denn der BSV befand sich in
der Vorwärtsbewegung und es lag jetzt viel freie Wiese und nur noch ein Gegenspieler vor
ihm. Mit einem dynamischen Antritt und einem platzierten Schuß von der Strafraumgrenze
ins rechte Eck schraubte er das Ergebnis für sein Team auf 2:0.
Der BSV kam unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff noch einmal heran. Jonathan’s Schuß aus
extrem spitzen Winkel fand irgendwie den Weg durch’s kurze Eck ins Tor. 2:1. Pause.

Für die 2.Halbzeit schickte der BSV neues Personal auf’s Feld und wurde jetzt insgesamt
etwas strukturierter in seinen Aktionen. Das zarte Barsbütteler Pflänzchen wurde jedoch in
der 44.Minute am stabilen Wachstum gehindert, als Schiedsrichter Andreas Markewitz, der
ein umsichtiger und souveräner Spielleiter war, auf Hand-Elfmeter für den Gastgeber
entschied. Der Bezirksligist liess sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stellte den 2-
Tore-Vorsprung wieder her. 3:1.


Der BSV liess nicht locker und suchte den Anschluß. Ari’s Kopfball (52.) verfehlte jedoch
ebenso knapp das Tor, wie die Abschlüße im Strafraum von Kayra (60.) und Nico (65.). Am
Ende blieb es beim 3:1 für den VfL 93 Hamburg.

Der Sieg für die Mannschaft von VfL-Trainer Oliver Lüttkenhaus war verdient. Sein Team
überzeugte mit einer selbstbewussten, konzentrierten und mannschaftlich-geschlossenen
Leistung. Für das BSV-Team war es ein wertvoller Test, lernt man aus Niederlagen doch
oftmals mehr, als aus Erfolgen.

BSV-Aufstellung:
TW : Moritz
ABW: Alexander, Ari, Leo, William
MF: Jasper, Lian, Nico, Oliver, Tiago
ANG: Halil, Jonathan, Kayra, Raik, Samuel
Mit dabei: Jayden
Es fehlten: Aaron, Anton, Henri, Jesse, Malik, Samir, Tom

BSV-Tore
1:2 (35.) Jonathan aus 5m spitzest möglicher Winkel nach Pass von Samuel

image_pdf