post

18.02.2023 - Starker Heimauftritt am 2.Spieltag

6:2 (1:0) gegen den FC Süderelbe

Zur Heimpremiere in der Oberliga begrüßte der BSV die Mannschaft vom FC Süderelbe im Helmut-John-Stadion. Das Team von FCS Trainer Frank Paul und Bislim Miroci hatte sich ebenso wie der BSV als Landesligazweiter für die OL qualifiziert. Die handgezählten 68 Zuschauer waren dementsprechend gespannt auf das Duell der Herbstrunden-Vizemeister.

Die Partie begann pünktlich um 11:00 bei Dauerregen und der Gast lief mit grünen Leibchen auf, da die Auswärtstrikots nicht zur Hand waren. Der BSV verzichtete auf jedes vorsichtige Abtasten und ergriff vom Anpfiff weg die Initiative. Nico und William hatten bereits in der 3.Minute eine Doppelchance, doch der Ball strich knapp am Torwinkel der Gäste vorbei.

Barsbüttel gehörte die Anfangsphase. Malik per Kopf (6.), Jonathan aus der Distanz (7.), Nico aus 16m (9.), Luc per Kopf nach Eckball (11.), der Führungstreffer lag förmlich in der Luft und fiel dann auch folgerichtig in der 15.Minute durch Malik’s platzierten Abschluß aus 11m.

Weitere, teils hochkarätige Torchancen durch Luc, frei vor der Kiste (21.), Nico aus spitzem Winkel (27.), Anton fehlte ein halber Schritt (30.), konnte der BSV nicht in Torerfolge ummünzen, so dass die Effizienz vor dem Tor das einzige Manko war. Die Einsatzbereitschaft im Team war durchgehend top, defensiv stand die Mannschaft stabil und auch spielerisch trat das BSV-Team mit dem zusätzlichen Plus Selbstvertrauen einer Heimmannschaft auf.

Und das steigerte sich nochmal in der 2.Halbzeit. Der BSV war spielfreudig, kombinierte noch etwas schneller und direkter und blieb dabei oftmals sehenswert präzise. 45 Sekunden nach Wiederanpfiff wurde Henri in Schußposition gebracht, 17m zentrale Postion, und der Gast durfte sich bei seinem guten Keeper bedanken, der Henri’s platzierten Schuß noch neben den Pfosten kratzen konnte.

Das Spiel liess in den Zweikämpfen nicht an Intensität nach, dennoch hatte der sehr gute Schiedsrichter Max Böcke keinerlei Schwierigkeiten mit dieser Partie. Und das war gar nicht so leicht, denn auf glitschig-nassem Untergrund rutschten die Spieler bisweilen auch mal aus, ohne dass es sich um ein Foulspiel handelte. Zum jederzeit fairen Umgang auf dem Platz, trug der Unparteiische neben seiner nachvollziehbaren Regelauslegung auch mit seiner unaufgeregten Art und sachlichen Ausstrahlung bei. Bravo !

Jonathan’s Kracher gegen den Süderelber Innenpfosten (54.) wurde dann zum Gongschlag für eine furiose Schlußviertelstunde, in der die Tore wie reife Früchte fallen sollten. BSV-Trainer Rico Baltruschat zeigte sich nach dem 6:2 Erfolg erfreut über die Leistungen seiner Jungs, insbesondere über die Einsatz- und Spielfreude und die gefundenen Lösungen mit Ball.

Von Kopf bis Fuß pudelnass und genauso glücklich über den ersten Oberliga-Heim-Dreier rissen die BSV-Boys nach dem Schlußpfiff die Arme in die Höhe !

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz
ABW: Jasper, Leo, Oliver, Samir, William
MF: Anton, Henri, Malik, Nico
ANG: Halil, Jonathan, Kayra, Luc

Mit dabei: Alexander, Ari, Jayden, Jesse, Tiago
Es fehlten: Aaron, Lian, Tom

BSV-Tore

1:0 (15.) Malik aus 11m ins recht Eck nach Vorarbeit von Nico
2:0 (54.) Jonathan aus 7m mit dem Hinterkopf ins lang Eck, präzise Flanke von Leo
3:0 (56.) Anton schlenzt aus 15m über den FCS-Torwart, Jonathan legt zuvor quer
4:1 (64.) Nico aus 16m in den li. Torwinkel, schneller Einwurf Jonathan, Vorlage Anton
5:2 (67.) Jonathan per Kopf aus 2m am langen Pfosten nach Ecke von Malik
6:2 (70.) Halil im Nachsetzen aus 2m nach abgeblocktem Schuß von Anton

image_pdf