post

25.02.2024 - Barsbüttel schenkt Atlantik 3 Punkte

(von Anna Weiß) An diesem Sonntag sollte die Englische Woche mit einem Sieg für den
Barsbütteler SV gegen Atlantik abgeschlossen werden, doch daraus wurde leider trotz
spielerischer Überlegenheit nichts.

In der erste Hälfte der Partie starteten die BSV-Boys mit großartiger technischer
Fußballleistung. Sie spielten sich die Bälle Tiki-Taka-mäßig auf den Fuß und hatten diverse
Torchancen. Den atlantischen Gegnern wurde schon ganz schwindelig.

In der 7. und 8. Minute waren es Aemilius und Jonathan, die wirklich nur Millimeter am
gegnerischen Tor vorbei schossen. In der 22. Minute dann eine Ecke, wieder nicht drin.
Ein lauter Aufschrei hallte durch Barsbüttel in der 28. Minute, als Lian den Ball im Netz
versenkte, doch der Schiedsrichter pfiff auf Abseits. Doch nicht, Mist. Hatte man sich das Tor mittlerweile mehr als verdient.

Nochmals war es Lian in der 31. Minute, doch wieder sollte es nicht sein.
Heute wurde mal wieder deutlich aufgezeigt, dass eine spielerische Überlegenheit beim
Fußballsport nicht ausreichend ist, sondern das einzig entscheidende ist, ein oder mehrere
Tore zu schiessen. Egal wie. Der Ball muss einfach nur hinter die Linie.

Pause. 0:0 mit vielen aufregenden Szenen und 2 gelben Karten für die Gäste.
Weiter ging es. Gleich 5 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte fiel das unspektakuläre 0:1
für Atlantik.

Es ging nicht ganz so dominant wie in der ersten Hälfte für den BSV weiter, jedoch zeigten
die heimischen Jungs spielerisch immer noch die deutlich besseren Facetten.
Max hatte als Torwart ab und an etwas zu tun, jedoch waren die Torschüsse zu keiner Zeit
zwingend oder gar bedrohlich.

Die Gegner gingen ordentlich ruppig an Ball und Gegenspieler ran, so kam es zu einer Strafe
mit 5 Minuten Platzverweis, da es in dieser Liga noch keine rote Karte gibt.

Das Trainer-Duo Jan Zillken und Pat Rapp schlußfolgerten nach dem Spiel, „dass der BSV
das Spiel dominiert hat, doch wie im Hinspiel durch einen glücklichen Sonntagsschuss das
Spiel verloren geben musste. Wir sehen aber die sehr konstante Entwicklung der Jungs. Nun
analysieren wir und fokussieren uns auf die kommenden Spiele.“

BSV-Aufstellung:
TW : Max
ABW: Alex, Jasper, Leo, Oli, William
MF: Aemilius, Anton, Jonathan, Lenny, Nick, Samu, Tiago
ANG: Lian
Mit dabei: Aaron, Alan, Devin, Henri, Jannis

image_pdf