post

25.02.2023 - Testspiel gegen den SSV Großensee

6:0 (4:0) Heimerfolg für das BSV-Team

Der BSV nutzte die Pflichtspielpause für ein Freundschaftsspiel gegen den Stormarner U15 Kreisligisten SSV Großensee. Der Nachbar hatte es nicht weit bis zum Barsbütteler Kunstrasen und so liess sich SSV-Coach Piotr Staczek auch nicht davon verschrecken, dass er auf einige seiner Jungs verzichten musste und lediglich die Mindestanzahl von 11 Spielern zusammenbekam. „Meine Jungs wollten unbedingt wieder kicken, wir nehmen diesen Vergleich als Trainingseinheit mit“ erklärte der Großenseer Trainer vor dem Anpfiff.

Ganz im Sinne eines Testspiels probierten die BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat personell und taktisch einiges aus. Die Zuschauer sahen ein recht einseitiges Spiel, welches hauptsächlich in der Hälfte der Gäste stattfand. Der BSV musste in engen Räumen passende Lösungen finden und dabei auf die Restverteidigung achten, denn die Großenseer hatten ein paar schnelle Jungs an Bord und lauerten auf Konter.

Das gelang den Hausherren im Großen und Ganzen gut, sie liessen in der Defensive nichts anbrennen und erarbeiteten sich eine Menge Torchancen samt Pfosten- und Lattentreffern und verschossenem Elfmeter. Die Coaches haben dazu weiteres Potential und „room for improvement“ festgestellt, was eine intensive, kommende Trainingswoche vermuten lässt. Das 6:0 Endergebnis entsprach insgesamt den gezeigten Leistungen an diesem Tag.


Ein Highlight der ersten 25 Minuten war ohne Frage die vorbildliche Laufleistung des Unparteiischen und gleichzeitig BSV-Coaches Rico Baltruschat, der als „Ersatz-Schiri“ zunächst die Aufgabe an der Pfeife übernahm, jederzeit auf Ballhöhe war und die Partie fehlerlos leitete. Rico’s Ablösung kam möglicherweise gerade recht und kurz vor dem anaeroben Bereich. Fortan übernahm Nico Leiding die Spielleitung und hatte bis zum Schlußpfiff ebenfalls keinerlei Mühe mit dieser fairen Begegnung.

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz
ABW: Alexander, Jasper, Leo, Samir, Tom
MF: Aaron, Anton, Lian, Nico, Oliver, Tiago
ANG: Halil, Jesse, Jonathan, Kayra, Luc

Mit dabei: Malik
Es fehlten: Ari, Henri, Jayden, William

BSV-Tore

1:0 (5.) Jonathan aus 3m am langen Pfosten nach „durchgerutschter“ Ecke von Nico
2:0 (10.) Tom per Kopf aus 4m nach Eckball von Nico
3:0 (27.) Halil aus 4m ins kurze Eck nach guter BSV-Kombination, Vorlage Tiago
4:0 (29.) Samir hält aus 2m den Fuß hin, zuvor „Pfostenkopfball“ und Vorlage Nico
5:0 (55.) Kayra aus 11m unter die SSV-Latte nach Pass von Anton
6:0 (65.) Aaron aus 16m satt ins lange Eck, zuvor kurz ausgeführte Ecke mit Halil

image_pdf