post

20.05.2023 - Erhobenen Hauptes ausgeschieden !

0:3 Niederlage im Pokalhalbfinale bei Eintracht Norderstedt

Fast 150 Mannschaften starteten zu Saisonbeginn in den Hamburger Pokalwettbewerb der U14 Teams. Der BSV hatte es unter die letzten 4 geschafft und ist am vergangenen Samstag bei Eintracht Norderstedt ausgeschieden.

Die Mannschaft von BSV-Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat war bestens vorbereitet und hatte in den letzten Trainingswochen gezielt auf dieses Spiel hingearbeitet. Sowohl die Pressinglinie als auch das Kettenverhalten und das disziplinierte Verschieben der Mannschaftsteile wurde von den BSV-Jungs im Halbfinale sehenswert umgesetzt, vor allem in der ersten halben Stunde.

Nach 30 Minuten fragten sich vor allem die BSV-Fans, wie dieses Spiel noch 0:0 stehen kann. Mit 7:0 Torabschlüssen lag der BSV in puncto Torgefährlichkeit klar vorne und die Eintracht hatte dieses Ergebnis allein der fehlenden Barsbütteler Präzision im Abschluß sowie ihrem überragenden Torhüter zu verdanken.

Kurz vor dem Pausenpfiff vom sehr guten Schiedsrichter Ilias Ertis erarbeiteten sich die Gastgeber den Elfmeter-Doppelpack (33. + 35.Minute). Innerhalb von 90 Sekunden ertönte der ominöse Pfiff gleich 2 Mal und dies zurecht. Beide Strafstöße waren zweifelsfrei berechtigt und wurden souverän verwandelt. 2:0. Halbzeit.

Im 2.Spielabschnitt agierten die Gastgeber mit deutlich mehr Sicherheit und Selbstverständnis in ihren Abläufen, die Führung im Rücken tat ihnen ohne Frage gut. Die BSV-Jungs gaben niemals auf, wollten den Anschlußtreffer erzwingen und dem Spiel nochmal eine Wende geben.

Mit einem direkten Freisoß aus gut und gerne 25m trafen die Norderstedter in der 48.Minute zum 3:0 und hatten in der Folge noch einige gute Kontergelegenheiten, während die Barsbütteler Investitionen Richtung Anschlußtreffer weiterhin ohne Ertrag blieben.

Dann war Schluß und den BSV-Trainern blieb zum wiederholten Male nichts anderes übrig, als ihren Jungs eine engagierte und spielerisch und taktisch gute Leistung zu attestieren, deren Belohnung aber erneut verwehrt blieb. Das ist manchmal einfach so im Fußball. Aber das ändert sich auch wieder, gute Leistungen werden irgendwann auch wieder mit dem Ergebnis zusammenpassen.

Der Mannschaft von Eintracht Norderstedt gratulieren wir zum Finaleinzug. Das Team von Eintracht Trainer Tom Brockmann und Fabio Scheck hat sich das Endspiel ohne Frage wohlverdient. In dieser sehenswerten und sehr fairen Halbfinalbegegnung hatte sie zunächst das nötige Quentchen Spielglück auf ihrer Seite, sich den Erfolg in der 2.Halbzeit aber auch redlich verdient.

Der BSV ist stolz auf sein Team und bedankt sich bei Trainern und Spielern für die spannende und erfolgreiche Reise im Hamburger Pokalwettbewerb !

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden
ABW: Ari, Leo, Tiago, William
MF: Aaron, Henri, Jasper, Karim, Malik
ANG: Anton, Joathan, Kayra, Moritz

Es fehlten: Alexander, Halil, Jesse, Lian, Luc, Nico, Oliver, Tom

image_pdf