post

06.05.2023 - BSV belohnt sich nicht für gute Leistung

6 x Aluminium beim 1:3 gegen GW Harburg

Am 7. Spieltag war die Mannschaft von Grün-Weiss Harburg zu Gast auf dem Barsbütteler Kunstrasen. Das BSV-Team von Trainer Jan Zillken hatte eine gute Trainingswoche hinter sich und wollte unbedingt die Kurve kriegen, nachdem es in der Oberliga zuletzt 3 Niederlagen in Folge setzte.

Der Gastgeber begann aus einer sicheren Ordnung und fand mit zunehmender Spieldauer in die bekannten Abläufe und Trainingsinhalte. Der BSV hatte mehr Spielanteile und kombinierte sich auch oftmals ansehnlich zu guten bis hochkarätigen Abschlußsituationen, allein das Runde wollte irgendwie nicht ins Eckige.

Der Gast aus Harburg agierte zunächst abwartend und kam in der 1.Halbzeit nur zu einer guten Gelegenheit. Dafür war das Team von GWH-Trainer Jordi Pablo nach dem Wiederanpfiff hellwach und schenkte dem BSV in den ersten 4 Minuten der 2.Halbzeit gleich zwei Mal ein. 0:2.

Es begann ein fast halbstündiger Sturmlauf der Hausherren, deren hohes Engagement einfach keine Belohnung finden sollte. Unglaubliche 6 Abschlüße gegen Pfosten & Latte sowie eine Handvoll Hochkärater blieben ungenutzt, einzig der verwandelte Strafstoß von Jonathan (63.) ließ das gegnerische Netz zappeln.

In einer rassigen und hitzigen Schlußphase machten die Grün-Weissen mit dem 1:3 den Deckel drauf und bescherten dem BSV die 4. Oberliga-Niederlage in Folge. Dennoch sahen die Trainer viel Positives im Spiel ihrer Mannschaft und auch die Einsatzbereitschaft und Moral des Teams war mitreissend, was man auch leicht an den Emotionen im Barsbütteler Fanblock ablesen konnte.

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz
ABW: Ari, Leo, Oliver, William
MF: Anton, Henri, Jasper, Kayra, Raik, Tiago
ANG: Jonathan, Lian, Samuel

Mit dabei: Aaron, Alexander, Jayden, Luc, Nico, Tom
Es fehlten: Halil, Jesse, Malik

BSV-Tor

1:2 (63.) Jonathan per Strafstoß nach Foulspiel an Anton

image_pdf