post

10.09.2022 - 6:1 (5:0) beim SC Alstertal-Langenhorn

Barsbütteler Effizienz in der 1.Halbzeit

Der Besuch beim SC Alstertal-Langenhorn, kurz SCALA, hatte sich für den Barsbütteler Nachwuchs in der Vergangenheit stets gelohnt. Zweimal waren die BSV-Jungs in den letzten Jahren beim SCALA-Sommerturnier „Airport Cup“ zu Gast und konnten sich am Ende jeweils über den Turniersieg freuen.

Am 3.Spieltag ging es zwar nicht um einen Pokal, aber die 3 Punkte im Ligabetrieb waren mindestens genauso wertvoll. Dementsprechend fokussiert gingen die Jungs von BSV-Trainer Jan Zillken in die Partie und sorgten mit einem Blitzstart in der Anfangsphase und einem Doppelschlag durch Jonathan (2.) und Nico (9.) für die frühe 2:0 Führung.

In der Folge wurde es zunächst ein zähes und teilweise fahriges Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Der Gastgeber war sehr einsatzfreudig beim Verteidigen, konnte aber im Spiel nach vorne wenig gegen die robuste und aufmerksame Barsbütteler Hintermannschaft ausrichten. Der BSV verlor seinerseits häufig zu früh den Ball durch unpräzise Aktionen und entwickelte wenig Spielfluß und Kombinationsfußball.

Das 3:0 durch Jonathan (26.) war dann der Brustlöser für das BSV-Spiel. Eine spielerisch-starke und hochkonzentrierte 5-Minuten-Phase mit maximal-effektiver Chancenverwertung durch Nico (28.) und Anton (29.) entschied das Spiel bereits vor der Halbzeitpause.

Der BSV nutzte den 5:0 Pausenstand und wechselte sein komplettes Kontingent, so dass jeder Spieler viel Einsatzzeit bekommen konnte. Die Barsbütteler Jungs hatten weiterhin mehr Spielanteile und schraubten das Ergebnis durch Jonathan auf 6:0 (43.)

Weitere Treffer durch Lian und William liess der Schiedsrichter wegen enger Abseitssituationen nicht gelten.

Der Gastgeber steckte zu keiner Zeit auf und belohnte sich für seine Einsatzbereitschaft mit dem verdienten Ehrentreffer zum 1:6 Endstand. Insgesamt war es von beiden Mannschaften ein jederzeit fair geführtes Fußballspiel, bei dem der Unparteiische keinerlei Probleme mit der Spielleitung hatte.

Wir wünschen dem SCALA-Team von Trainer Benni Deckert viel Erfolg im weiteren Verlauf dieser Landesliga-Runde. Die BSV-Boys erwarten am Samstag auf dem heimischen Kunstrasen den Hamburger Vize-Meister Eintracht Norderstedt.

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden
ABW: Ari, Jasper, Leo, Lian, Oliver, Tom, William
MF: Anton, Henri, Malik, Nico
ANG: Halil, Jonathan, Tiago

Mit dabei: Kayra, Moritz
Es fehlten: Aaron, Alexander, Jesse

BSV-Tore

0:1 (2.) Jonathan aus 6m nach zuvor abgewehrtem Schuss von Nico
0:2 (9.) Nico aus 12m Innenpfosten kurzes Eck nach präzisem Zuspiel von Anton
0:3 (26.) Jonathan aus 11m nach Hackentrick-Vorlage von Nico
0:4 (28.) Nico aus 11m nach Freistoß-Steilpass-Vorlage von Tom
0:5 (29.) Anton aus 12m nach „tödlichem“ Pass von der Mittellinie von Malik
0:6 (43.) Jonathan staubt aus 4m ab nach zuvor abgewehrtem Schuss von Anton

image_pdf