post

17.02.2024 - BSV schlägt den HSV 3:2 in Norderstedt

(von Anna Weiß) Sichtlich stolz und mit langen Hälsen verließen die Barsbütteler Schwäne den Norderstedter Rasen. Hatten sie doch soeben ein starkes, eindrucksvolles Spiel gegen den HSV gezeigt und 3:2 gewonnen.

Von vorn: Gleich in der 10. Minute hatte Samu eine starke Chance, die aber leider nicht zum Tor führte. Doch 4 Minuten später, in der 14. Minute, traf er dann nach einem gut erkämpften Ball von Joni mit dem linken Fuß. Große Freude über die frühe Führung verbreitete sich bei den Barsbüttelern unter der Frühlingssonne.

Zwischen dem 1:0 und dem 2:0 hatte der HSV leichtes Übergewicht im Mittelfeld und drückte ordentlich auf den stark agierenden BSV-Torhüter Max. Dieser lies weiterhin nichts zu.

Das 2:0 sollte dann in der 34. Minute aus einem bilderbuchreifen Zusammenspiel zwischen Aemilius auf Tiago und dieser auf Anton folgen. Rechts unten, Treffer. So ging man mit klarer Führung in die Pause.

Das Spiel, sehr gut geleitet von Ole Fischer, startete nun zur zweiten Runde.

Das heutige Trainer-Duo Jan Zillken und Pat Rapp gaben klare, deutliche Anweisungen in der Kabine, die wie mit Zauberfüßen in den ersten 10. Minute der zweiten Hälfte vom gesamten Team umgesetzt wurden. Den Zuschauern wurde wahrhaftig erstklassiger Fussball aus Barsbüttel geboten.

So einige Torschüsse von Jannis, Henri, Jonathan und Anton sollten nicht ins Netz gehen, bevor es Aemilius in der 44. Minute gelang, einen Abpraller vom HSV-Kollegen eiskalt im Netz verschwinden zu lassen. 3:0 Führung für den Barsbütteler SV!

Dies ließen die Rothosen nicht auf sich sitzen und konterten gleich 2 Minuten später (46.) nach einem Freistoß zum 3:1.

Nun waren die BSVer wieder stark am Drücken und mussten durch das eng und gut stehende Mittelfeld der Gegner kommen. Es folgten erneut mehrere Chancen und Ecken, doch mehr als drei Tore sollten heute für den BSV nicht fallen. Es wären deutlich mehr verdient gewesen.

In der 59. folgte noch ein Kontertreffer vom HSV eh es dann in die letzten starken 10 Minuten ging.

Kurz vorm 3:3 parierte Max erneut stark, der Abpraller fetzte auf den Fuß einer Rothose zum Nachschuss, doch Alex rettete geistesgegenwärtig per Grätsche auf der Linie.

Beide Teams zeigten in den letzten 10 Minuten eine enorme Laufbereitschaft, einen hohen Kampfgeist und ein faires Spiel. Dieses grandiose Spiel wurde dann endlich zum 3:2 Sieg für den BSV gegen das NLZ vom HSV abgepfiffen. Und wie gesagt, die Spieler konnten zu Recht stolz das Grün verlassen. Eine starke Leistung, deren Energie mitzunehmen ist in die kommende Englische Woche. Am Mittwoch (21.2.) folgt das Pokalspiel gegen den Eimsbütteler SV.

BSV-Aufstellung:

TW : Max
ABW: Alex, Jasper, Leo, Oliver, Will
MF: Aemilius, Anton, Henri, Jannis, Lian, Tiago, Raik
ANG: Samuel, Jonathan

Mit dabei: Alan, Lenny

image_pdf