post

14.05.2023 - Freundschaftsspiel in Geesthacht

Guter Test gegen fairen Gegner

Der BSV war erstmals zu Gast beim FSV Geesthacht. Die Verbindung zwischen den Trainern beider Teams besteht schon seit längerem, jetzt hatte es endlich mal geklappt, für einen Vergleich mit unterschiedlichen Vorzeichen.

Der FSV spielt diese Saison in der BZL ohne Aufstieg und hat nahezu sämtliche Pflichtspiele gewonnen und das oftmals sehr deutlich. Die Geesthachter Torfabrik erzielte in den bisherigen 14 Pflichtspielen satte 125 Tore und die FSV-Trainer Steven Cordes und Gökhan Gök wollten ihren Jungs als Herausforderung mal ein anderes Level anbieten.

Der BSV nutzte diese Möglichkeit, um personell und taktisch einiges auszuprobieren. Die Jungs von Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat nahmen die Aufgabe ernst und bespielten ihren Gegner vom Anpfiff weg engagiert und konzentriert.

Der gute Schiedsrichter Yasin Alptekin hatte keinerlei Mühe mit der Leitung dieser stets fairen Begegnung. Beide Seiten zogen nach dem Schlußpfiff positive Erkenntnisse aus diesem Testspiel und haben sich bei passender Gelegenheit ein Rematch vorgenommen.

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz, Jayden
ABW: Alexander, Devin, Leo, Tom, William
MF: Aaron, Anton, Henri, Jasper, Kayra, Oliver, Tiago
ANG: Jonathan, Samuel

Mit dabei: Malik
Es fehlten: Ari, Halil, Jesse, Lian, Luc, Nico

BSV-Tore

0:1 (2.) Tiago im Nachsetzen aus 7m nach GL-Pass von Alexander
0:2 (5.) Jonathan aus 12m nach tiefem Pass von Aaron
0:3 (15.) Jonathan per direktem Freistoß aus 20m nach Foulspiel an ihm selbst
0:4 (40.) Jasper aus 3m nach Vorlage von Anton
0:5 (53.) Kayra aus 16m mit präzisem Linksschuß nach Balleroberung durch Jonathan
0:6 (55.) Henri mit einem 14m-Hammer nach Vorlage von Jonathan

image_pdf