post

01.03.2023 - Verstärkung für den Trainer- und Betreuerstab !

Willkommen im Projekt: Patrick Rapp und Stephan Angrick

Höhere Spielklasse, höhere Anforderungen.
Um den wachsenden Aufgaben weiterhin auf hohem Niveau gerecht werden zu können, hat sich der BSV-Staff mit kompetenten Zuwachs verstärkt.

Patrick Rapp gehört ab sofort zum Trainerstab und setzt seine Schwerpunkte als Technik- und Mentaltrainer [Spezialisierung: sensomotorische Neuroathletik]. Zudem ist Patrick im
Fitness-, Ausdauer- und Kraftbereich unterwegs und wie die Mannschaft in der Vorbereitung zur Oberliga-Saison bereits mit Respekt kennenlernen durfte, ist ihr neuer Übungsleiter dabei immer vorneweg und das mit einem Lächeln.

Patrick bringt wertvolle Erfahrungen aus dem Leistungsbereich mit, sowohl aus dem Fußballsport (ehemaliger NLZ-Spieler beim VfB Stuttgart) als auch aus dem Tennissport.

Der BSV-Trainerstab freut sich:
„Mit Patrick konnten wir einen Fachmann für unser Projekt gewinnen, der uns in vielen Themenschwerpunkten unterstützen kann. Mit seiner Expertise aus den verschiedensten Bereichen des Leistungssports, wird er uns auf die nächste Ebene begleiten. Durch gezielt eingestreute „Sondereinheiten“ werden wir persönliche Spezialisierungen und mannschaftsorientierte Abläufe bekräftigen und festigen. Orientieren werden wir uns hier an den durch uns gemeinsam festgelegten Schwerpunkten der vergangenen und zukünftigen Basiseinheiten. Somit schaffen wir ein ganzheitliches Trainingsangebot und sichern abwechslungsreiche Übungseinheiten.“

Neben dem sportlichen Bereich ist auch in der Mannschaftsbetreuung zuverlässig viel zu tun.

Stephan Angrick ist bereits seit einigen Wochen in den Betreuerstab eingebunden und kümmert sich vorrangig um einen ordnungsgemäßen Ablauf am Spieltag, ist dazu als Schiedsrichter-Beauftragter aktiv und ein Fachmann in Regelkunde, Pass- und Meldewesen, HFV-Verordnungen und Durchführungsbestimmungen. Darüber hinaus wirkt Stephan bei der Saison- und Terminplanung mit und auch in Projekten, wie Ausfahrten und Trainingslager ist seine langjährige Erfahrung als Team-Manager, der er ehemals auch schon bei Voran Ohe, TSV Glinde und der SG Reinbek/Glinde war, sehr geschätzt.

Das BSV-Team-Management ist froh über den neuen Mitstreiter:
“Stephan bringt im höchsten Maße zuverlässigen und fachkundigen Einsatz in unseren mannschaftsbetreuenden Bereich und ist in unseren Abläufen schnell zu einer Stütze geworden. Wir freuen uns sehr über sein Engagement, und dass er Teil des Teams geworden ist !“

Wir wünschen Patrick und Stephan gutes Gelingen und viel Spaß mit ihren Aufgaben und dem Team !

image_pdf