post

23.05.2023 - Hamburger Auswahl zu Gast in Barsbüttel

Munterer Vergleich gegen Hamburg’s Top 2010er

Der Anfrage vom Hamburger Verbandstrainer Stephan Kerber haben die BSV-Verantwortlichen gerne entsprochen. Der Leistungsvergleich über 3 x 30 Minuten gegen die Hamburger U13 Auswahl war eine spannende Herausforderung und verdiente einen besonderen Rahmen.

Der BSV setzte für dieses Spiel ein Schiedsrichtergespann an und aktivierte die neue Anzeigetafel. Der Spielfeldrand war gesäumt von Zuschauern und die Jungs auf dem Platz waren allesamt hochmotiviert und einsatzfreudig.

Der BSV kam sehr gut in die Partie und kontrollierte das Spiel im 1.Drittel über weite Strecken. Das schnelle 1:0 durch Anton (4.) beflügelte die Hausherren und nach Kayra’s Doppelpack (21./25.) hatten sich die Barsbütteler Jungs einen komfortablen 3:0 Vorsprung erspielt.


Dieser sollte jedoch nicht lange halten, denn Team Hamburg gehörte eine fulminante Schlußphase im ersten Spielabschnitt. Begünstigt durch unzulängliche Abwehrarbeit gelang dem Gast bis zur ersten Drittelpause tatsächlich noch der 3:3 Ausgleich (27./29./30.).

Kurz geschüttelt und weitergemacht gelang dem BSV durch ein Traumtor von Leo, der die Pille mit links in den Hamburger Torwinkel ballerte, die erneute Führung zum 4:3 (36.). Doch auch hierauf fanden die agilen und technisch hervorragenden 2010er kurz darauf eine Antwort und egalisierten erneut. 4:4 (39.). Ein an den Pfosten verschossener Elfmeter der Auswahl sorgte dafür, dass bis zur 2.Drittelpause keine weiteren Treffer fielen.

Dieser interessante, sehenswerte und jederzeit faire Vergleich hatte eigentlich keinen Verlierer verdient, aber als guter Gastgeber hatten die BSV-Jungs noch ein Geschenk parat und ermöglichten der Hamburger Auswahl den Siegtreffer zum 4:5 (78.).

Ein großes Lob geht an Schiedsrichter Nico Leiding und seine Assistenten Tim Leiding und Merlin Busch, die stets auf Ballhöhe und unaufgeregt und souverän Herr jeder Situation waren.

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz, Jayden
ABW: Alexander, Ari, Leo, Tom, William
MF: Aaron, Henri, Jasper, Oliver, Tiago
ANG: Anton, Halil, Kayra, Moritz, Raik, Samuel

Mit dabei: Jesse
Es fehlten: Jonathan, Lian, Malik, Nico

BSV-Tore

1:0 (4.) Anton aus 5m nach Vorlage von Ari (GL)
2:0 (21.) Kayra aufmerksam, erläuft Rückpass auf HH-Torwart, umkurvt ihn und vollendet
3:0 (25.) Kayra aus 6m nach tiefem Pass von Anton
4:3 (36.) Leo aus 18m mit links und Gefühl ins Winkelglück, Vorarbeit Kayra

image_pdf