post

02.03.2024 - Barsbüttel mit Gastgeschenk für SCALA

(von Anna Weiß) Samstag früh kamen die Gäste aus Alstertal-Langenhorn angereist und der
Barsbütteler SV hatte ein 3-Punkte Gastgeschenk auf dem goldenen Tablett parat.
Der sehr gut agierende Schiedsrichter Nicolas Leon Villar pfiff das Spiel ein paar Minuten
später als geplant an.

Kurz danach, gleich in der allerersten Minuten kam es zur Ecke, die die Gegner direkt in das
Tor bringen konnten. 0:1. Oh, das war ein Schrecken für die Barsbütteler Boys, damit hatte
man nun überhaupt nicht gerechnet.

In den kommenden Minuten folgten wiederum große Chancen für den BSV. Oft versuchten es
die BSV-Boys, leider vergeblich. Heute wurde deutlich, dass ausschließlich die tatsächlichen
Tore beim Fußball zählen und nicht die einzelnen Torschüsse oder Chancen.

Auch SCALA hatte seine Chancen und konnte Gott sei Dank noch nicht zum zweiten Treffer
durchkommen. Dies änderte sich allerdings in der 26. Minute. Erneut durch eine Ecke
konnten die Gegner ein weiteres Tor erzielen. 0:2. Und, um es kurz und schmerzlos zu
machen, in der 34. Minute dann das 0:3. Was war das für eine erste Halbzeit?

Das komplett vollständig anwesende Trainer-Trio Jan Zillken, Rico Baltruschat und Pat Rapp
war sichtlich nicht ganz zufrieden mit der eher ungewohnten Situation, sich in einem so
hohen Rückstand zu befinden.

Als Konsequenz und um neue Impulse zu bringen, wurden 5 Spieler zu Beginn der zweiten
Hälfte neu aufs Feld geschickt mit der klaren Ansage, Tore des Gegners zu verhindern und
eigene Torchancen zu nutzen.

Dies sollte gleich zu Beginn umgesetzt werden. Barsbüttel drückte ordentlich und hatte
Chancen über Chancen, doch der Ball wollte nicht ins SCALA-Netz. Zweimal wurde sogar
der Ball auf der Torlinie durch Alstertaler Feldspieler geklärt.

In der 69. Minuten dann eine minimale Erlösung, Jannis traf mehr als verdient für das
gesamte Team, welches kämpfte und nichts unversucht lies. 1:3. Dies war dann auch der
Endstand, den man so nicht erwartet hatte, aber aus dem man mehr als Lernen kann.

Und es sind ja bekanntlich die Fehler aus denen man nur besser werden kann, aus denen man
lernt, Konsequenzen ziehen, danach über sich hinauswachsen und echte Größe zeigen kann.
Und genau mit diesem Optimismus geht man am Mittwoch (6.3., 18 Uhr in Barsbüttel)
erhobenen Hauptes in das Pokal-Spiel gegen den HSV. Denn eines ist sicher: Hier kann der
BSV nur gewinnen!

BSV-Aufstellung:
TW : Alan
ABW: Alex, Ari, Jasper, Leo, Oli, William
MF: Aaron, Anton, Henri, Jannis, Lenny, Nick, Raik, Tiago
ANG: Jonathan
Mit dabei: Aemilius, Alan, Lian, Samu

image_pdf