post

05.04.2023 - BSV-Boys stehen im Halbfinale !

1:0 bei SCALA im Hamburger Pokalwettbewerb – Goldenes Tor in der Schlußphase

Der Einzug ins Viertelfinale des Hamburger Pokals war für beide Teams bereits ein ganz besonderer Erfolg. Der Landesligist vom SC Alstertal-Langenhorn hatte sich im Vorfeld zurecht dafür gefeiert, zu den letzten 8 im Wettbewerb zu gehören. Aber natürlich war man gierig auf den nächsten Coup und hatte eine beachtliche Zuschauerunterstützung mobilisiert.

Deutlich über 100 Zuschauer säumten den Platz und feuerten die Heimmannschaft enthusiastisch an. Zum Einlaufen wurden Pyro’s in Vereinsfarben gezündet und schon in den ersten Minuten war klar, dass es heute ein heißer Tanz werden wird.

Der BSV begann das Spiel kontrolliert und trug seine Angriffe variabel vor. Mal über die Außen, mal durch die Mitte, mal mit langen, tiefen Bällen. Die Taktik des Gastgebers war schnell durchleuchtet, sie standen tief, machten die Räume eng, das Zentrum dicht und platzierten ihre schnellen, zweikampfstarken Spieler auf die Außenpositionen.

Und das machten die SCALA-Jungs sehr gut, der BSV hatte daran zu knabbern, kam über die Außen kaum zum Zuge und erarbeitete sich auch wenig Abschlußmöglichkeiten aus der Distanz. In der Defensive aber standen die Barsbütteler 1a, das Abwehrzentrum um Jasper und Leo war stets aufmerksam und erledigte mit ihrer Kette einen fehlerfreien Job.

Als alles schon nach einem 11-Schiessen aussah, brach die BSV-Offensive dann doch noch einmal auf der rechten Seite durch. Kayra’s Hereingabe von der Grundlinie fand Lian, der das Tor zum Halbfinale weit aufstoßen konnte (69. Minute). Die Nachspielzeit war hektische Pokalatmosphäre pur. Der Gastgeber schmiss alles nach vorne und der BSV verteidigte geschickt und erfolgreich.

„Unser Plan ist voll aufgegangen, wir haben nur einmal nicht aufgepasst“ resümierten die SCALA-Coaches Timo Vogel und Benjamin Deckert nach dem Schlußpfiff. Und so zeigte der Fußball schnell seinen ganz eigenen Gerechtigkeitssinn, nachdem die BSV-Jungs vor ein paar Tagen gegen Curslack noch eine bittere Schlußminuten-Pille schlucken mussten, hatten sie dieses Mal das glücklichere Ende für sich.

Gratulation an die Jungs, Gratulation an die BSV-Trainer Jan Zillken, Rico Baltruschat, Furkan Tunc und Patrick Rapp. Der Einzug ins Halbfinale des Hamburger Pokalwettbewerbs ist sicherlich der größte Erfolg, sowohl dieser Mannschaft als auch der jüngeren Vereinsgeschichte im Jugendbereich des Barsbütteler SV !

BSV-Aufstellung:

TW : Jayden
ABW: Alexander, Jasper, Leo, Oliver, Tiago, William
MF: Aaron, Anton, Henri, Malik, Nico, Lian
ANG: Jonathan, Kayra

Mit dabei: Tom
Es fehlten: Ari, Halil, Jesse, Luc, Moritz, Samir

BSV-Tore

0:1 (69.) Lian aus 10m nach Pass von Kayra

image_pdf